1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sera's JIT-Galaxy V1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von scheichuwe, 13.07.2010.

  1. scheichuwe, 13.07.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab's zwar schon im Linpack Benchmark Thread erwähnt, aber bevor es untergeht (und SeraphimSerapis zudem eine schöne Anleitung gepostet hat) hier nochmal für alle:

    [ROM] Sera's Jit Galaxy V1 - MCR2 based - Android @ MoDaCo
     
  2. SeraphimSerapis, 13.07.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich wollte es hier noch nicht posten, da ich keine Stabilität gewährleisten kann ;)
    Aber was solls ;)

    Hier: jitgalaxyv1.zip

    Bekommt ihr V1 von Sera's JIT-Galaxy - viel Spaß beim Testen

    Das Rom hat folgende Features:
    • Meinen Namen in der build.prop ;)
    • JF5 in der build.prop um Paid-Apps zu sehen
    • JIT vom Samdroid Projekt
    • Viele Samsung Apps entfernt
    • Titanium Backup
    • Fancy Widget
    • ASE mit den MoDaCo-Scripts
    • Komplett deodexed!

    Es basiert auf JG1 und MoDaCo's R2.
     
    scheichuwe bedankt sich.
  3. djmarques, 13.07.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Da waren die anderen wieder schneller von deiner sache :D

    nur die frage ist jetzt.

    was soll man denn jetzt alles machen?^^

    diesen Jit hack und dann auch noch den "hack" mit der sd card mit dem auslagern...?!?!
     
  4. SeraphimSerapis, 13.07.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Wenn es um pure Performance geht:
    • Mein Rom nutzen
    • SD mit EXT-3 um Daten auszulagern

    Also vollkommen richtig - mehr geht zur Zeit "noch" nicht.

    Habe mir mal erlaubt den Titel zu ändern - dann brauche ich keinen seperaten Thread ;)
     
  5. djmarques, 13.07.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    allein deswegen update ich es :D

    gut dann mach ich das mal,sobald die sd kart da ist...

    Edit: Die Daten sind dann durch dein Update weg oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  6. scorpio16v, 13.07.2010 #6
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Kannst Du sagen welche ?
     
  7. thE_29, 13.07.2010 #7
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Jo, da ich die Samsung Apps eigentlich nicht misse, was muss ich beim Market ändert?
    Weil mit dem Market Fix Kernel kommt bei mir trotzdem nicht alles.. :(
     
  8. scheichuwe, 13.07.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Von irgendwo her muss ja auch Sera seine Tipps bekommen ;)
     
  9. SeraphimSerapis, 13.07.2010 #9
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ;) Richtig.

    Es fehlt eigentlich alles bis auf Memo, Swype und die Live-WPs ;)
     
  10. FadeFX, 13.07.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    also auch ohne touchwitz? kann leider noch nicht testen da mein sgs noch nicht eingetroffen ist...
     
  11. SeraphimSerapis, 13.07.2010 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    TouchWiz ist drauf ;)
    Würde ich auch nicht entfernen - Darauf basiert ja die gesamte Oberfläche.
    Du kannst aber ADW nehmen um nen anderen Launcher zu haben.
     
  12. FadeFX, 13.07.2010 #12
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ich hab mit adw launcher am i7500 die erfahrung gemacht das dieser wenn aus dem market installiert das öffnen der phone app extrem verzögert und dachte deswegen daran touchwiz durch die system version von adw zu ersetzen. mir ist allerdings auch bekannt das es nachher probleme gibt weil zb die gallery app in touchwiz integriert ist, wobei das sicher auch irgendwie ersetzt werden kann oder?
     
  13. thE_29, 13.07.2010 #13
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Benutze Launcherpro und der ist eigentlich recht fein :)
     
  14. SeraphimSerapis, 14.07.2010 #14
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Man könnte theoretisch ein Eclair Build aus dem OpenSource-Code von Samsung erzeugen und dort ADW "richtig" einsetzen.

    Da aber im August bereits FroYo für das Galaxy S kommen soll, lohnt die viele viele Arbeit leider nicht dafür.

    Tim
     
  15. Drax, 21.07.2010 #15
    Drax

    Drax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hey Sera!

    Würde mir gerne die JiT-Update.zip in die JG5 (inkl. ext4) einbauen. Habe bereits von mind. einer Person gelesen, die es hat, also muss es machbar sein.

    Habe heute versucht, mit xUltimate 2.1 mein SGS zu deodexen, pull lief auch einwandfrei, nur gabs dann Probleme beim deoxdexen der Bluetooth.apk und auch bei den Frameworks...

    Test.exe bringt erst nen Fail bei Temp und danach noch Fehler beim deodexen.
    In der Main.exe bekomme ich oben bei Choices immer die Meldung: "Do not chose anything from this menu!! Type 7" (=exit) oder ähnlich, wird wohl nicht normal sein?!

    Tipps woran das liegen könnte? Macht da eventuell der Lagfix Probleme oder kann das einfach an der Firmwareversion liegen (glaub ich weniger)?

    Mit dem SGS wurde noch nicht viel in der Richtung getan, daher hab ich leider nur Infos zum Stein gefunden, die mich nicht wirklich weiterbrachten ...

    Wär dir für deine Hilfe wirklich dankbar!

    Gruß Drax

    (BTW: auf Mobiflip scheint ordentlich Zensur zu herrschen, denn da hatte ich zuerst mein Anfrage gestellt und die wurde kommentarlos gelöscht ... hätte ja wenigstens gern gewusst warum ...)

    edit: Muss mich korrigieren! Scheint iwie so als müssten die Beiträge erst freigeschaltet werden?! Wenn ja, bitte ich vielmals um Verzeihung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  16. SeraphimSerapis, 21.07.2010 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo,

    zunächst: Ja, Mobiflip muss erst freischalten, damit da nicht groß rumgespammt wird.

    Zum Beitrag: Ich müsste wissen, welche Fehlermeldung dir der Deodexer wirft.

    Es ist auf jeden Fall möglich auf einem deodexed Rom das JIT-Update zu flashen. Wenn es mehr Updates als nur das MoDaCo-Rom mit Deodex gibt, arbeite ich gern an einer generellen Update.zip.

    Problematik ist immernoch: Viele Apps reagieren "seltsam" - manche muss man 3-4 mal öffnen, bis sie stabil sind. Manche Apps stürzen einfach ab.
    Generelle Reboots hatte ich aber nie deswegen.

    Tim
     
  17. Drax, 22.07.2010 #17
    Drax

    Drax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Danke für deine schnelle Antwort!

    Hatte leider noch nicht die Zeit die Fehler nochmal zu reproduzieren und heute hat sich das nun ja auch erledigt, da zum einen eine neue Firmware draußen ist (JM1 <- sehr komisch Bezeichnung, aber richtig) und zum anderen Paul die R3 released hat.

    Eventuell ist das für dich ja schon Anreiz genug für dich die Update.zip zu überarbeiten, aber ich hatte es so verstanden, dass man auch für den Stein und prinzipiell alle deodexten Eclair-Builds die gleiche Datei von Samdroid nutzen kann?!

    Ich werde jetzt jedenfalls entweder Pauls R3 nutzen und JiT damit testen oder die neue Firmware flashen und dann (diesmal erstmal ohne ext4) das deodexen nochmal selbst testen (vielleicht auch beides :D)
     
  18. SeraphimSerapis, 23.07.2010 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich weiß nicht, ob es sich lohnt die JIT-Galaxy zu aktualisieren - es ist zu unstabil für den Alltag und diente nur Demozwecken ;)
     
  19. Drax, 23.07.2010 #19
    Drax

    Drax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ok, ist zwar schade, da ich es gern mal ausprobiert hätte, aber dann muss ich wohl doch auf Froyo warten ;)
     
  20. Drax, 24.07.2010 #20
    Drax

    Drax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Sorry für den Doppelpost, aber sonst guckst du sicher nicht mehr hier rein ;)

    Da ich mein Handy gerade eh frisch auf die JM2 geflasht habe, dachte ich probiere ich xUltimate (2.1) doch schnell mal aus bevor ich ggf. wieder den ext4-Fix einspiele.

    Wenn ich die Test.exe starte habe ich pass von adb bis java. Dann bekomme ich nen Fail beim temp danach folgende Fehler:

    "Die Datei "\test2.bat" kann nicht gefunden werden."

    Danach dies hier:

    Code:
    Error occured while loading boot class path files. Aborting.
    
    org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext: Cannot locate boot class path file core.odex
    
            at org.jf.dexlib.Code.Analysis.ClassPath.loadBootClassPath(ClassPath.java:237)
    
            at org.jf.dexlib.Code.Analysis.ClassPath.initClassPath(ClassPath.java:145)
    
            at org.jf.dexlib.Code.Analysis.ClassPath.InitializeClassPathFromOdex(ClassPath.java:110)
    
            at org.jf.baksmali.baksmali.disassembleDexFile(baksmali.java:93)
    
            at org.jf.baksmali.main.main(main.java:278)
    Die Main.exe habe ich jetzt deshalb gar nicht erst versucht, da die Fehler hier schon haargenau das selbe Bild zeigten
     

Diese Seite empfehlen