1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Serienaufnahmen des S3 automatisch auf der SD-Karte speichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von delpiero223, 10.07.2012.

  1. delpiero223, 10.07.2012 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hallo,
    wie ich euch ja schon desöfteren mitgeteilt habe, bin ich ein riesiger Fan der Best Shot-Funktion der Stock Galaxy S3-Kamera, welche 8 Fotos hintereinander aufnimmt und dann darauffolgend das beste dieser Fotos auswählt.

    Ich speichere Fotos aber immer auf der eingelegten externen Speicherkarte, welches bei regulären Fotos auch prima funktioniert. Serienaufnahmen bzw. auch die ausgewählten Best Shot-Bilder werden aber immer auf dem Telefonspeicher gespeichert. Das Feld zum Auswählen des Speicherortes zeigt lediglich "Telefon" an und ist ausgegraut.

    Ich verschiebe die Fotos so immer händisch auf den DCIM-Ordner der SD-Karte, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben?!

    Grüße,
    Peer
     
    Mandibula und EriscHgcrFU haben sich bedankt.
  2. EriscHgcrFU, 11.07.2012 #2
    EriscHgcrFU

    EriscHgcrFU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Keiner ne Idee :( ?
     
  3. red_guard, 11.07.2012 #3
    red_guard

    red_guard Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    14.06.2012
    nee, das geht nicht!!!
    Das hat was mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun...
    es gibt verschiedenste SD-Karten und alle haben eine unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit, und um die schnellstmögliche zu garantieren lässt Samsung die Bilder in den internen Speicher schreiben, denn der schreibt am schnellsten :)
    hoffe ich konnte euch helfen
     
  4. delpiero223, 11.07.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wozu gibt es denn den Arbeitsspeicher? :(

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. red_guard, 12.07.2012 #5
    red_guard

    red_guard Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    14.06.2012
    im Arbeitsspeicher werden doch keine Bilder gespeichert?!
     
  6. Marzl85, 12.07.2012 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Er meint, das sie zwischengespeichert werden könnten. ;)

    Der ist doch immer voll. :lol:
     
  7. Bernie, 12.07.2012 #7
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Doofe Frage, wo kann ich dies einstellen ???
     
  8. Hotz, 12.07.2012 #8
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kamera einschalten -> Einstellungen (Zahnrad) -> ziemlich weit nach unten scrollen -> Speicher
     
    Bernie bedankt sich.
  9. Randall Flagg, 12.07.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Eigentlich fragt das Handy auch von selbst nach, ob man den Speicherort ändern möchte, wenn man das erste Mal eine Speicherkarte einlegt.
     
  10. red_guard, 12.07.2012 #10
    red_guard

    red_guard Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    14.06.2012
    hehe ja, das stimmt :D
     
  11. Bernie, 12.07.2012 #11
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009

    Danke - fuer mich ein Beispiel fuer eine verbesserungswuerdige Menufuehrung. Warum? Natuerlich kenne ich diese Kamera Einstellungen, aber ich habe keinen Hinweis (seitliche Scroll-Leiste etc.) gefunden, dass das Menu ueber die dargestellte Seite hinaus weitere Optionen bietet. Wieder etwas dazu gelernt ... :biggrin:
     
  12. DJHEMAN, 12.07.2012 #12
    DJHEMAN

    DJHEMAN Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Das finde ich allerdings auch !

    Es sollte doch möglich sein das die serienaufnahme erst in den Arbeitsspeicher gespeichert werden und das der Arbeitsspeicher dann die Fotos langsam auf die SD Karte schreibt !
     
  13. NosferatuBerlin, 06.04.2013 #13
    NosferatuBerlin

    NosferatuBerlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Note 4
    Ich habe mich sehr gewundert und lange gesucht. Deshalb möchte ich euch das mitteilen. Oder habt ihr das schon bemerkt, wisst ihr das?

    Also, wenn ich ein Foto mache und die Kamera steht in ihren Einstellungen auf "SD-Karte", wird genau dort das Foto auch gespeichert, Externe SD Karte. Wenn nun bei gleichen Einstellungen der Kamera eine Serienbildaufnahme gemacht wird (3 Bilder pro Sekunde, einfach den Auslöser festhalten) hält sich das S3 nicht an die Voreinstellungen. Gespeichert werden die Serienbilder intern.

    Ganz schön eigensinnig dieses "verstecken" der Bilder. Wenn man zwischendurch mal ein Einzelbild macht, landet dieses nun wieder extern. Vielleicht wegen der Möglichkeit der schnelleren internen Datenverarbeitung beim Speichern. Aber ein Hinweis irgendwo wäre nicht schlecht gewesen, oder?
     
  14. Duffy003, 07.04.2013 #14
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ja ...
     
  15. Kopfloser, 07.04.2013 #15
    Kopfloser

    Kopfloser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Es kommt ja auch ein Hinweis...wenn Du die Camera das erste mal benutzt.
     
  16. titan72c, 07.04.2013 #16
    titan72c

    titan72c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    in welchem ordner laden die bilder denn bei serie?
     
  17. NosferatuBerlin, 07.04.2013 #17
    NosferatuBerlin

    NosferatuBerlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Note 4
    Sdcard0/dcim/camera
     
  18. Toxic4u, 07.04.2013 #18
    Toxic4u

    Toxic4u Android-Guru

    Beiträge:
    2,477
    Erhaltene Danke:
    526
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Genau so ist es. Manchmal sollte man die Hinweise, die das S3 ausspuckt, auch mal lesen.

    Taper di Tap with my S3 @265 days
     
  19. hagex, 07.04.2013 #19
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,938
    Erhaltene Danke:
    14,635
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    @all
    Hallo,
    Dasselbe passiert auch, wenn man in der Kontakte-App ein Bild aufnimmt, um es einem Kontakt zuzuordnen. Übrigens afaik ohne Hinweis :)
    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Toxic4u, 07.04.2013 #20
    Toxic4u

    Toxic4u Android-Guru

    Beiträge:
    2,477
    Erhaltene Danke:
    526
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Macht ja auch Sinn, denn sonst wäre das Kontaktbild weg, sobald die SD-Karte entfernt wird.

    Taper di Tap with my S3 @265 days
     

Diese Seite empfehlen