Seriennummer 00000000000

C

Ciapa

Ambitioniertes Mitglied
13
Hey Leute,
als ich heute mal alles ein letztes mal kontrolliert habe, bevor ich mein S Plus verkaufe und mir ein Xperia Z zulege, hat's mich plötzlich richtig erschrocken.
Denn bei der Tastenkombi *#*#737425#*#* wird mir als S/N "00000000000" angezeigt. Ich habe es relativ früh geflasht, doch habe nie Probleme mit gehabt.
Nun wollte ich fragen, wie ich die S/N wiederherstellen kann.
IMEI wird korrekt angezeigt.
(Android 2.3.6 STOCK frisch mit Odin installiert)
Unter Android 4.2.2 von davidterri wurde als S/N unknown angezeigt.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Vielen dank schonmal im voraus!
Edit:
Zudem wird es in Kies nicht mehr als "Samsung-Gerät" anerkannt und kann somit nicht mehr aktualisiert werden, wobei es da eh keine Updates mehr gibt.
PDA:KQM / PHONE:KPO / CSC:KQM(AUT)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge - ist bei mir auch so. Die ist m.E. bei dem S plus wohl grundsätzlich nicht hinterlegt.
 
Okay.... Bleibt nur noch die Frage mit KIES. Lässt sich da was machen?
 
Android 2.3.6 ist die letzte offizielle Firmware für das S plus. Von daher ist eine CM10 oder CM10.1 von Kies nicht akzeptiert.

Was willst du denn sichern? Es gibt i.d.R. zuverlässigere Möglichkeiten der Datensicherung als Kies.

Ups - sehe grad du hast es wieder zurück auf StockROM geflasht. Hm, dann sollte Kies eigentlich tun.
 
Ciapa schrieb:
Okay.... Bleibt nur noch die Frage mit KIES. Lässt sich da was machen?

Einstellungen -> Verbindungen -> USB -> KIES.
 
Ich habs jetzt schon alles verpackt und so, von daher kann ich das nicht austesten.
Wenn das aber klappen sollte(Wird ja als Samsung-Fremdes Gerät erkannt), dann werden die von reBuy auch drauf kommen...
In Kies kann ich es ja anschauen, jedoch ist es als Nicht-Samsung-Gerät gekennzeichnet.
 

Ähnliche Themen

M
  • mumpi
Antworten
0
Aufrufe
839
mumpi
M
Zurück
Oben Unten