1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Servas!

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von boOotdisk, 19.09.2011.

  1. boOotdisk, 19.09.2011 #1
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bin da Harry, junge 30 und seit ca. 2 Monaten in die "Android-Szene" gewechselt, da ich angebissene Äpfel schon nach dem 2G, 3G, 3GS und 4 satt hatte...

    ...naja und spielte mich mit dem LG Optimus 3D, Samsung Galaxy S2 und dem Sony Ericsson (weiß nimma welcher Typ des war) einige Zeit herum... und entschied mich schlußendlich fürs SGS2 und bereue bis dato keine Sekunde!

    Gleich nach dem Kauf versprach ich mir selbst, nicht am Phone herumzupfuschen (wie ich es mit den Äpfel - Jailbreak getan hatte..)... Bis ich dieses Forum durch "Zufall" und dank "Google" fand.

    Nunja, neue Firmware, ROM usw. war dann schnell oben und muss sagen, dank Euch finde ich das Phone noch um einiges geiler, als was es eh schon war :)

    Werde sicherlich in Zukunft den einen produktiven (oder weniger produktiven) Beitrag leisten... :)


    lg harry
     
  2. Nightly, 19.09.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Griaß di ;)


    Für alle Nicht Bayern / Nicht Österreicher :flapper:

    Sers / Sas / Seas / Seawas / Zeas / Zerwas / Sees / Sewes / Seawis / Ziwas / Seasn / Sersn / Sneas wird als Kurzform von Servus in bestimmten Gebieten Bayerns und Österreichs, aber auch Badens, Schwabens und der Pfalz verwendet und bürgert sich (v. a. in der elektronischen Kommunikation und der Jugendsprache) immer mehr ein.

    „Servas“, „Tservas“ oder "Zeawas" ist eine, vor allem in Österreich, teilweise auch in Bayern, gebräuchliche Form der Aussprache von „Servus“.



    MfG

    Nightly [​IMG]
     
  3. steeven, 19.09.2011 #3
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Na dann, herzlich willkommen Harry, und viel Spaß mit Android.
    Vielen Dank an Nightly für die Erklärung. Ich hatte, wie sicher viele hier, ehrlich an einen Schreibfehler gedacht. So lernt man hier nicht nur was zu Android.
    Gruß
     
    Nightly bedankt sich.
  4. segelfreund, 19.09.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    Ich begrüße Dich auf Android - Hilfe.de.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Nightly, 19.09.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  6. boOotdisk, 19.09.2011 #6
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    sorry, ich vergas... android-hilfe.DE :razz:

    Werde in Zukunft meinen Wiener Dialekt beiseite lassen (bzw. mit deutschem untertitel posten) :)
     
    Nightly bedankt sich.
  7. Nightly, 20.09.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...muss nicht sein, ich bin durchaus auch dem ostmittelbairischen Dialekt (=Wiener Dialekt) mächtig :p
     
  8. boOotdisk, 21.09.2011 #8
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Nau dann is jo wurscht :D Owa ans muss i da sogn... steht scho vü do im forum drinn :D
     
  9. Nightly, 22.09.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    So solls doch auch sein :tongue: :thumbup:
     
    boOotdisk bedankt sich.

Diese Seite empfehlen