Service Archos

^^ mein Beileid!

Ich hab mir für meine Wartezeit schon mal ein Übergangs-Tablet geholt. :thumbsup:
Für das, daß dieses nur 111Euro gekostet hat, läuft es erstaunlich stabil und der Support hat innerhalb 15Minuten auf eine email geantwortet! :biggrin:
 
:thumbsup:
Hi,

so, ich hab jetzt das richtige Gerät wieder. Nachdem ich das falsche ja am Samstag per DHL wieder zurückgeschickt habe, bekam ich doch tatsächlich am Dienstag einen Anruf von Archos, wo man sich für das Versehen mit dem falschen Modell entschuldigte und ankündigte, das Ding sofort natürlich ins richtige Modell umzutauschen. Heute schon klingelte UPS an der Tür und ich hatte wieder ein neues 16GByte Archos 101 in der Hand. Das ging nun alles zum Schluß sehr schnell. Hätte ich mir am Anfang auch gewünscht aber man kann wohl nicht alles haben.

Also mein Fazit:
1) 6 Wochen Wartezeit bis zur ersten Reaktion - Das ist lang, aber vielleicht mit dem Erfolg der Geräte und der vielleicht doch nicht so tollen Qualität einzelner Stücke zu erklären. Die wurden vielleicht überrollt....

2) Mailverkehr sehr einseitig, also immer nur von mir zu denen. Nie eine Antwort, außer die automatischen Replies. Das geht gar nicht, ist unkommunikativ und kann/wird Kunden kosten.

3) Als dann das Problem mit dem fehlerhaften Austausch auftrat waren Die aber sehr schnell mit einer Lösung (schneller neuer Austausch). Das ist ein dicker Pluspunkt.

Also alles in allem nicht unbedingt eine Empfehlung für den Service aber wenn die sich ein bischen bemühen und mal wieder in ruhiges Fahrwasser kommen können die sich bestimmt verbessern. Ich hab da noch Hoffnung.


So, hoffentlich hält die Kiste nun länger wie 7 Wochen....

Tschüß, das wars dann erstmal
msv

... und danke für Die, die hier was konstruktives beigetragen haben.

und falls jemand meint, dies wäre alles woanders schon mal gesagt worden (Plagiat oder so), dann hat er/sie möglicherweise recht oder auch nicht. Ich hab leider keinen "Dr." zum Zurückgeben. :)
 
Also ich hab ja noch nix konstruktives beigetragen, aber wieder was neues von meiner Seite.
Ich hab heute vom Saturn eine email bekommen (eine Woche nach Abgabe), daß mein Gerät nicht repariert werden kann und ich bitte mit der Rechnung vorbeikommen soll.
Hab dann angerufen und die Dame meinte ich bekomme den Restwert in Höhe von ~280Euro als Gutschein zurück. :angry:

Der hab ich dann aber was erzählt. Und sie hat mich 10 Minuten später zurückgerufen, ich bekomme nun doch den Kaufpreis bar ausbezahlt. :)

Also hab ich kein Archos mehr und werd mir vermutlich auch keins mehr holen.

Wünsch euch trotzdem alles gute und viel Glück mit euren Geräten.
 
Das nenne ich Glück api78. :p
Leg das Geld beiseite und pack im April noch bissl drauf und Du bekommst ein richtiges Tablet dafür. *fg*
Werde meins die Tage mal bei ebay reinschmeißen, befürchte aber das nicht mehr viel rumkommt.
 
Guten morgen Service-Leidgenossen.

Habe jetzt mal den Thread durchgewälzt und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Hätte ich das mit dem Service (den jeder hofft nie in Anspruch nehmen zu müssen) vorher gewusst, hätte ich um alle Archosgeräte einen riesen Bogen gemacht.

Ich hatte im Dezember einen Ausfall des linken Lautsprechers (oder rechten? Ich weiß es nicht mehr) in meinem 101 IT und per Kontaktformular eine Reparatur angefragt. Die PDF mit der Abwicklung kam dann innerhalb von einem Tag auch an - toll fand ich. Hab das Teil dann direkt in der ersten Januarwoche losgeschickt und am 13. :)thumbdn:) schon die Mail erhalten, dass es angekommen sei. Gut, dacht ich mir, wartest ab und schaust dann in 2 Wochen mal rein, man will ja nicht zu ungeduldig sein.

Auf der ARCHOS Seite konnte ich den Status auch einwandfrei sehen; sowohl über die Seriennummer, als auch über deren RET-RMA Nummer... Dann irgendwann später ging das nicht mehr. Nach Eingabe der Nummer kommt man immer wieder zurück zur gleichen Seite. Das jetzt seit über einem Monat (!).

Ich bekomme keine Antwort auf Mails (klar, das kennen wir ja), aber ich weiß jetzt auch gar nicht, was mit meinem Tablet momentan ist. Habe irgendwann vor 2 Wochen die Faxnummer auf der Archos Seite für den Vertrieb Deutschland genommen, die letzten Ziffern durch die "0" ersetzt und mal auf Verdacht angerufen. Über die RMA Nummer hat der Gute selbst nichts gefunden, aber nach dem dritten Aufruf der Seriennummer meinte er "Oh, ist am 13. bei uns angekommen. Wird ausgetauscht, mehr kann ich da auch nicht zu sagen". Das ist wie gesagt wieder Wochen her und anscheinend rührt sich da auch nicht mehr wirklich viel.

Ich vermute, dadurch dass der wirklich nette Kerl am Höhrer den Eingangsstatus meines 101 gesehen hat, konnte er wirklich im System noch Spuren von dem Teil finden - also ist es schon mal nicht verschollen. Aber wieso zur Hölle kann ich selbst den Status nicht sehen und bin ich damit noch allein? Das müsste doch in deren Interesse sein, dass der Kunde die Füße still hält und an deren Stelle würde ich an der Statusseite was machen, damit wenigstens überhaupt irgendwas angezeigt und es einem nicht als nicht existent vorgekaukelt wird.



Hier hat ja jemand sein 16GB Tablet zur ungefähr gleichen Zeit verschickt und bereits ein 8GB und dann im Austausch sein getauschtes 16GB wieder erhalten... anscheinend tut sich doch was im Hause Archos, aber gibts noch andere, die momentan ihr Tablet dort haben und auch keinen Status sehen?
 
Wenn ich mir das so anschaue wird mir ganz bange :blink:

Mir ist der Anschalter meines Archos 32 it kaputt gegangen und hab es über Saturn zur reperatur geschickt (23.02.).

Nachdem ich mich erkundigt hab, meinten die Mitarbeiter sie hätten schon Warnmails an Archos geschickt... und bei späterer Telefonischen Nachfrage komm von der freundlichen Saturnmitarbeiterin (ACHTUNG !):

"Ich habe dort schon angerufen und keiner ist rangegangen, als ich aber den Sitz der Firma ausgemacht habe, wurde mir klar wieso,.... sie liegt in Köln und da ist ja grad Karneval, ...ich versuche es die nächsten Tage nochmal und gebe Ihnen wegen Ihren Gerät bescheid."

:thumbsup:... geile Schei**e dacht ich mir!

Habe gestern einen Anruf auf meine mailbox bekommen: die haben kein ersatzgerät zurzeit :huh: (?????) ...ich solle doch bis 16. warten, ansonsten gibts ne Gutschrift. Also ich weiß nicht, was ich darunter verstehen soll? Den Restbetrag des Wertes des Geräts? Gutschrift für die Wartezeit?...den Kaufbetrag???.... schön wär letzteres oder wircklich ersatz,....aber ich hoffe da wohl auf das falsche
 
Grevenbroich lt. Impressum. Ja klar Bei uns stand auch fast alles still von Do-Di, das ist völlig normal hier, nur absolute Notbesetzung wenn überhaupt ;) Post bekam ich z.B. auch erst ab Mittwoch wieder ;)
 
ja wie lange haben die denn karneval bitteschön? ich hab mein tablet in der ersten januarwoche zur rma geschickt und das einzige, was ich bisher an resonanz bekommen habe war am 13.1. eine mail, dass mein tablet angekommen sei. seit dem absolut gar nichts mehr.

ich vermisse mein tablet gar nicht - dazu hatte ich es zu kurz. mittlerweile geht es mir echt nur noch ums prinzip und bei dem gedanken platzt mir echt fast der sack. egal an welche adresse ich mails geschickt habe, ich habe keine antwort bekommen. auf anrufe an den deutschland vertrieb wird man immer nur auf das kontaktformular verwiesen und dass man die rma abteilung nicht per telefon erreichen könne... das würde mir an sich auch nichts ausmachen, wenn es denn wenigstens antworten auf mails geben würde (und nicht nur die automatische eingangsbestätigung)... oder wenn wenigstens die online-statusabfrage mit rma nummer oder seriennummer funktionieren würde.

ich bin nur noch sauer auf den verein und frage mich was man anderes machen kann, als zu warten. da muss es doch sowas wie ein recht geben, was man hat ... außer das recht die klappe zu halten oder mails zu schreiben, auf die man keine antwort erwarten braucht. ich hab schließlich 300 euro für den müll bezahlt.

gibt es vordefinierte fristen, bis wann eine reparatur abgeschlossen sein muss.
bis wann man eine antwort erwarten darf oder ab wann man sich sein geld zurückfordern kann?
ich bin nicht auf die ollen 300€ angewiesen, aber entweder bekomme ich mein brett (egal ob neu oder repariert) zurück oder das geld.

@coffee4berlin du hast es wenigstens über saturn abgewickelt... ich hab es direkt über archos gemacht und die bieten mir keine gutschrift an ... bisher. aber wenn der laden in köln ist, kann ich ja mal vorbei fahren und den haufen an möchtegern fachkräften ordentlich einnorden.
 
Ich bin auch verwundert über die Kompetenz einer Firma, die es zu Normalzeiten nicht mal schafft, genügend Service an den Tag zu bringen und es sich dennoch erlauben kann, Karneval zu feiern wie die Blöden,...

Langsam versteh ich, warum das Geräte sind die nicht ausgetauscht sondern zu Archos selbst von Saturn geschickt werden,.....die habens auch leid, ständig denen hinterher zu telefonierenb und zu schreiben,...so müssen nur wir dummen Kunden warten^^
 
Anstatt hier Deinem Ärger Luft zu machen, wo er bloss sinnlos verpufft, hättest Du schon längst einfach ein Einschreiben mit Rückschein mit einer Fristsetzung so um die 14 Tage dahin schicken können.
 
Stimmt, das hätte ich. Aber ich bin noch einer der Glücklichen, bei dem zumindest noch etwas passiert.
Naja, Vorraussetzung für dieses Einschreiben wär ja zumindest ein funktionierendes Gerät, welches sie ja bekanntlich nicht da haben. Saturn selber wird mir keines geben. Und was es nun mit der Gutschrift auf sich hat, werde ich morgen mal erfragen.

Ich muss auch gestehen, dass ich das Gerät selber nochmal kaufen würde, ausser es gebe was besseres. Archos bleibt trotz schlechten Service mein Favorit ;)

EDIT: aso, allet klar... ich war nicht gemeint^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@coffee: meinte vorrangig Bront. Dir würde ja nur übrigbleiben Saturn eine Frist zu setzen, aber Du scheinst Dich ja mit denen verständigt zu haben.
 
Hi

Habe mein archos 101 auch vor ca 6 wochen zur reperatur geschickt, gestern kamm es per UPS zurück aber ein neues original verschweisstes geräte mit swap beleg.

Man brauch garnicht den support an zu rufen oder emails zu senden es hat eh kein sinn die nehmen einen ja nicht ernst.

Also einfach geduld haben und abwarten.

Ach ja falls einer noch ein archos 101 brauch einfach eine IM an mich es ist noch verschweisst also ungeöffnet.

Mfg

Fonsi

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
ja athos, danke. hab selbstverständlich auch schon daran gedacht, aber was soll mir das dann bringen, wenn die frist abgelaufen ist? ich hab von sowas glücklicherweise keine ahnung, da mir das immer erspart geblieben ist. :(

@crazyfonsi
so und nicht anders, werde ich es auch machen, wenn ich irgendwann das teil wiederhaben werde. allein die gefahr, dass ich nochmal den service in anspruch nehmen müsste, bringt mich von DEM tablethersteller definitiv weg.
 
musste meins jetzt auch einschicken. Es hat einen Riss im Display (nicht sehr groß, aber sehr nervig -> man guckt immer drauf).

Es ist definitiv kein Kratzer von oben, sondern eher im Glas drin. Saturn hats jetzt eingeschickt, mal sehen wie lange es dauert. Echt schade, hatte es gerade endlich flüssig bekommen mit UrukDroid :(

Zum Glück hab ich wenigstens gerade noch rechtzeitig dran gedacht meine micro-sd rauszunehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Archos 101 selber zur Reparatur eingesendet und nach zwei Wochen heute ein neues wieder bekommen. Fehler war: micro SD Karte ließ sich nicht wieder heraus nehmen.
Wie gesagt vor 2 Wochen eingeschickt; gestern angerufen; heute ist ein neues da.
Bis zum Anruf war auch keine Statusmeldung einzusehen, danach ging alles ganz schnell.
Alles gestern:
9.36 Paket angekommen
9.42 Gerät getauscht
9.50 Paket versendet
heute Mittag stand UPS vor der Tür.
Falls jemand die Tel. Nr. braucht um direkt den Reparaturservice in Grevenbroich zur erreichen kann er sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobys
@rotbrauner. setz die Tel.-Nr. vom Reparaturdienst doch hier rein - würde dort GERNE auch mal anrufen! Danke.
 
Mein Netzteil ist defekt, vor ca. 6 Wochen eine Mail geschickt und auch direkt eine Bearbeitungsnummer bekommen. Vor ca. 3Wochen dann dort angerufen, der nette Mitarbeiter sagte nur es ist in Bearbeitung :mad2:. Aber HALLO nach 6 Wochen Reklamation noch kein neues Netzteil WAS GEHT AB BEI ARCHOS :scared:

Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Netzteil bei Pearl gekauft.
 
Hallo,
die Tel.-Nr. "02182 57041-0" und dann zum Reparaturservice durch stellen lassen.
Taste "5" wars glaube ich.
Viel Erfolg
 
So ein besch... Service. Ich habe vor 4 Wochen eine Mail geschrieben, eine Bestätigung erhalten aber bisher noch keine Antwort. Vor einer Woche habe ich eine weitere Mail mit einer Beschwerde geschrieben. Bestätigungsmail erhalten, aber keine Antwort...
Ich war immer mit Archos Produkten zufrieden, aber das dämpft meine Positive Meinung erheblich.... :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.576
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten