1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Service für Update der Firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von PatsFan, 12.08.2010.

  1. PatsFan, 12.08.2010 #1
    PatsFan

    PatsFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallo zusammen!

    Ich grüble seit Wochen, ob ich mein Handy flashen/updaten sollte, sprich Android.
    Allerdings muss ich zugeben, so sehr ich Technikfreak bin, das traue ich mir nicht zu. Das Handy ist bei Base "gemietet" und hat noch Garantie (habs erst seit Februar).

    Wenn ich was falsch mache, ist es hin.

    Wisst ihr, wo man das Handy flashen lassen kann?

    Habe nämlich seit einer Weile immer wieder Probs mit dem Handy, z.B. dass es einfach ausgeht, nicht mehr einzuschalten ist bis ich es mehrmals auseinandergenommen (Akku raus und wieder rein) hab und zudem am Laden ist.

    Wär super, wenn mir da jemand was sinnvolles sagen könnte.

    Danke!
     
  2. madhatter76, 12.08.2010 #2
    madhatter76

    madhatter76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  3. Abaddon, 12.08.2010 #3
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    So weit ich weiss gibt es durchaus Läden, die Firmwares bei Handys aktualisieren.

    Der User "blackspica" hier im Forum hat sein Handy auch weggeschickt und updaten lassen.

    Vielleicht suchst du mal nach Einträgen von ihm.

    Bei uns um die Ecke gibt es auch nen Laden, der mir bei meinem alten Siemens Handy ne neue Firmware draufgespielt hat. Dauert nur wenige Minuten.
    Wie es dann genau mit der Garantie läuft weiss ich nicht. Ist ein lizensierter Händler, der die Telefone auch repariert usw.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  4. PatsFan, 12.08.2010 #4
    PatsFan

    PatsFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Danke euch!

    Ich wollte morgen mal zum e-Plus-Shop gehen, da ich das Handy auch von denen hab. Hoffe das klappt, denn ich bin mir da echt zu unsicher, bevor ich irgendwas schrotte. Sonst bin ich nicht zimperlich bei Technik, im Gegenteil, ich mach sonst alles selbst was das angeht, aber nicht wenn ich das Gerät noch nicht ohne Garantie habe.
     
  5. chris1234, 12.08.2010 #5
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wenn du ein paar Tage ohne das Spica auskommst, kannst du es auch an die Vertragswerkstatt von Samsung schicken. Musst halt nur das Porto bezahlen, ansonsten machen die das kostenlos und du hast garantiert keine Probleme mit der Garantie. Und wenn du solche Hardwareprobleme hast, können die das sicherlich in einem Rutsch mitmachen.
    Hier die Antwort vom Samsungservice:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  6. PatsFan, 12.08.2010 #6
    PatsFan

    PatsFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hi,

    danke dir für die Antwort!

    Wie gesagt, mir gehört das Gerät noch nicht vollends. Ich zahle eine monatliche Miete an Base für das Handy.
    Gilt das denn dann trotzdem?
     
  7. chris1234, 12.08.2010 #7
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Vorsichtshalber kannst du ja mal bei E-Plus nachfragen, ob es für ein Mietgerät andere Bedingungen gibt, vielleicht haben die ja einen eigenen Service, da kenne ich mich nicht aus. Aber kann mir kaum vorstellen, dass es deswegen über die Vertragswerkstatt von Samsung nicht gehen soll. Einfach mal nachfragen, oder vielleicht hat ein anderer User da schon Erfahrungen gemacht.
     
  8. PatsFan, 12.08.2010 #8
    PatsFan

    PatsFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    OK danke nochmals.

    Werde morgen also so oder so mal zum e-Plus-Shop dackeln müssen. ;)
     
  9. PatsFan, 13.08.2010 #9
    PatsFan

    PatsFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallo zusammen!

    Also Info für alle:

    Flasht eure Handys NICHT selbst, wenn ihr die Garantie behalten wollt.
    Das ist die Info, die ich heute in sieben e-Plus-Shops bekommen habe. Ich habe in mehreren gefragt, man weiß ja nie.
    Jedenfalls sollte man es immer einschicken, sofern man die Garantie für das Gerät behalten will.
     
  10. PatsFan, 22.08.2010 #10
    PatsFan

    PatsFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hier eine Info von mir:

    Hab gestern mein Spica wieder bekommen von der Reparatur.
    Angeblich alles OK (ja klar) und es wird wenn nur die aktuelle 1.5er Version aufgespielt, aber niemals die 2.1er oder höher. Da muss ich ein neues Gerät nehmen.
    *Kopf auf Tisch knall*
    Scheiß Geldmacherei.

    Aber selbst flashen ist nicht wegen Garantie etc.
    Sprich ich gurke nun mit - wenn auch neuerer - 1.5.er Firmware rum.
     
  11. chris1234, 22.08.2010 #11
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Mal Interesse halber: wohin hast du das Gerät geschickt? Es sollte dir eigentlich auch frei stehen, die Firma ECC ESC zu nehmen und da sollte es eigentlich kein Problem sein ein Update auf 2.1 zu bekommen. Ansonsten musst du halt selber wissen mit dem Flashen. Dann bekommst du die aktuellste Version und im Garantiefall könntest du (falls das Handy noch funktioniert) wieder die alte original Firmware drauf ziehen. Aber das musst du selber wissen.
     
  12. Frz

    Frz Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ist doch blödsinn, das firmware update gibt es offiziell von samsung, flashen ist also normale benutzung des gerätes, dabei KANN die garantie garnicht verfallen. Unabhängig von dem was eplus shops sagen. Rooten ist natürlich eine andere geschichte.
     
  13. SphaeroX, 24.08.2010 #13
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich sag nurnur: tun es!
    Viel kaputt machen kann man nicht, und wenn mal alles drauf hast und weißt wie es geht dann geht dir einer ab hehe
     

Diese Seite empfehlen