Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

Den Bug hab ich schon lange, tritt vor allem dann auf, wenn man mit der Netzzeit "synchronisiert". Wenn ich die Zeit selber einstelle, läuft sie zu schnell (etwa eine Minute innerhalb 1-2 Wochen... aber sie bleibt zumindest nicht so oft stehen ^^
 
Yepp, den Bug habe ich auch. Und: Seit gestern stürzt das Handy beim Surfen ab. Nicht immer, aber immer öfter. Kein Tastendruck, nichts mehr möglich. Ausschalten? Taste drücken. Alles mit einem Mal schwarz. Lässt sich dann gar nicht mehr starten. Hilft nur Akku raus und wieder rein. :mad2:
 
"Mit Netzzeit synchronisieren" hab ich schon lange ausgeschaltet, da es irgendwie nie was gebracht hat. Mal gucken ob es heute wieder so massiv auftritt wie gestern. Finde es echt erschreckend, dass so ein Bug aufeinmal auftritt. Ohne dass ich irgendeine App oder so installiert hab...

Auch super:
Seit vorgestern kann ich mir nur in der Hälfte aller Versuche die Akku-Benutzung anschauen. Bei der anderen Hälfte der Versuche schmiert die Settigsapp ab und ich kann mir net angucken wie lang das Handy schon läuft und welche App wieviel Saft gezogen hat (wobei diese Aufschlüsselung bei 2.2 eh bekackt ist finde ich..)


Motorola reagiert absolut garnicht auf das Thema auf ihrer Facebook Seite leider. Im Februar wurde der Mist schon von der Firma bestätigt (https://supportforums.motorola.com/message/321519) und auf das Upate verwiesen. Naja Update hab ich seit 6 Monaten oder so drauf und nun hab ich aufeinmal diesen Bug. Manchmal würde ich den gern einfach mal ins Gesicht schlagen... :(
 
O.K. an alle: Vielen Dank, war schön mit Euch. Ich danke Euch für die vielen Hilfestellungen und Antworten hier im Forum. Aber ich bin dann mal weg. Nicht wegen Euch. Wegen Motorola. Und dem Milestone 2. Jeden Tag mit einem dicken Hals bedient. Jetzt ist es weg. Hello Galaxy S2.
 
Viel spass;-) S2 ist schick, aber hat auch fast jeder mittlerweile. Wenn mal das S2 mit hardwaretastatur doch rauskommt, vielleicht........
 
Dann hat es halt fast jeder. Na und? Eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, wer welches Handy hat, ist wirr. Man kauft sich doch auch nicht nur keinen Jiangling, weil die Marke wenige fahren und nimmt deswegen mangelnde Qualität in Kauf.
 
Ich habe auch den Schritt vom Milestone 2 zum Galaxy S2 gemacht und bisher keinen einzigen Tag bereut. Den Standpunkt zu vertreten, dass man sich ein Gerät nur deshalb nicht kauft, weil es ein weit verbreitetes Modell ist, ist meiner Meinung nach überzogener Geltungsdrang. Erst die weite Verbreitung eines Smartphones schaft seitens der Community, sowie des Herstellers Interesse das Produkt lange und gut zu supporten.
 
Ja, da kann ich meinen beiden Vorrednern nur beipflichten. Es ist mir egal. Auch ein Golf bleibt ein gutes Auto, obwohl ihn sehr viele Leute haben. Meinen "von der Masse abheben"-Drang habe ich fürchterliche neun Monate mit dem MS2 ausgelebt. Stelle jetzt fest, nach nicht mal einem Tag, dass Samsung vieles wirklich besser gemacht hat als Motorola, sowohl hard- wie softwaretechnisch.
 
Ich habs auch schon oft überlegt, kann mich aber einfach nicht davon trennen :x
 
Den Uhren-Bug hat meines auch schon immer, da sieht man mal wieder, wie "gründlich" das Update war, auf das wir monatelang gewartet haben. Bei mir bleibt aber auch die Uhr auf dem Lockscreen öfter mal hängen.
Gut dass ich immer ne Armbanduhr an hab, auf die vom MS2 kann man sich nicht verlassen.

Die HW-Tastatur kotzt mich mittlerweile auch echt an...

Das Galaxy S2 ist ein feines Teil, hat ein Kumpel von mir jetzt. Bin zwar auch immer gern "Individualist", aber bei Handys gilt, je besser die Verbreitung, desto besser der zumindest der inoffizielle.

Ich war ja auch lang jemand, der gemeint hat, Moto bringt die Kinderkrankheiten schon in den Griff, mittlerweile steht mein Entschluss fest, nie wieder ein Motorola-Produkt zu kaufen. Ist halt typischer Ami-Dreck, haben in der Arbeit das allergleiche Problem, amerikanische Maschinen sind nichtmal den Pries der Verpackung wert.

Gruß
Tobi

Gruß
Tobi
 
Ich hatte das Problem mit der Tastatur (doppelte und mehr Buchstaben, Del-Taste funktionierte nicht u.a.). Am Dienstag MS2 im Rahmen der Garantie portofrei per DHL nach Flensburg geschickt, heute wieder repariert zurück. Schneller geht es wohl kaum.
Tastatur funktioniert wieder, aber die Stärke des Telefonnetzes, früher alle Striche an, zeigt jetzt einen Strich weniger. Auf der Ladestation heiß geworden, war vorher nicht. Muss ich jetzt länger beobachten.
Leider wurde nicht konkret, auch auf Nachfrage nicht, mitgeteilt, welches Bauteil bzw. Bauteile ausgetauscht wurden. Ich bekam folgende Info: "es ist vom Hersteller nicht vorgesehen bei Garantiereparaturen einen detaillierten Reparaturbericht zu erstellen. Es wurden in Ihrem Fall Bauteile ersetzt."
Sehr unzufrieden mit dieser Auskunft.
Loben kann ich aber datrepair, weil sie innerhalb kürzester Zeit die Reparatur durchgeführt haben und noch Hinweise gaben.
So der Hinweis auf fehlerhafte Apps, die Fehler verursachen können, das Gerät abschalten oder die Batterieleistung erheblich reduzieren können. Aktuell handelt es sich dabei um "Antivirus Pro", "Antivirus free", "Profiles egg'n stone", "Advanced taks killer", "Lookout" und "FreshFace". Die App "aHome Lite" kann andere Anwendungen blockieren bzw. schließen.
Zur Unterbrechung einer bestehenden W-LAN-Verbindung zu Hause bekam ich folgenden Hinweis: "Ein W-LAN Router, der im N-Draft (805.11n) auf einer Frequenz von 5 GHz arbeitet, kann zu Verbindungsabbrüchen und Einwahlproblemen Ihres Gerätes führen. Wir empfehlen die Umstellung Ihres Routers auf 802.11g/5GHz oder 802.11n/2,4 GHz." Diese Einstellung werde ich mit meinem Provider abklären.
Auch ein Update auf 2.2.2 erfolgte.
 
ich hatte es bestimmt schon mal geschrieben, aber ich dachte, ich
erwähne es an dieser Stelle nochmal. Nach dem Werksreset nach
dem Update auf 2.2.2 hatte ich den Tastaturbug auch nicht mehr.
Wurde dein Gerät auch resettet?
 
Antwort an borizb:

Ob ein Werksreset durchgeführt worden ist, kann ich nicht sagen. Leider sind die Informationen datrepair sehr dürftig.

Zumindest wurde ein Bauteil augetauscht und ich vermute die Tastatur ist es gewesen.
 
Hallo, ist folgendes Verhalten normal, oder liegt es daran, dass ein Wipe notwendig ist? Wenn sich eine App aufhängt und nicht reagiert, beim Ausschalten des Displays geht dieser nicht mehr an, nur die Tastatur leuchtet, anstatt Display anzumachen und auf das Fenster mit "Schließen, Warten, Abbrechen" zu warten.
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.734
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.329
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten