Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

Also habe jetzt einen Reset durchgeführt. Und muss sagen: Zum Glück habe ich nicht zu viel erwartet. Tastatur spinnt immernoch unverändert. Hatte beim ersten Test wohl nur Glück oder so.

Bereits der Anmeldung bei Motoblur musste ich das Passwort mehrmals eintippen, weil wohl Zeichen doppelt waren (wenn sie nicht geschrieben werden fällt das besser auf finde ich, vor allem wenn man nur die Punkte statt Zeichen sieht). Bei der Eingabe meines WLAN Schlüssels hätte ich die Möhre am liebsten an die Wand gepfeffert.
Was ich vorher nicht hatte bzw. zumindest nicht bemerkt habe: WLAN Verbindung bricht ständig ab.
Am Wochenende schicke ich das Teil ein.
 
wie lang gehtn das updaten so ca? +30mins?
 
30min kommt wohl hin. Das "checken" dauert allerdings im Vorfeld auch recht lang, war jedenfalls bei mir so.
 
Filo schrieb:
30min kommt wohl hin. Das "checken" dauert allerdings im Vorfeld auch recht lang, war jedenfalls bei mir so.

Kann ich nur so bestätigen. Habe eben geupdatet, alles reagiert gefühlt etwas schneller (allerdings verwende ich den GO Launcher). Der Bug mit der Tastatur bleibt jedoch bestehen.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:


Hab die Schn. gestrichen voll.
 
So, hab ebenfalls grade das Update eingespielt, Reset habe ich mal weggelassen, hatte keinen Bock, die Apps alle wieder installieren und einrichten zu müssen...
Hab allerdins manuell den Cache der Tastatur und der Galerieapp geleert. Letztere hat bei mir neulich mal gesponnen. Schreibe diesen Beitrag gerade mit dem Stein und musste bisher keinen doppelten Buchstaben korrigieren. Also zumindest eine deutliche Besserung scheint bei mir da zu sein.

Dann hat es sich zumindest wie es bisher aussieht für mich gelohnt, auf das Update zu warten. Warum nicht gleich so, hätte ich das Update schon im Februar gehabt, wäre meine Zufriedenheit mit dem Gerät wohl nie soweit abgesunken.

Warum bei manchen die Buchstabendoppler immernoch auftreten, kann ich mir nicht erklären. Doch ne Hardwaresache? Serienstreuung bei den Tastaturmatten, die teilweise durch das Update ausgeglichen wird, teilweise nicht? Keine Ahnung...

Ich hoffe, es bleibt so, dann könnte ich mich doch nochmal mit meinem Stein anfreunden.

Gruß
Tobi
 
Nabend Gemeinde,

also ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen (ich hatte 2.2.2 seit Freitag):
+ gefühlt alles ein wenig schneller
+ Doppelbuchstaben hatte ich auch keine mehr

aber...
- Google Maps schießt den Mediaplayer ab, sobald eine Sprachansage kommt.
- Bei mir (und das ist leider der Retourgrund) Vollempfangsanzeige im UMTS Netz, aber es wird immer wieder keine Verbindung hergestellt (teilweise über eine Stunde). Mein Palm Pre hat da überhaupt keine Probleme!
- Facebookclient aktualisiert sich nicht, schlimmer noch, er findet völlig veraltete und vor allem gelöschte Einträge (woher nur??? :blink: )
- sehr starke Hitzeentwicklung weiterhin im Betrieb (z.B. Internetradio und surfen gemeinsam)

Der Stein2 ist heute zurück zur Reparatur gegangen! Schade ich mag das Handy eigentlich sehr, aber mobiles Internet muss bei einem Androide-Smartphone einfach funktionieren!
 
Mir ist gerade aufgefallen, das die Galerie wesentlich besser funktioniert. Was vorher immer merklich gehakt hat, und nicht flüssig zu bedienen war, reagiert jetzt deutlich flotter und macht sogar Spaß beim scrollen:biggrin:
 
knuetzel schrieb:
Nabend Gemeinde,

also ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen (ich hatte 2.2.2 seit Freitag):
+ gefühlt alles ein wenig schneller
+ Doppelbuchstaben hatte ich auch keine mehr

aber...
- Google Maps schießt den Mediaplayer ab, sobald eine Sprachansage kommt.
- Bei mir (und das ist leider der Retourgrund) Vollempfangsanzeige im UMTS Netz, aber es wird immer wieder keine Verbindung hergestellt (teilweise über eine Stunde). Mein Palm Pre hat da überhaupt keine Probleme!
- Facebookclient aktualisiert sich nicht, schlimmer noch, er findet völlig veraltete und vor allem gelöschte Einträge (woher nur??? :blink: )
- sehr starke Hitzeentwicklung weiterhin im Betrieb (z.B. Internetradio und surfen gemeinsam)

Der Stein2 ist heute zurück zur Reparatur gegangen! Schade ich mag das Handy eigentlich sehr, aber mobiles Internet muss bei einem Androide-Smartphone einfach funktionieren!

Sorry, aber Erhitzung bei Surfen und Musikhören ist ganz normal. Es sind nunmal hochgezüchtete 1 GHz CPUs. das HTC Desire wird ähnlich heiß. Mir wäre es auch lieber, dass es anstelle von Neuauflagen mit DualCore CPUs eher besonders ausduernde Smartphones gibt.
 
Jepp, Galerie kann ich auch bestätigen.

Hat jemand mal einen Benchmark-Vergleich gemacht? Ich bin irritiert, weil "Quadrant" mir auf einmal 300 Punkte weniger anzeigt... OK, das Tool an sich ist nicht aussagekräfitg, aber der Vergleich innerhalb der gleichen Hardware geht schon.

Grüße,
Martin!

Edit: OK, beim zweiten Test hatte ich den alten Wert, somit alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TroubleCame
Recht hast Du, die Energie ist einfach da und wird über das Gehäuse abgeleitet! Ich hatte vorher allerdings auch eine Menge andere Handys und die wurden wenn überhaupt nur ganz wenig warm, deshalb muss man sich erst mal dran gewöhnen. Der Punkt steht aus gutem Grund ganz unten auf der Liste, allerdings frage ich mich, wie lange die umliegenden Bauteile das so mitmachen?

Naja, wäre ja schön wenn das Update dann die wichtigsten Fehler beheben würde!

Netten Abend noch :)
 
Hallo zusammen,
hab nach dem update leiider immer noooch die probleme mit den doppelbuchstaben. sehhr schlimm iiist es beim "i" und beiim lloeschen.
da iich das handy aber sehr mag und auf keinen fall auf einer hardware tastatur verzichten moechte, gehts in die reparatur.

hhabe ansonsten keine bugs, die relevant sind. einnmal das mp3 knacken, sonst immer sauber ... und die uhrzeit in der doockingstation bleibt oefter haengen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hau mir nun grad auch das Update drauf und werde dann in hoffentlich ca. einer Stunde erste Erfahrungen berichten können :) Bin relativ guter Dinge, da ich nicht vom Tastaturbug und Wlan Bug betroffen war, dafür aber viele kleine Bugs oft reproduzieren konnte, die nun hoffentlich gefixt wurden! :)
 
Gerade draufgehauen...mal gucken was die nächsten Tage bringen. Zum Glück nicht viele Bugs gehabt, und Tastatur-Bug auch nicht so ausgeprägt. Ersten paar SMS waren aber schon spürbar besser.
Gut finde ich, dass ich nichts neu aufspielen musste, sondern alle Dateien erhalten geblieben sind. Wenn die Updates in dieser Hinsicht häufiger kommen würden, bin ich mehr als zufrieden.
 
Update ohne Probleme durchgeführt. Erste Eindrücke:

Alles wirkt ein tacken flüssiger, bis auf den Unlocker, der wirkt immernoch als ob er 3 Animationsstadien hat :D Der banale Homescreen Wechsel wirkt deutlich flüssiger zum Beispiel. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht getestet und werde ich wohl auch nicht mehr hinbekommen heute ;)
 
motorollasoftware update gab nach 2h OK. aber MILS2 bleibt im bootloader hängen: Code Corrupt
Hard Reset geht nicht
Motorollasoftware erkennt das Phone nicht mehr
Rsd Lite 4.6 + 2.2.2 *sbf -> Start button bleibt ausgegraut.
naechster schritt aeltere rsd lite version probiern
ich will schlafen
 
done, rsdlite hats geflickt
 
Was ist das nun für ein Update gewesen was schon vor ner Woche inoffiziell zu haben war? Ist das Original? Habs mir vor paar Tagen installiert und hab keine Bugs mehr feststellen können, nur Performance mässig geht nicht viel mehr bei mir...sollte ich vlt zurück flashen und mir das orig. Update von Moto ziehen???
 
:sad: Mimimimi. D2ler gucken immer noch in die Röhre, bzw. sind auf dem "neusten Stand". :thumbdn:
Kann ich nicht auch einfach das Update von der Motoseite nehmen?
 
Kulterer schrieb:
:sad: Mimimimi. D2ler gucken immer noch in die Röhre, bzw. sind auf dem "neusten Stand". :thumbdn:
Kann ich nicht auch einfach das Update von der Motoseite nehmen?

Moin,

kannst Du - glaub ich - nicht, aber probier's. Soweit ich das gesehen hab, checkt wohl auch der Motorola-Update-Service bei den Providern nach Verfügbarkeit. Ich fand das Update an sich per USB aber eh besser als OTA. Man bekommt durch die zusätzliche GUI auf dem Rechner sicher eine bessere Vorstellung, an welchem Punkt man sich grad befindet.

(komplett mit der Tastatur des MS2 geschrieben :) )
 
Vodafone de ist auch live (OTA und MSU)
 
  • Danke
Reaktionen: 36823

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.730
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.326
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten