Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

Ueber ota findet er noch nix bei vodafone;-)
Naja mache das dann eh erst heut nachmittag per wlan
 
Auch bei mir herrscht bei vodafone (OTA) Fehlanzeige.
 
Frage an die gemeinde: sind nach dem update die dateien noch deodexed und was passiert mit der geaenderten framework-res beim update?
 
nachdem ich so lese das dass update nicht viel ändert und bei einigen mehr fehler verursacht am ende, stellt sich mir die frage: soll ich das update auch aufspielen?

bis jetzt habe ich nur diese doppelten buchstaben und das eigentlich recht selten, die anderen fehler habe ich bei mir gar nicht so gehabt wie andere hier. im großen und ganzen bin ich so wie es jetzt ist zufrieden mit dem steinchen.

also: lohnt sich das update für mich überhaupt? ich wäre euch dankbar für nen tip... thx :)

 
hallo,
nach der update ging das rooten per z4 nicht mehr.
reset und hard reset gemacht geht auch nicht

wie kann ich es jetzt rooten ?
danke
p.s.: ein backup geht nicht ihr müßt alles neu machen !
 
Root geht ueber eine andere methode, einfach die suche mal benutzen und in den threads lesen;-)
Wenn du root hast, gehen auch die backups wieder zurueck. Wenn du ein komplettes backup zurueckspielst, dann haste nur wieder die alte firmware. Ansonsten die data.img zurueck und fast alles ist wieder so wie vorher. Die paar einstellung wie toene, hintergrund usw. Ist ja schnell wieder eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
Zum Root gibt es bereits einen threat.
 
donkinglaube schrieb:
nachdem ich so lese das dass update nicht viel ändert und bei einigen mehr fehler verursacht am ende, stellt sich mir die frage: soll ich das update auch aufspielen?

bis jetzt habe ich nur diese doppelten buchstaben und das eigentlich recht selten, die anderen fehler habe ich bei mir gar nicht so gehabt wie andere hier. im großen und ganzen bin ich so wie es jetzt ist zufrieden mit dem steinchen.

also: lohnt sich das update für mich überhaupt? ich wäre euch dankbar für nen tip... thx :)


Hallöchen,
war bei mir alles genauso wie bei Dir, nur ab und zu doppelte Buchstaben, nicht oft.

Das Update hat sich dennoch gelohnt. Das Teil ist superschnell geworden (hatte vorher aber eigentlich nie Probleme), die Kamera funktioniert meiner Meinung nach besser und vor allem ist sie wesentlich schneller einsatzbereit, ahjo... und die doppelten Buchstaben sind halt ganz weg.

Nicht nur der Unlockscreen, auch das Sicherheitsmuster reagieren viel besser auf den Touchscreen und es kommt zu weniger Fehlern beim Muster, auch der Appdrawer und der Bildschirmwechsel gehen butterweich.

Meiner Meinung nach kannst Du mit dem Update wirklich nichts verkehrt machen, lediglich falls Du Root hast und einige Anwendungen das brauchen, musst Du ein wenig nach dem Update mit "der anderen Methode" basteln, aber das geht auch fix.

Meine Meinung: War vorher bei mir schon genial das Gerät, nun ist es wieder perfekt!

Grüße,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: C3POID
Seit dem ich den stein wieder aus der reparatur habe, mit update, schaltet sich bei mir öfters der inet zugang ein, obwohl dieser mit quick setting deaktiviert ist. Hat das mit der app oder mit dem Gerät zutun?

Kurze frage an filo: was ist denn der appdrawer?

PS: alles mit dem milestone geschrieben, funzt super:)

Edit:
Taschenerkennung funktioniert bei mir immer noch nicht. Dafür stürzt das Gerät aber nicht mehr ab, wenn man es im Kameramodus hochkant hält, und dabei die Sensoren auf der linken Seite mit dem Finger abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob der Fehler hier schon bekannt war (meiner Meinung nach der "geilste" :winki: ):

Manchmal hatte ich das Problem, das wenn ich aus dem Standby gekommen bin (Taste oben) und der Lockscreen weg war, ich nichts machen konnte. Egal was gedrückt, Handy reagiert nicht. Musste dann immer erst einmal wieder in Standby (Taste oben) und wieder raus, dann lief es wieder.
Noch geiler wird es dann wenn das Handy auf einmal macht was es will - zum Beispiel drückt es willkürlich irgendwelche Tasten. Wenn ich dann versuche "dazwischen" zu funken geht eine App auf und dort wird weiter gemacht. hatte schon mal auf Versehen dann das SMS Programm gestartet und dort ging es dann los mit einem wilden Buchstabensalat (verschiedene Buchstaben). Lustig anzusehen, aber eben doch auch nicht im Sinne des Erfinders ;-)

Diese Probleme hatte ich seit dem Update nicht mehr...aber gut, Update ist jetzt seit nicht mal 24 Stunden drauf, das Problem trat aber nur sporadisch und nicht täglich auf...schauen wir mal wie es sich entwickelt

Wenn es mal wieder vorkommt schau ich das ich es irgendwie filme - aussehen tut das schon gut ;-)
 
Hat jemand das Update über den Motorola Updater mal probiert? Ich habe Probleme beim Updaten über OTA - das Gerät fängt an zu installieren, aber bei 1/3 kommt nen Ausrufezeichen als Logo und er rebootet ohne nen durchgeführtes Update.

Ich will eigentlich vermeiden nen kompletten Reset zu machen, da ich schon recht viel geändert habe und vorallen viel Software auf dem Speicher hab ;) Gibts noch ne alternative?
 
@DerMiguel: Appdrawer, damit meinte ich die Liste aller Anwendungen, also das Öffnen der Liste mit dem mittleren Button unten und das Scrollen durch die Anwendungen, was schneller geht als vorher. Bei Android nennt (nannte?) sich das so.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMiguel
Flowsche schrieb:
Hat jemand das Update über den Motorola Updater mal probiert? Ich habe Probleme beim Updaten über OTA - das Gerät fängt an zu installieren, aber bei 1/3 kommt nen Ausrufezeichen als Logo und er rebootet ohne nen durchgeführtes Update.

Ich will eigentlich vermeiden nen kompletten Reset zu machen, da ich schon recht viel geändert habe und vorallen viel Software auf dem Speicher hab ;) Gibts noch ne alternative?

Ich hab das Update über die Software gemacht - war danach noch alles da, alle Einstellungen, nichts weg :)
Kannst also (meiner Erfahrung nach) ohne Probleme darüber flashen...
 
Update - Vodafone OTA - ist jetzt bei mir möglich.
 
Filo schrieb:
@DerMiguel: Appdrawer, damit meinte ich die Liste aller Anwendungen, also das Öffnen der Liste mit dem mittleren Button unten und das Scrollen durch die Anwendungen, was schneller geht als vorher. Bei Android nennt (nannte?) sich das so.

Danke, hatte ich noch nicht gehört und gewußt ;)
 
Vodafone OTA jetzt bei mir auch möglich. Habe ich gemacht. Hat keine 15 Min. gedauert. Alle Einstellungen noch da. Werde jetzt mal testen, ob sich was zum Guten gewandelt hat.
Empfehlt Ihr trotzdem einen Reset auf Werkseinstellungen, auch wenn das Update das nicht verlangt hat/automatisch gemacht hat?

Hm. Bevor ich den Post abschicke, habe ich mal schnell einen Schreibtest gemacht. Doppelte Buchstaben: Ja. :thumbdn:
Also doch einen Hardreset?
 
Kulterer schrieb:
Vodafone OTA jetzt bei mir auch möglich. Habe ich gemacht. Hat keine 15 Min. gedauert. Alle Einstellungen noch da. Werde jetzt mal testen, ob sich was zum Guten gewandelt hat.
Empfehlt Ihr trotzdem einen Reset auf Werkseinstellungen, auch wenn das Update das nicht verlangt hat/automatisch gemacht hat?

Hm. Bevor ich den Post abschicke, habe ich mal schnell einen Schreibtest gemacht. Doppelte Buchstaben: Ja. :thumbdn:
Also doch einen Hardreset?

Bist Du sicher, dass das Update vollständig durch ist? Hast Du mal im Telefoninfo geschaut, welche Versionsnummer da steht? Unter Systemversion sollte 62.4.24...... stehen. Eine Viertelstunde kommt mir sehr kurz vor, via USB hat es mit 2 oder 3 Reboots ca. 30min gedauert.
 
Ota 12,2mb update, das kann ich auch fix per hsdpa machen;-)
 
Filo schrieb:
Unter Systemversion sollte 62.4.24...... stehen. Eine Viertelstunde kommt mir sehr kurz vor, via USB hat es mit 2 oder 3 Reboots ca. 30min gedauert.

Systemversion Version.62.4.24.A953Blur.Vodafone.en.DE
Android-Version 2.2.2
Build-Nummer MILS2_U6_2.4.24

15 Min., mehr nicht, 1 Reboot.

Resetempfehlung?
 
5 minuten per ota;-)
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.727
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.080
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.325
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten