1. MagicJojo, 28.02.2011 #1
    MagicJojo

    MagicJojo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forenuser und Android-Begeisterte!

    Ich bin Johannes, komme aus dem tiefen Bayern und bin kurz vorm Kauf meines ersten eigenen Android-Smartphones. Ich habe schon viel über dieses Forum gelesen und war auch schon das ein oder andere Mal per Google hier zu Besuch.

    Hobbies, Interessen, Faszinationen? Nunja, gibt es viele. Leider in meinem Fall sogar viel zu viele. Im Großen und Ganzen bin ich ein Nerd aus Leidenschaft (der momentan sein Hobby zum Beruf macht), Fachinformatiker (Systemintegration), Geek, Linuxer (Gentoo und Debian), Technikbegeisterter, Web-Entwickler und Mediengrafiker. Außerdem sind noch Basics in C++ vorhanden, kleine Einwegtools laufen bei mir unter Java.

    Wieso Android? Weil ich vom OpenSource-Gedanken fasziniert bin und gerne eigene Apps schreibe. Ein paar Versuche mit der Android SDK habe ich auch schon hinter mir - und siehe da: Sie laufen immerhin im Emulator recht stabil :thumbsup:

    Und aktuell? Leider dominieren gerade Abschlussstress und in naher Zukunft Wohnungssuche. Nebenher läuft ein größeres Projekt für Serveradministrationssoftware, dessen dritte Version in ein paar Monaten fertig sein wird.

    Nunja, wer sich noch für mich interessiert, kann gerne einen Blick auf mein Portfolio werfen. Zugriff gibt es per PM :smile:

    Hoffentlich könnt Ihr mich nun in Eure Android-Community aufnehmen, das würde mich sehr sehr freuen :biggrin:

    Viele Grüße
     
  2. segelfreund, 01.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hallo,

    und herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.de