Set CPU Einstellungen

Monki82

Monki82

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich Set CPU genau einstellen kann, oder besser soll.
Wie hoch kann man die CPU tackten?
Leider habe ich auch viel zu schlechte Englisch Kenntnisse, als das ich das Alles verstehen würde, was da steht.
 
Dir ist klar, dass eine unbedachte Aktion dein Gerät beschädigen oder zerstören kann?
Wenn du nicht verstehst, "was da steht", dann lass vielleicht doch besser die Finger davon.
Wie hoch eine CPU getaktet werden kann, hängt von zu vielen Faktoren ab, es gibt keine allgemeingültige Aussage. Und die ersten Anzeichen einer Fehlfunktion wegen zu hohen Taktes sind leicht zu übersehen.
 
Zwar schon etwas älter, aber schau mal hier.

In SetCPU erstmal nicht "beim booten" (oder so) anklicken, sonst hängst du in einer schleife.

steve8x8 schrieb:
Dir ist klar, dass eine unbedachte Aktion dein Gerät beschädigen oder zerstören kann?
Das ist Unsinn! Das einzige was passieren kann ist, dass das Gerät neu startet.

steve8x8 schrieb:
Und die ersten Anzeichen einer Fehlfunktion wegen zu hohen Taktes sind leicht zu übersehen.
Der einzige Fehler der mir gerade einfällt ist der, das die Kamera flackert wenn über 600Mhz getaktet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996
Danke,

mir ist schon klar, das ich das Gerät dabei zerstören kann, aber ich möchte trotzdem einiges rausholen
 
Übertaktung sorgt für mehr Akkuverbrauch, höhere Betriebstemperatur, bei zu hoher Taktung Abstürze und noch Flackern der Kamera und bei zu großer Hitze einer defekter Kamera, doch sonst nichts.
Das ist ganz harmlos!
Am besten taktet man es auf 652Mhz oder etwas mehr, nimmt den Governor vr und Scheduler InteractiveX.
Ich will nicht beleidigend sein, aber wenn man z.B. NofrillsCPU benutzt, dann muss man wirklich schon fast blöd sein um es nicht zu verstehen. (Ab der 2-3 Klasse versteht man solch ein Englisch...)

MfG Keviiko

Noch: Das sollte keine Anmache sein! :)
+*Wave+*
 
Hab auf 710 Mhz auf Performance und 320 min/max Screen Off.
Der Akku hält bei mir genauso lange wie bein ondemand, interactive sonst was, bei Screen On habe ich gleich die volle Power und bei Screen Off taktet er runter und in Deep Sleep geht der sowieso auch.
 
MorphX schrieb:
Hab auf 710 Mhz auf Performance und 320 min/max Screen Off.
Der Akku hält bei mir genauso lange wie bein ondemand, interactive sonst was, bei Screen On habe ich gleich die volle Power und bei Screen Off taktet er runter und in Deep Sleep geht der sowieso auch.
Hab ich auch ^^
 
Ok, danke für euer Feedback,
Ich habe mein Gerät gerootet,habe das offizielle Update drauf.
Jetzt bräuchte ich ja dann nur einen Kernel der das unterstützt, kann ich den einen hier aus dem Forum nehmen?
Ist soweit auch der Einzige den ich gefunden habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-ideos-x3.695/kernel-oc-lucky76.257027.html

Und wenn man nen anderen Kernel flasht, ändert sich doch nichts am gerät weiter oder?
 

Ähnliche Themen

S
Cpu
  • schon
Antworten
15
Aufrufe
2.530
schon
S
M
  • Methii
Antworten
2
Aufrufe
1.912
Andy
Andy
O
Antworten
2
Aufrufe
2.482
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten