SetCPU: bestmögliche Einstellungen?

Hab mal ein bisschen mit SetCPU und Quadrant rumgespielt.

Min: 3XX
Max: 1075
Smartass
Handy Ausschalten und kurz auslassen
Anmachen und sofort Quadrant starten

Ergebnis: 1783


Das gleiche dann nochmal anders:

Min: 3XX
Max: 1075
OnDemand
Handy Ausschalten und kurz auslassen
Anmachen und sofort Quadrant starten

Ergebnis: 2029


Bisher hatte ich immer auf Smartass. Wenn OnDemand aber wirklich so viel schneller ist, lass ich nur noch auf OnDemand laufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen das OnDemand schneller ist?
 
Ich glaub das ist Romabhängig.. bin mir echt nich sicher ob man das pauschal so sagen kann. Aber Smartass bei CM7 fand ich bei weitem nicht so flüssig wie OnDemand

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antwort kolibree. Hab jetzt den Smartass2 Govenor ausprobiert und bin vollkommen zufrieden :)
 
Beim CD ROM läuft Ondemand auch super flüssig
 
Ne kurze Zwischenfrage:
Habe ein paar Profile erstellt und enabled.
Trotzdem zeigt mir SetCpu unter Main die Höchsttaktrate an, die ich unter Main auch eingestellt habe. Habe auch schon neugestartet aber hat nichts gebracht. Muss man die Profile iwie anders 'aktivieren'?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Sobald du SetCPU aufrufst, wird ja "Main" aktiv, deshalb auch die Anzeige der dort eingestellten Werte.

Du kannst das aber mit dem Widget kontrollieren.
 
Ahh ok, dank dir.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
wenns um schnelligkeit geht, dann wählt halt performance als govenor...
warum onDemand schneller als smartass ist, liegt einfach daran, das der smartass langsamer hochtaktet auf max. Geschwindigkeit als der ondemand. Und wenn ihr Quadrant als Geschwindigkeitsindikator nehmt, dann will ich gar nicht wissen, wie damals die DHD's unter Froyo gerannt sind bei über 4000 Pkt.
 
hi
möchte mein dhd auch ein wenig takten.nutze im moment CM7 nightly.Welche Werte empfehlt ihr mir?
 
Ich persönlich beschränke mich auf 1400 MHz und lasse den governor auf "ondemand". Will mein DHD ja nich grillen :)
 
Ich zitiere noch mal meinen Post von Seite 1:

Lion13 schrieb:
Hier gibt es eine sehr gute ausführliche Anleitung für SetCPU inkl. Erklärung der einzelnen Settings: Anleitung für Set-CPU - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube

Bei mir läuft im Moment das:
- Max: 1.516 MHz
- Min: 245 MHz
- Scaling: ondemand

Profile:
- Screen Off: 368 max, 245 min
- Battery < 25%: 768 max, 245 min
- Temp > 50° C: 245 max, 245 min
 
Wenn der Kernel brazilianwax kann, braucht man eigentlich kein Profil mehr für Screen off.

Beschränke mich auf 1.075. Reicht mir völlig aus.
Am Anfang bin ich auch mal bis 1,4 gegangen, aber das war mir dann auf Dauer nicht wirklich geheuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich bei CM7 Perflock disabled Perflock disabled anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nur bei den meisten HTC-Stock-ROMs notwendig.
 
Ich habe erstmal nur ein Profiel erstellt und den cpu takt nicht angefasst. - Screen Off: 245 max, 245 min um energie zu sparen. Wie sieht es denn aber aus wenn ich eine gps app laufen habe um eine route aufzuzeichnen oder musik höre ,reichen dann die 245?
 
Im prinzip ja, aber mit Musik parallel wirds da schon eng. Ich würde dem was zwischen 500 und 700 als max. gönnen.
 
Ah ok, mit wieviel MHz läuft es denn ohne set CPU im screenoff?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Kommt aufs Kernel an. Bei UNITY meine ich zum Beispiel mal was von 768 MHz gelesen zu haben. Beim stock ROM wird das vermutlich nicht limitiert sein, weis das aber nicht sicher
 
Ich hab den Kernel vom cm7 drauf..

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Da bin ich überfragt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
829
Pielo
P
NureX
Antworten
4
Aufrufe
1.344
NureX
NureX
S
Antworten
0
Aufrufe
933
smoke007
S
Zurück
Oben Unten