SetCPU "Bootloop" - unterbrechen

D

duffy01

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen

Hab mein Telefon unabsichtlich in einen "Bootloop"-ähnlichen Zustand versetzt.

Hab bei meinem G1 mit SETCPU die Taktfrequenz für Testzwecke auf 614MHz gestellt was zu einem Freeze geführt hat.

Wär ja noch kein Problem, wär nicht der Haken bei "Set on Boot" markiert gewesen!!!

Jetzt kann ich den Akku herausnehmen, wieder rein und dann neu starten, aber während der Homescreen sich aufbaut kommt die Einblendung "SetCPU erhält su-Rechte und dann "FREEZE".

Ich hab glaub ich einmal etwas gelesen das man auf der SD Karte ein File anlegen kann/muss mit einem bestimmten Befehl und dann wird der Set on Boot Befehl nicht ausgeführt. Das finde ich aber nirgends, auch nicht auf der SetCPU Homepage.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um mein Telefon wieder zum "Leben" zu erwecken ? ...ausser neu flashen.

Danke im voraus

Jürgen
 
Hallo,

Hab ich in der zwischenzeit natürlich schon gemacht und auch die Lösung mit ADB gefunden, ich hab die SDK aber (noch) nicht installiert und würde eine andere Lösung bevorzugen (wenn das überhaupt geht.
 
Wenn du in deiner Recovery eine Konsole zur Verfügung hast (wie ich es beim G1 in Errinerung habe), kannst du die entsprechenden Befehle aus der ADB Anleitung theoretisch auch darüber eintippen.
 
Werde ich probieren, das wär natürlich der schmerzloseste Weg ;)

Danke für den Tip.

Hab mit ADB immer die Verbindung zum PC im Hinterkopf.
 

Ähnliche Themen

N
  • nahfrau
Antworten
10
Aufrufe
2.154
DiSa
D
B
  • beiter
Antworten
4
Aufrufe
3.723
Steppo
Steppo
Moosach
Antworten
11
Aufrufe
2.350
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten