SetCPU Einstellungen/Profile

Ich weiß nicht ob Siyah UV unterstützt. Der DK basiert auf dem Siyah, ist im Vergleich nur etwas akkuschonender.
 
Thoddü;2709692 schrieb:
Ich weiß nicht ob Siyah UV unterstützt. Der DK basiert auf dem Siyah, ist im Vergleich nur etwas akkuschonender.

Der Siyah unterstützt UV, DK hats nur deaktiviert. Dann bleibe ich lieber bei DK.
Kann ich trotzdem bei SetCpu bei Main die min 100 und max 800 einstellen, also ohne voltages einzustellen?
 
Jop, Frequenzen gehen. Probier lieber mal die App Voltage Control aus dem Market. Damit kannst du neben den Frequenzen und Governorn auch die Scheduler einstellen.
 
Thoddü;2709793 schrieb:
Jop, Frequenzen gehen. Probier lieber mal die App Voltage Control aus dem Market. Damit kannst du neben den Frequenzen und Governorn auch die Scheduler einstellen.

Auch mit DK?
 
Jop, auch mit DK. Meine ich zumindest, benutze schon länger den Fluxi. Aber probiers doch einfach aus und schau mit CPU Spy obs funktioniert ;)
 
Hey Leute!

Ich habe heute die App SetCpu auf meinem SGS2 installiert, jedoch ist mir eines nicht ganz klar:
Ich habe die minimale Frequenz auf 200 Hz und die maximale auf 800Hz. Jedoch immer wenn ich die App Starte zeigt sie mir den Aktuellen Wert 1000Hz an, dann erscheint die Meldung "Set Cpu wurden su-Rechte erteilt" und plötzlich fällt der Wert auf 200.

Ist das normal oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Bzw nützt diese App etwas um Akku zu sparen?

Btw. habe Phenomenal 4.0 Extrem Kernel drauf.

P.S.: Habe schon nach meinem Problem gegoogelt, wurde aber nicht fündig.
 
Kein wunder fällt der Wert. In diesem Moment braucht dein S2 auch nicht mer 1000mhz sondern nur noch die 200mhz.

Wähle mal "Set on Boot" und boote dein Gerät neu.
 
Habe auch das problem z.b. nach eine, reboot das wen ich dan in setcpu gehe die min: 100 und die max: 800 das stehen aber sich die cpu dan doch auf standart 1200 setzt immer wieder. Was stimmt da nicht?
 

Anhänge

  • SC20120303-145908.png
    SC20120303-145908.png
    15,6 KB · Aufrufe: 173
  • SC20120303-145918.png
    SC20120303-145918.png
    15,2 KB · Aufrufe: 186
Probier mal die App Voltage Control. Ist besser als SetCPU. VC aktiviert dann 10 Sekunden nach dem Start das entsprechende Profil.
 
@Thoddü

Kommen sich die 2 apps nicht in die quere!?
 
Du sollst die ja auch nicht parallel nutzen sondern nur Voltage Control. Hat einen besseren Funktionsumfang und läuft einfach besser als SetCPU.
 
badcrash schrieb:
Auch in der Free Version ? Und auf was speicher ich die booteinstellungen am besten, und bei dem I/O Scheduler was mach ich da!?

Jap, auch da.

Für die Scheduler: Kannste so lassen oder nach Belieben ändern, siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Lass die Booteinstellungen auf startup service. Dann aktiviert VC das Profil 10 Sekunden nach dem Hochfahren. So fährt das Handy in jedem Fall hoch, bzw. wenn nicht, dann liegt es nicht an VC ;)
 
  • Danke
Reaktionen: badcrash
Danke hab mal in dem Thema was geposet^^
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle0190
Antworten
0
Aufrufe
940
Ralle0190
R
C
  • ciscoswitch2950
Antworten
1
Aufrufe
1.387
magicw
magicw
S
Antworten
4
Aufrufe
1.070
shurka
S
Zurück
Oben Unten