SetCPU - Profileinstellungen für das X8 gesucht

S

slu

Erfahrenes Mitglied
23
hat jemand profile für x8 ??? damits flüssig läuft ?
 
Im xda-Forum hat ein User mal diese SetCPU-Einstellungen gepostet:

100, Temp > 40C, 320 max 122 min, ondemand
90, Screen Off, 245 max 122 min, ondemand
80, Charging/Full, 600 max 245 min, ondemand
70, Battery < 30%, 480 max 122 min, ondemand
Main profile 600 max 122 min, ondemand

Ich selbst nutze das Programm nicht, du kannst die Einstellungen ja testen.


Edit: Ich habe mal den Threadtitel etwas angepasst und das Thema in den Root- und Moddingbereich verschoben.

Ein aussagekräftiger Threadtitel kommt dir immer zu Gute.
So können andere User schneller und besser erkennen, wo und wie sie am besten helfen können.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Charley
:sad: mein X8 wird unter gewissen "Umständen" zu heiß.
Angefangen hab ich vor einigen Wochen mit dem "overclocking" auf meinem X8 (2.1/root) ich hab's glücklich auf 760 mhz gebracht und es hat spaß gemacht, war schnell und selbst der "Market" hat jetzt freude gemacht.
Aber dann das böse "erwachen" (ich habe email's warnung immer im Hinterkopf gehabt), beim navigieren wurde das Teil heiß(über 40o), dann hab ich versucht setcpu runter zu drehen, die koc Datei wieder entfernt auch zwischenzl. setcpu deinstalliert; nichts! Dann dings wurde heiß, nach 10 min. surfen oder navi. Auch die hier von mz angegebenen Einstellung versucht; ja, er meldet bei 40 o und geht von 41 o auf 39 o runter, aber das war es denn auch schon.:blushing: Frage: ist es normal, bei G3,surfen oder navi, das mein "kleiner" heiß wird?
Gibt es irgendeine Einstellung, das der Akku zwischenzeitlich abkühlt? Oder bleibt hier, wie so oft, nur S.E.U.S. ?
Ps. Dauerhaft hab ich "GSM" eingstellt, aber auch hier wird das X8 heiß, nur dauert es etwas länger.
LG
 
beim surfen wird meins nicht heiß!
hab es aber noch dazu auf 806mhz bei mir wird es nur mit draw something heiss!
hast du eine custom rom wenn ja welche??
 
Hi und danke, Nee im Moment habe ich mit absicht nur 2. 1 mit root (link 2SD), meine frage: regelt Set cpu die Temperatur? Oder doch S. E. U. S.?
LG

Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
SetCPU regelt nur die Taktfrequenz des Chipsets und indirekt somit auch der CPU & GPU.

Die durch höhere Frequenzen verursachte Abwärme des Chipsets kann jedoch, wegen der lediglich passiven Kühlung der Smartphones, nur sehr langsam an die Umgebung abgegeben werden, sodass die Geräte bei dauerhafter Übertaktung und entsprechender Nutzung durchaus richtig heiß werden (können).

Dabei verfärben sich mit der Zeit die Chips an der Oberfläche von dunkelgrau auf weiß-hellgrau, was ähnlich wie (Salz)Aussinterungen aussieht. Daher kann man später im Gewährleistungs- bzw. Garantiefall noch so oft allerliebevollst und mit Inbrunst beteuern man habe das Gerät ganz normal genutzt, es wird nichts helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Charley
:thumbup: Jupp, genau das wollt ich wissen.Sehr schön,wie immer,super erklärt.
Ich habe zwischenzeitlich den Fehler gefunden und behoben.
Manchmal nützt es ja sogar etwas, wenn man ab und zu mal "logisch" denkt.
Merke: Versuch nie mit 'ner Mofa 'ne Kawa zu schlagen,das mögen die von der "Rennleitung" nicht.:D
Juhuu, ich darf mein X8 noch eine Weile behalten.:drool:
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.171
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten