1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SetCPU - Profileinstellungen für das X8 gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von slu, 19.03.2011.

  1. slu, 19.03.2011 #1
    slu

    slu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    hat jemand profile für x8 ??? damits flüssig läuft ?
     
  2. mzmz83, 20.03.2011 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Im xda-Forum hat ein User mal diese SetCPU-Einstellungen gepostet:

    100, Temp > 40C, 320 max 122 min, ondemand
    90, Screen Off, 245 max 122 min, ondemand
    80, Charging/Full, 600 max 245 min, ondemand
    70, Battery < 30%, 480 max 122 min, ondemand
    Main profile 600 max 122 min, ondemand

    Ich selbst nutze das Programm nicht, du kannst die Einstellungen ja testen.


    Edit: Ich habe mal den Threadtitel etwas angepasst und das Thema in den Root- und Moddingbereich verschoben.

    Ein aussagekräftiger Threadtitel kommt dir immer zu Gute.
    So können andere User schneller und besser erkennen, wo und wie sie am besten helfen können.

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
    Charley bedankt sich.
  3. Charley, 05.06.2012 #3
    Charley

    Charley Gast

    :sad: mein X8 wird unter gewissen "Umständen" zu heiß.
    Angefangen hab ich vor einigen Wochen mit dem "overclocking" auf meinem X8 (2.1/root) ich hab's glücklich auf 760 mhz gebracht und es hat spaß gemacht, war schnell und selbst der "Market" hat jetzt freude gemacht.
    Aber dann das böse "erwachen" (ich habe email's warnung immer im Hinterkopf gehabt), beim navigieren wurde das Teil heiß(über 40o), dann hab ich versucht setcpu runter zu drehen, die koc Datei wieder entfernt auch zwischenzl. setcpu deinstalliert; nichts! Dann dings wurde heiß, nach 10 min. surfen oder navi. Auch die hier von mz angegebenen Einstellung versucht; ja, er meldet bei 40 o und geht von 41 o auf 39 o runter, aber das war es denn auch schon.:blushing: Frage: ist es normal, bei G3,surfen oder navi, das mein "kleiner" heiß wird?
    Gibt es irgendeine Einstellung, das der Akku zwischenzeitlich abkühlt? Oder bleibt hier, wie so oft, nur S.E.U.S. ?
    Ps. Dauerhaft hab ich "GSM" eingstellt, aber auch hier wird das X8 heiß, nur dauert es etwas länger.
    LG
     
  4. afterburner, 05.06.2012 #4
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    beim surfen wird meins nicht heiß!
    hab es aber noch dazu auf 806mhz bei mir wird es nur mit draw something heiss!
    hast du eine custom rom wenn ja welche??
     
  5. Charley, 05.06.2012 #5
    Charley

    Charley Gast

    Hi und danke, Nee im Moment habe ich mit absicht nur 2. 1 mit root (link 2SD), meine frage: regelt Set cpu die Temperatur? Oder doch S. E. U. S.?
    LG

    Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. email.filtering, 05.06.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    SetCPU regelt nur die Taktfrequenz des Chipsets und indirekt somit auch der CPU & GPU.

    Die durch höhere Frequenzen verursachte Abwärme des Chipsets kann jedoch, wegen der lediglich passiven Kühlung der Smartphones, nur sehr langsam an die Umgebung abgegeben werden, sodass die Geräte bei dauerhafter Übertaktung und entsprechender Nutzung durchaus richtig heiß werden (können).

    Dabei verfärben sich mit der Zeit die Chips an der Oberfläche von dunkelgrau auf weiß-hellgrau, was ähnlich wie (Salz)Aussinterungen aussieht. Daher kann man später im Gewährleistungs- bzw. Garantiefall noch so oft allerliebevollst und mit Inbrunst beteuern man habe das Gerät ganz normal genutzt, es wird nichts helfen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
    Charley bedankt sich.
  7. Charley, 06.06.2012 #7
    Charley

    Charley Gast

    :thumbup: Jupp, genau das wollt ich wissen.Sehr schön,wie immer,super erklärt.
    Ich habe zwischenzeitlich den Fehler gefunden und behoben.
    Manchmal nützt es ja sogar etwas, wenn man ab und zu mal "logisch" denkt.
    Merke: Versuch nie mit 'ner Mofa 'ne Kawa zu schlagen,das mögen die von der "Rennleitung" nicht.:D
    Juhuu, ich darf mein X8 noch eine Weile behalten.:drool:
     

Diese Seite empfehlen