1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SetCpu-Richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von Crazyschranz, 29.07.2011.

  1. Crazyschranz, 29.07.2011 #1
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Wollte mal wissen welche Werte Ihr denn so am laufen habt auf eurem Streak!!

    Rom nutze ich das Minimal

    Hatte früher auf dem X10 das SetCpu schon am laufen aber da sind die einstellungen ja anders als wie am streak!

    Bin gespannt!

    Mfg
     
  2. Agent_Payne, 29.07.2011 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe schon öfters gelesen, dass es problemlos mit knapp 1,3 Ghz betrieben werden kann.

    Wenn übertaktet läuft es bei mir mit 1,2 Ghz, obwohl ich keine wirkliche Leistungssteigerung zu 1 Ghz feststellen konnte, ausser dass sich die Akkulaufzeit verringert.
     
  3. Crazyschranz, 29.07.2011 #3
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Sehr logisch! Aber man kann ja zb auch einstellen das es untertaktet wenn zb display aus ist ...oder auf max taktung rennt wenn es am laden hängt und dergleichen solche sache nmeinte ich nun eher^^
     
  4. Agent_Payne, 29.07.2011 #4
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Sicherlich lässt sich das entsprechend einstellen, aber derzeit läuft meine CPU nur mit normalem Takt, weil ich z.Z. keinen Bedarf sehe für mehr Takt.
     

Diese Seite empfehlen