1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SetCPU Settings

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von s1lviii, 26.03.2011.

  1. s1lviii, 26.03.2011 #1
    s1lviii

    s1lviii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo Leute,

    ich hab heute mein Milestone via One-Click Root App gerooted und erfreue mich nun der Möglichkeit, etwas mehr mit dem Steinchen anzufangen.

    Habe nun SetCPU vor mir und würde gerne ein paar Profile erstellen, die Sinn machen.

    Genau genommen ein Profil für "Screen Off" und "Battery <".

    Was ich gerne wüßte und partout im Internet nicht finden konnte, ist folgendes:

    Welche Mhz-Zahl sollte als Min-Wert genommen werden, damit das Gerät noch flüssig läuft? Bei dem Profile "Screen Off" zeigt es automatisch 216Mhz an, ist das in Ordnung so?

    Bei Max zeigt es 1000Mhz an. Was bedeutet das, wenn mein Milestone doch nur 550Mhz hat?

    Außerdem gehe ich richtig in der Annahme, dass "ondemand" bedeutet, dass, wenn eine App mehr als 216Mhz (wie jetzt in dem Profil eingestellt ist) benötigt, sich diese auch holt?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß,
    Silvia
     
  2. justanordinarydude, 26.03.2011 #2
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    minimum is 250mhz empfohlen da der stein sonst evtl nciht gneug power hat sich wach zu rütteln wenn ein anruf kommt oder so, ich verwende aber 125 und hab keine probleme.

    grundsätzlich sei gesagt das du die profile nicht zwangsläufig brauchst, der stein fährt bei screen off eh ein eigenes profil afaik.

    du solltest mal in den device settings die option "autodetect" verwenden. vielleicht hilft das bei den merkwürdigen werten.
     

Diese Seite empfehlen