1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Veannon, 20.05.2010 #1
    Veannon

    Veannon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachdem es für Locale auch einen eigenen Thread gibt (und ich gerade eine Frage zu Setting Profiles habe ;) ), dachte ich mir mach ich mal einen SP-Thread auf.
    Für knapp 4$ im Market zu kaufen.

    Infos:
    Setting Profiles Full - Android Apps and Tests - AndroidPIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
  2. Veannon, 21.05.2010 #2
    Veannon

    Veannon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es ein Programm notfalls ext. Widget, dass durch starten Mobiles Internet startet? APNdroid etc. haben das alle mit integriert und es gibt auch ein int. HTC-Widget, dass dies kann.

    Der Sinn:
    Ich will als Regel, Wenn Location verlassen, dann Programm X starten, wenn in bestimmter Location, Programm X killen. Und X soll eben das Mobile Internet sein.

    Tipps?
     
  3. Reapy, 23.05.2010 #3
    Reapy

    Reapy Erfahrener Benutzer

    Das kann doch das SP, einfach ne Regel erstellen. und als Programm APN auswählen, funzt bei mir einwandfrei.
     
  4. larsemann, 23.05.2010 #4
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Hab mir die Voll Version auch gekauft. Kann mir jemand die Sterne vor den Einstellungen erklären? Hab das am Anfang übersprungen und finde die Erklärung dazu nicht mehr.
     
  5. Riffer, 23.05.2010 #5
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Alternativ könnte man sich auch Tasker ansehen.

    Tasker hat sogar eine eigene Aktion für die Verwendung von APN.

    Ist zwar noch in der Entwicklung, aber bei mir erheblich zuverlässiger als SP. Da kommen über kurz oder lang immer wieder Probleme mit dem einschalten oder ausschalten von Bluetooth auf, das machte mir irgendwann keinen Spaß mehr und obwohl ich das Programm gekauft habe, bin ich jetzt bei Tasker - wird zwar auch irgendwann was kosten, finde ich aber insgesamt besser gelungen.
     
  6. Reapy, 23.05.2010 #6
    Reapy

    Reapy Erfahrener Benutzer

    Wenn die Sterne "Gelb" sind ist das "angehackte oder nicht angehackt" aktiv. Wenn sie grau sind ist die Option deaktiviert, egal ob Hacken gesetzt oder nicht.
     
  7. Veannon, 15.06.2010 #7
    Veannon

    Veannon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir jemand verraten warum Setting Profiles 17MB groß ist? Die Einstellungen im Ende an sich haben nur 1,5MB.

    Das ist schon enorm viel bei zur Verfügung stehenden 150MB.
     
  8. Dadof3, 15.06.2010 #8
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    War ein Bug in einem der Updates. Hier beschreibt der Entwickler Ursache und Behebung: size 7.2 Mbytes ! - Setting Profiles User Group | Google Groups
     
  9. Bendix, 03.09.2010 #9
    Bendix

    Bendix Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit dieser app. Jedes mal, wenn ich das Profil wechsel, ändert er mein Hintergrundbild auf ein altes Bild, dass ich aber nicht möchte.

    In den Einstellungen habe ich bei allen Profilen HTC-Live-hintergrund "gras" eingestellt, aber immer kommt das Bild von der SD-Karte. (auch wenn ich zwischenzeitlich "von Hand" auf "grass" gewechselt habe. Selbst wenn ich das ursprüngliche Bild von der SD-Karte lösche, läd das Programm trotzdem noch dieses Bild :cursing: )

    Als ich das erste mal das Hintergrundbild gewechselt habe, habe ich leider den Haken gesetzt und jetzt kann ich sogar nur die HTC-Live-Hintergrundbilder auswählen. Wo kann man das noch mal ändern?

    Auch eine Neuinstallation, des ansonsten hervoragenden Programmes, hat keine Besserung verschaft...

    Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Bendix
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  10. Dadof3, 03.09.2010 #10
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Sofern Englisch für dich keine allzu große Hürde darstellt, empfiehlt sich, die Frage in dem oben verlinkten Support-Forum zu stellen. Dort antwortet auch der Entwickler höchsthöchstpersönlich.
     
    Bendix bedankt sich.
  11. FS61, 08.09.2010 #11
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab mir auch mal Setting Profiles installiert und hab eine paar "dumme" Fragen.
    Ich habe bspw. das Profil Night erstellt.
    Hier soll das Phone in den Flugmodus gehen, damit ich nachts nicht geweckt werde und der Akku geschont wird.
    Das Profil sieht wie folgt aus:
    Name: Nacht, darunter
    Airplane Mode angeklickt und der gelbe Stern ist aktiv
    Silent Mode angeklickt und der gelbe Stern ist aktiv

    Als Regel:
    Conditions: Every day 23:30 - 07-29
    Profil is active
    Actions: High priority

    Aber es funktioniert nicht. Muss ich etwa alle Profile vorne aktivieren?
    Das hätte zur Folge, daß auch WLAN angeht, etc, da ich ein Home-Profil habe wo WLAN aktiv ist.
    Ein weiteres Profil ist bspw. Meeting, das funktioniert auch nicht.
    Hab hier unter den Regeln->Conditions: Calender und unter den Match Keywords bspw. Arzt geschriebern und bei Inverse condtions logic ein Haken gesetzt. Wenn ich jetzt in meinen Calendar einen Test mit "Arzt" mache passiert gar nichts. Normalerweise sollte es auf lautlos gehen.

    Hat jemand ein Tip? Geht das evtl. mit Tasker? Locale hatte ich auch versucht, aber da finde ich überhaupt keine Möglichkeit solche Einstellungen zu generieren wie bei Setting Profils (wenns dann mal gehen würde)

    Danke für Eure Hilfe.
     
  12. -Hotte-, 08.09.2010 #12
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei den Regeln must du unter

    Conditions:

    Every day 23:30 - 07-29

    unter Actions:

    Activate Night

    einstellen
     
  13. FS61, 08.09.2010 #13
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Hotte,

    so ist es eigentlich eingestellt :blink:
    Echt komisch.
    Hab es gerade nochmal mit dem Profil Meeting versucht.
    Im Kalender hab ich einen Termin 2-3 Minuten später als die Uhrzeit mit dem Text "Arzt" eingegeben.
    Unter Conditions steht: Matching Keywords "Arzt" bei Only for "Busy" events ist kein Haken drin, als Calendar wurde mein Google Calendar ausgewählt
    und bei INverse condition logic ist ein Haken drin.
     
  14. Dadof3, 08.09.2010 #14
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Hast du die kostenlose App oder die bezahlte? In der kostenlosen kannst Du nur eine Regel gleichzeitig aktiv haben. Die anderen sind deaktiviert, erkennbar am grauen Balken links daneben.
     
  15. -Hotte-, 08.09.2010 #15
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde ja bedeuten, das Night immer aktiv ist, außer bei Arzt.
     
  16. Dadof3, 08.09.2010 #16
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Sorry, aber diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du darauf?
     
  17. FS61, 08.09.2010 #17
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab die bezahlte.
    Warum sollte Night immer aktiv sein außer bei Arzt? Arzt ist doch nur unter dem Profil Meeting zu finden.
     
  18. -Hotte-, 08.09.2010 #18
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, ich habe gedacht, das du Night mittels Kalendereintrag "Arzt" aktivieren wolltest. Und da Invers Condition logic angehakt war, wäre es dann der Fall gewesen.
     
  19. FS61, 08.09.2010 #19
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    :-D Ne nachts gehe ich nicht zum Arzt :-D

    Also Kalender hat jetzt wohl geklappt. Kann aber auch sein, da ich es manuell aktiviert habe. Ich komme irgendwie nicht weiter.
    Ich kann doch nicht alle Profile auf aktiv setzen dann geht mir ja alles an was es nur so gibt (WLAN, etc). Wenn ich im office bin, möchte ich kein WLAN anhaben, aber wenn das Home Profil auch an ist wird es doch aktiviert oder?
    Wie ist eigentlich der Stromverbrauch wenn ein Profil mit Location aktiviere?
    Bei Windows Mobile war das ein kleiner Stromfresser
     
  20. Dadof3, 08.09.2010 #20
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Seltsam. Prüf doch mal, ob da jeweils ein Balken neben der Regel ist. Wenn er grün ist, heißt das, dass die Regel funktioniert und nur das Profil nicht. Ist er unsichtbar, springt die Regel nicht an. Und ist er grau, ist die Regel deaktiviert.

    Was du da mit dem Arzt machen willst, ist mir nicht ganz klar. Warum Inverse?