Setting Profiles

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm notfalls ext. Widget, dass durch starten Mobiles Internet startet? APNdroid etc. haben das alle mit integriert und es gibt auch ein int. HTC-Widget, dass dies kann.

Der Sinn:
Ich will als Regel, Wenn Location verlassen, dann Programm X starten, wenn in bestimmter Location, Programm X killen. Und X soll eben das Mobile Internet sein.

Tipps?
 
Das kann doch das SP, einfach ne Regel erstellen. und als Programm APN auswählen, funzt bei mir einwandfrei.
 
Hab mir die Voll Version auch gekauft. Kann mir jemand die Sterne vor den Einstellungen erklären? Hab das am Anfang übersprungen und finde die Erklärung dazu nicht mehr.
 
Alternativ könnte man sich auch Tasker ansehen.

Tasker hat sogar eine eigene Aktion für die Verwendung von APN.

Ist zwar noch in der Entwicklung, aber bei mir erheblich zuverlässiger als SP. Da kommen über kurz oder lang immer wieder Probleme mit dem einschalten oder ausschalten von Bluetooth auf, das machte mir irgendwann keinen Spaß mehr und obwohl ich das Programm gekauft habe, bin ich jetzt bei Tasker - wird zwar auch irgendwann was kosten, finde ich aber insgesamt besser gelungen.
 
Wenn die Sterne "Gelb" sind ist das "angehackte oder nicht angehackt" aktiv. Wenn sie grau sind ist die Option deaktiviert, egal ob Hacken gesetzt oder nicht.
 
Kann mir jemand verraten warum Setting Profiles 17MB groß ist? Die Einstellungen im Ende an sich haben nur 1,5MB.

Das ist schon enorm viel bei zur Verfügung stehenden 150MB.
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit dieser app. Jedes mal, wenn ich das Profil wechsel, ändert er mein Hintergrundbild auf ein altes Bild, dass ich aber nicht möchte.

In den Einstellungen habe ich bei allen Profilen HTC-Live-hintergrund "gras" eingestellt, aber immer kommt das Bild von der SD-Karte. (auch wenn ich zwischenzeitlich "von Hand" auf "grass" gewechselt habe. Selbst wenn ich das ursprüngliche Bild von der SD-Karte lösche, läd das Programm trotzdem noch dieses Bild :cursing: )

Als ich das erste mal das Hintergrundbild gewechselt habe, habe ich leider den Haken gesetzt und jetzt kann ich sogar nur die HTC-Live-Hintergrundbilder auswählen. Wo kann man das noch mal ändern?

Auch eine Neuinstallation, des ansonsten hervoragenden Programmes, hat keine Besserung verschaft...

Weiß jemand Rat?
Gruß
Bendix
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Englisch für dich keine allzu große Hürde darstellt, empfiehlt sich, die Frage in dem oben verlinkten Support-Forum zu stellen. Dort antwortet auch der Entwickler höchsthöchstpersönlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bendix
Hallo zusammen,

ich hab mir auch mal Setting Profiles installiert und hab eine paar "dumme" Fragen.
Ich habe bspw. das Profil Night erstellt.
Hier soll das Phone in den Flugmodus gehen, damit ich nachts nicht geweckt werde und der Akku geschont wird.
Das Profil sieht wie folgt aus:
Name: Nacht, darunter
Airplane Mode angeklickt und der gelbe Stern ist aktiv
Silent Mode angeklickt und der gelbe Stern ist aktiv

Als Regel:
Conditions: Every day 23:30 - 07-29
Profil is active
Actions: High priority

Aber es funktioniert nicht. Muss ich etwa alle Profile vorne aktivieren?
Das hätte zur Folge, daß auch WLAN angeht, etc, da ich ein Home-Profil habe wo WLAN aktiv ist.
Ein weiteres Profil ist bspw. Meeting, das funktioniert auch nicht.
Hab hier unter den Regeln->Conditions: Calender und unter den Match Keywords bspw. Arzt geschriebern und bei Inverse condtions logic ein Haken gesetzt. Wenn ich jetzt in meinen Calendar einen Test mit "Arzt" mache passiert gar nichts. Normalerweise sollte es auf lautlos gehen.

Hat jemand ein Tip? Geht das evtl. mit Tasker? Locale hatte ich auch versucht, aber da finde ich überhaupt keine Möglichkeit solche Einstellungen zu generieren wie bei Setting Profils (wenns dann mal gehen würde)

Danke für Eure Hilfe.
 
Bei den Regeln must du unter

Conditions:

Every day 23:30 - 07-29

unter Actions:

Activate Night

einstellen
 
Hallo Hotte,

so ist es eigentlich eingestellt :blink:
Echt komisch.
Hab es gerade nochmal mit dem Profil Meeting versucht.
Im Kalender hab ich einen Termin 2-3 Minuten später als die Uhrzeit mit dem Text "Arzt" eingegeben.
Unter Conditions steht: Matching Keywords "Arzt" bei Only for "Busy" events ist kein Haken drin, als Calendar wurde mein Google Calendar ausgewählt
und bei INverse condition logic ist ein Haken drin.
 
Hast du die kostenlose App oder die bezahlte? In der kostenlosen kannst Du nur eine Regel gleichzeitig aktiv haben. Die anderen sind deaktiviert, erkennbar am grauen Balken links daneben.
 
Das würde ja bedeuten, das Night immer aktiv ist, außer bei Arzt.
 
-Hotte- schrieb:
Das würde ja bedeuten, das Night immer aktiv ist, außer bei Arzt.

Sorry, aber diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du darauf?
 
Ich hab die bezahlte.
Warum sollte Night immer aktiv sein außer bei Arzt? Arzt ist doch nur unter dem Profil Meeting zu finden.
 
Sorry, ich habe gedacht, das du Night mittels Kalendereintrag "Arzt" aktivieren wolltest. Und da Invers Condition logic angehakt war, wäre es dann der Fall gewesen.
 
:-D Ne nachts gehe ich nicht zum Arzt :-D

Also Kalender hat jetzt wohl geklappt. Kann aber auch sein, da ich es manuell aktiviert habe. Ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich kann doch nicht alle Profile auf aktiv setzen dann geht mir ja alles an was es nur so gibt (WLAN, etc). Wenn ich im office bin, möchte ich kein WLAN anhaben, aber wenn das Home Profil auch an ist wird es doch aktiviert oder?
Wie ist eigentlich der Stromverbrauch wenn ein Profil mit Location aktiviere?
Bei Windows Mobile war das ein kleiner Stromfresser
 
Seltsam. Prüf doch mal, ob da jeweils ein Balken neben der Regel ist. Wenn er grün ist, heißt das, dass die Regel funktioniert und nur das Profil nicht. Ist er unsichtbar, springt die Regel nicht an. Und ist er grau, ist die Regel deaktiviert.

Was du da mit dem Arzt machen willst, ist mir nicht ganz klar. Warum Inverse?
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
233
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
123
Viper73
Viper73
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
355
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten