Setting Profiles

Hat ja den Vorteil, dass das GPS nicht immer anspringt. Wenn ich es brauche, schalte ich es manuell zu.
 
-Hotte- schrieb:
Hat ja den Vorteil, dass das GPS nicht immer anspringt. Wenn ich es brauche, schalte ich es manuell zu.

Wäre mir zu lästig. Die meisten Anwendungen gehen sehr verantwortungsvoll mit der Ressource GPS um und aktivieren es nur, wenn es auch benötigt wird.

Aber suum cuique! :)
 
Dadof3 schrieb:
Hast du eventuell die Datenverbindung zu deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert? Die wird benötigt, um den Standort an dein Gerät zu übertragen.

:biggrin:Ja logisch!!! Ich habe keine Datenflat, daher gehe ich nur zu Hause per Wlan online. :biggrin: Also muss ich wohl doch mit den Funkzellen arbeiten. Sorry, für die Umstände die ich Euch gemacht habe.

Also wenn irgendwann die deutsche Anleitung für SP rauskommt, das wäre schon toll. Ich kämpfe mich gerade durch die SP-Seite. Aber wenn man nur die Hälfte versteht, dann ist das eben nicht so effektiv. :smile:

LG Chrisi
 
Hallo, ich schon wieder *g*

Ich bin immer noch beim Einrichten meiner Profile und habe ein paar Fragen:

1.) Wie verhalten sich die Regeln denn? Schalten die sofort „ein“ wenn eine Regel erfüllt wird?
2.) Wie ist das, wenn ich manuell ein Profil einschalte? Schaltet sich das von selbst aus, wenn eine neue Regel greift und ein anderes Profil einschaltet? Oder muss ich das manuell wieder ausschalten?
3.) Ich hätte gerne, dass mein Profil „Allgemein“ immer dann greift, wenn kein anderes Profil greifen soll. Geht das?
4.) Ich würde gerne eine Regel erstellen, die immer, wenn kein Funkempfang da ist, den Flugzeugmodus einschaltet. Aber ich glaube ich hab die Condition „kein Funkempfang“ nicht gefunden. Oder es liegt wieder an den mangelnden Sprachkenntnissen in Englisch.
5.) Ich habe eine Regel, die lautet folgendermaßen:
Conditions:
At @Home (home deffiniert durch W-Lan)
Actions Run NoLED
On: Kill App, Off: Start App

Also eigentlich soll NoLED ausgeschaltet werden, wenn ich zu Hause bin. Ich glaube es hat auch die ganze Zeit funktioniert. Gestern Abend bin ich nach Hause gekommen, das Handy hat sich mit W-Lan verbunden, aber NoLED blieb an. Jetzt bin ich nicht mehr zu Hause, und NoLED ist aus. Was kann da passiert sein???


So, das sind jetzt also meine Fragen. (Es werden sicher noch welche folgen.....*g*)

LG Chrisi
 
Moin,
ich hab auch wieder so ein Thema und ich werde nocch :scared:

Also, hab ein Profil, daß sich Night nennt, sprich von Mo bis So soll das PHone um 23.30 in den Airplane Modus gehen und ab 7 Uhr wieder aus dem Airplane Modus raus.
Soweit so gut, um 23:30 gehts auch in den Airplane Modus aber morgens ist es noch um 7:30 im Airplane Modus, switcht also nicht um.

Gruß
 
1. Ja
2. Es bleibt so lange aktiv, bis du es wieder deaktivierst. Du kannst es aber auch zeitlich begrenzt aktivieren, z. B. wenn du weißt, dass deine Bahnfahrt 1 Stunde dauert.
3. Ja, du musst es als "Default" setzen (lange auf das Profil drücken, dann "Set as default" wählen. Es wird dann grün.
4. Was meinst du mit Funkempfang? Mobilfunk? Das geht nicht. Diese Regel könnte ja auch nicht mehr verlassen werden, weil im Flugzeugmodus gar nicht feststellbar ist, ob du Empfang hast. Und ich denke, dass dir das auch mehr Probleme als Nutzen bereiten würde, wenn sich dein Telefon bei jedem Funkloch in den Flugzeugmodus schaltet.
5. Keine Ahnung, ich kenne NoLED nicht, und ich habe nur 3 Regeln, die Apps zu Beginn starten und beim Verlassen beenden, nicht umgekehrt. Das klappt zuverlässig.
 
FS61 schrieb:
Soweit so gut, um 23:30 gehts auch in den Airplane Modus aber morgens ist es noch um 7:30 im Airplane Modus, switcht also nicht um.

Ich habe schon mal irgendwo von jemandem gelesen, der Schwierigkeiten mit Zeitregeln hatte, die über Mitternacht gingen UND bestimmte Wochentage betrafen.

Ich habe aber selbst so eine Regel und die funktioniert.

Probier mal, die Regel erst um 0:01 zu starten, ob es dann funktioniert.
 
Ok ich versuchs mal, aber wäre ja ein Quatsch wenn das nur so funktioniert oder?
 
Also irgendwas stimmt gerade mit dem Programm bei mir nicht. Ich bin im Büro, und wenn ich auf die Regeln gehe, ist die Regel Büro auch grün markiert, also aktiv. Aber er springt nicht auf das Profil "büro".
Ich hab sogar extra das Handy mal neu gestartet.

Und noch eine Frage zu "Set as default" ist das dann aber auch nur aktiv, wenn kein anderes Profil dran ist, oder überdeckt das dann alles?
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich bin im Büro, und wenn ich auf die Regeln gehe, ist die Regel Büro auch grün markiert, also aktiv. Aber er springt nicht auf das Profil "büro".

Vielleicht hast du es nach Einrichten der Regel umbenannt oder gelöscht und neu erstellt? Geh noch mal in die Regel, lösch die Aktivität, erstelle eine neue und verbinde sie mit dem Profil.

Tiger-Chrisi schrieb:
Und noch eine Frage zu "Set as default" ist das dann aber auch nur aktiv, wenn kein anderes Profil dran ist, oder überdeckt das dann alles?

Nein, es ist nur aktiv, wenn kein anderes Profil aktiv ist.
 
Ich habe auch mal eine Frage..
Habe ein Profil für die KFZ-Halterungs eingerichtet.. GPS wird gestartet, Navigon soll gestartet werden..
Bei Navigon gibt's allerdings zig Unterpunkte, bisher hat keiner geklappt.. welchen muss ich nehmen?

Vielen Dank!
 
Das ist eine Frage, deren Beantwortung Kenntnisse in Navigon bedarf und nicht in SP. Frag doch mal im Forum "Android Navigation", dort dürftest du eher die notwendige Expertise finden.
 
Und schon wieder eine Frage:
Ich habe ein Wetter-App. Dieses habe ich so eingestellt, dass es sich alle 24 Std. aktualisiert. Allerdings musste ich feststellen, dass es sich immer nur dann aktualisiert hat, wenn ich es geöffnet hatte und die 24 Stunden vorbei waren.

Da ich aber möchte, dass es sich immer morgens zwischen 6.10 Uhr und 6.15 Uhr aktualisiert, dachte ich, dass ich das durch eine Regel lösen kann. Ich habe eine Regel erstellt

6.10 Uhr öffne „Wetter“
6.15 Uhr schließe „Wetter“

Aber das funktioniert auch nicht. Als ich heute morgen in dieser Zeit das Handy in die Hand genommen habe musste ich feststellen, dass die Aktualisierung erst anfing, nachdem ich die Displaysperre gelöst hatte. Also die Regel hat scheinbar funktioniert, allerdings erst gegriffen, nachdem das Handy „wach“ war.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich über eine Regel das Handy aufwecken kann, damit sich das Wetter-App aktualisieren kann?

Herzliche Grüße
Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich über eine Regel das Handy aufwecken kann, damit sich das Wetter-App aktualisieren kann?

Ich kann da nur mutmaßen, dass die ursache dieselbe ist wie bei dem sogenannten "Wecker-Bug" - das Betriebssystem "verschläft" schlichtweg den Zeitpunkt, zu dem ein Programm/Ereignis auslösen sollte. Dafür kann Setting Profiles dann nichts, das ist ein Fehler von Android.

Wenn das so ist, dann heißt das aber auch, dass es einfach ein bisschen dauern kann, bis das Ereignis ausgelöst wird. Schließlich klingelte der Wecker ja bei allen irgendwann, halt nur oft zu spät. Wenn ich mich recht erinnere, war die Verzögerung maximal eine halbe Stunde, meist weniger.

Daher würde ich dir einfach mal empfehlen, die Laufzeit der Regel auf mehr als 5 Minuten zu erweitern, also zum Beispiel von 5:45 Uhr bis 6:15 Uhr. Dann müsste, sofern die Theorie zutrifft, irgendwann Setting Profiles informiert werden.

Ich verstehe übrigens nicht ganz, warum du die App erst startest und 5 Minuten später beendest. Müsste es nicht umgekehrt sein: Erst beenden und dann neu starten?
 
Mein WLAN startet um 6.00 Uhr. Und um 6.20 Uhr verlasse ich das Haus. Also muss das Wetter-Update in diesem Zeitraum erfolgen. Das App kann sich dann wieder schließen, da ich ja nur im Laufe des Tages, wenn ich mal darauf zugreifen will, die aktuellen Daten brauche.

Na, ich werde mal weiter ausprobieren.

Trotzdem DANKE
 
Ich muß das noch mal ausgraben...

@Dadof3 : Du sprachst mal von einer deutschen Übersetzung, können wir da noch was erwarten ? :smile:
 
sneff33 schrieb:
Ich muß das noch mal ausgraben...
@Dadof3 : Du sprachst mal von einer deutschen Übersetzung, können wir da noch was erwarten ? :smile:
Ja, ist noch aktuell. Die Übersetzung ist aber viel umfangreicher als ich dachte, und ich hate in den Wochen auch ein wenig viel um die Ohren. (Es bessert sich aber gerade!)

Im Prinzip kann hier jeder mithelfen, dann geht's schneller:
Translating Setting Profiles to German language
 
Hallo,
kurze Frage... Habt Ihr auch Probleme mit Setting Profiles?

Ich habe aktuell eine Samsung Galaxy S mit der schnellen JPU Firmware?

Bei mir vergist es nun die Profile & Backup gehen auch nicht mehr.

Freue mich über ein kurzes Feedback.
 
Ich habe auch die Probleme mit dem Galaxy S und JPU.

Ich kann mein Backup auch nicht mehr zurückspielen. Er sagt zwar Setting Restore succeed, aber es passiert nichts.
Sehr schade, da ich ein komplexes Regelwerk hatte.
 
Habe das vor 3 Tagen gekauft und lief super, und nun geht nichts mehr.
Kann man in die Tonne treten die App, macht irgendwie was und wann sie will.
Zumindest geht die nicht genau meistens Unterschiede von 5-10 Minuten zur eingestellten Zeit.
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
252
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
220
Viper73
Viper73
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
371
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten