SetXperia - welches CPU Profil für DeepSleep Mode

C

cybermili

Neues Mitglied
7
Hallo an die Sony und android Gemeinde!

Ich hab da ein klitzekleines Problem mit meinem SE Xperia Arc S LT 18i (ICS 4.0.4 Build 4.1.B.0.431 2.6.32.9-ArcKnight_Kernel) und benötige dazu eure Hilfe.
Mir ist aufgefallen wenn sich das Telefon im sogenannten DeepSleep Mode befindet ziemlich lange braucht um aufzuwachen.
Nicht dass es mich sonderlich stören würde, eine Sache stört mich dann aber schon! Wenn ein Anruf reinkommt ist es so das es beim Anrufer im Hörer erstmal zwei mal klingelt, und das Telefon erst beim dritten Freizeichenton anfängt zu klingeln.
Also Anruf wird getätigt, tüüüt... tüüüt... tüü... "klingelingeling" jetzt erst reagiert das Telefon. Das dauert mir entschieden zu lange und ich möchte den Grund dafür auf die Schliche kommen.
Ich denke das hat was mit dem DeepSleep Profil zu tun welches ich mit SetXperia eingestellt habe. Also wenn das Display off ist.
Aktuell verwende ich folgende Einstellung dafür: 262000 bis 1024000 Gouvernor = PowerSave cfq
Ich gebe gleich zu dass ich mich nicht besonders gut mit der SetXperia App auskenne, :rolleyes2: da mit der huderte Einstellungen vorgenommen werden können aber so ungefähr hab ich den Dreh raus und hab das im Prinzip auch ziemlich gut getroffen was die Profile anbelangt. Das Telefon reagiert super, alles funktioniert smooth, und seit dem ArcKnight Kernel Flash bin ich wunschlos glücklich mit dem Teil. Sogar RAM swapping funzt sehr zuverlässig und verleiht dem Telefon seitdem im wahrsten Sinne des Wortes Flügel! Ich weiß, geht zu Lasten der microSD Lebensdauer, aber what sells! :cool2: Backup Existiert, und bei den Preisen für Class10 Karten (ich verwende SanDisk Ultra) kauf ich mir einfach eine neue sollte die aktuelle abrauchen, spiel das Backup ein und alles gut. Immernoch weit günstiger als ein anderes bzw. neues Telefon. :winki:
Aber zurück zum Problem.
Ich hätte gerne gewusst welche SetXperia Einstellungen für den DeepSleep Mode (ich denk das ist die Einstellung wenn das Display off ist) vernünftig sind. Aber so das weder die Leistung bzw. Reaktionszeiten noch der Akkuverbrauch darunter leiden. Es gilt also wie man so schön sagt den Spagat der goldenen Mitte zu treffen.
Jetzt seid Ihr an der Reihe. :thumbup:
Welche Einstellungen habt Ihr diesbezüglich?
Welche Einstellungen empfiehlt Ihr mir für den DeepSleep Mode?
Was für eine Einstellung hat sich da bis jetzt am besten bewährt?
Bin richtig gespannt welche Erfahrungen Ihr was das betrifft sammeln konntet. Ich kann leider keine beisteuern da mir dieses Manko erst gestern überhaupt aufgefallen ist.
Ansonsten habe ich einfach Riesenspaß mit dem Teil. :thumbsup:
Es ist wirklich was besonderes, und dank der Zahlreichen Arc S Fans und Modder dem Bereich android Extremtuning einzuordnen. Ich kenne kein Gerät (anderer Hersteller) welches sich OS-Technisch dermaßen extrem hat modifizieren und tunen lassen wie dieses. Quasi wie ein VW Passat mit V8 Biturbo unter der Haube! :biggrin: Vom Werkszustand ziemlich weit entfernt, und dann steckt in dem Teil noch soviel Performance drin dass es eine helle Freude ist. Und das alles auch noch ohne Kompromisse eingehen zu müssen, denn alles funktioniert PERFECT und Probleme habe ich keine. Die Leistung als auch die Ausdauer (circa 36-48 Stunden bevor es wieder ans Ladegerät muss) halten sich so ziemlich die Waage. So empfinde ich es zumindest. Bleibe dem Modell noch lange treu.

Mit den besten Grüßen an die Gemeinde aus Wien von cybermili :thumbup:
 
Helfen kann ich jetzt zwar nicht, aber dieses Problem bestätigen: Hatte das selbe Problem als ich auf Stock war (root), hatte jedoch keine Veränderungen wie von dir genannt unternommen. Ich laufe zwar nun mit CM11 und es hat sich von der Zeit etwas verbessert, die perfektion ist es aber noch lange nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Solinger
S
Zurück
Oben Unten