SEUS-Updateproblem

Schau mal, ob dir das hilft. hatte das Problem auch.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x8-forum/131005-x8-haengt-schleife.html[/OFFURL]
 
Ich komm aber leider nicht in xrecovery rein :(
 
OkiDoki schrieb:
Dann hab ich bisschen im Forum gestöbert und habe erfahren, dass beim "Rooten" die Garantie entfällt.
Das ist ein gerne herumgeplapperter Schwachsinn erster Klasse, denn die Gewährleistungsansprüche auf die Hardware verliert man sicherlich nicht dadurch, dass man ein anderes oder geändertes Betriebssystem nutzt. Ist ja beim großen Computer auch nicht so. :lol: Aber bei der Garantie könnte es mit einem veränderten Betriebssystem eventuell Probleme geben; vorausgesetzt natürlich, dass sich das Servicecenter bei einem Hardwaredefekt überhaupt dafür interessiert und sich die vom Hersteller nicht bezahlte Zeit dafür nimmt, nach irgendwelchen Veränderungen, die ja gar nicht gleich offensichtlich sind, zu suchen, nur um Dir mit aller "Gewalt" einen Strick daraus drehen zu können. Also bitte das nächste mal mitdenken, bevor Du Dir wieder einen Bären aufbinden lässt. ;)

OkiDoki schrieb:
Da ich mein Handy einschicken will, muss ich den Root entfernen.
Wenn Dir das wichtig ist ok, warum auch nicht, aber warum flashst Du dann nicht gleich das Smartphone per SEUS (und bitte nicht mit diesem schwindligem PC-Companion) mit der / auf die originale Betriebssystemversion? Schließlich ist dann alles weg. Deine Veränderungen am Betriebssystem ebenso wie Deine persönlichen Daten, die ja nun das Servicecenter wohl nichts angehen! ;)
 
Also,
Ich habe meinen X8 gerootet und xrecovery drauf gemacht.
Schön und gut,
dan hab ich HTC Desire Rom Drauf gemacht,
immer noch in ordnung.
dann hab ich die normale rom wieder drauf gemacht.
immer noch kein Problem, dann hab ich die Busybox Installer app gelöscht.
Nichts Passiert. Dan hab ich Diesen Tollen Rom Gefunden(Floyo) von einem Android Forum. Hab mir gleich mal die Rom auf die SD Geladen, und wollte Xrecovery Starten.... Funktioniert nicht. Ich habe mir Root Checker vom markt runtergeladen. Der sagt mein handy wäre nicht gerootet =(
Dan hab ich mal mit Superoneclick Probiert mein Handy zu Unrooten hat nicht funktioniert(Stürtzt einfach ab). dan hab ich auf den Root Button Gedrückt Funktioniert auch nicht bleicht bei Shell Command(Step #6) hängen. Auf meinem Handy ist noch Superuser drauf :huh: das ich nicht löschen kann =(. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mir helfen könntet =)
 
Same procedure as every time, dear X8 fan! ;)

Wenn beim Herumfummeln am X8 irgendetwas daneben geht, flasht man einfach per SEUS die von SE angebotete 2.1er aufs Gerät und beginnt von vorne!

So einfach geht das! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolunay521
email.filtering schrieb:
Same procedure as every time, dear X8 fan! ;)

Wenn beim Herumfummeln am X8 irgendetwas daneben geht, flasht man einfach per SEUS die von SE angebotete 2.1er aufs Gerät und beginnt von vorne!

So einfach geht das! :)


:scared::scared::scared::scared::scared:
Danke! :D Habs gemacht =) du bist der Beste. Ich fummel seit 3 Tagen rum
und man muss nur kurz 10 mins was machen schon gehts wieder :D
 
Ach ja, und hier gibt's schon ein paar Hinweise zum Ablauf der Geschichte.
 
Hallo,

Ich habe mir mein X8 mit link2sd komplett zerschossen. Es startet alles schon und die Wiederherstellung war auch sehr schnell. Aber es sind etliche Dateien verloren gegangen und die App Market hat auch ihren Schaden davon getragen. Es startet nicht mehr.

Nun zum Problem mit SEUS.
In der Erwartung, das mir das Tool eine Wiederherstellung der Originalsoftware mit den Paketen anbieten, kam zum Schluss nur die Info " keine neue Software verfügbar / sie haben schon die aktuellste" mit der Schaltfläche "Beenden"

Welche Wege kann ich noch gehen, um wenigstens den Market und die angehängten Programme zu laufen zu bringen?

Die Einwahl in meine Google-Konto scheitert auch. Ein funktionierender Filemanager, wo ich wenigstens die SD-Karte auslesen könnte, existiert auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen,
Danke und Grüße
 
Wo ist das Problem? SEUS starten und X8 "reparieren", auch dann wenn er meint, es sei keine aktuellere Version verfügbar. Das klappt immer, so lange die Leute nicht am Bootloader herumgefummelt haben.

Ach ja, einen Dateimanager sollte man gleich nach der Aktivierung des Root-Accounts in der Systempartition integrieren ... Aber mir hört ja keiner zu ...

Kannst einen solchen, kleinen und kostenlosen hier herunterladen.
 
Danke,

hier liegt wohl das Problem. Irgendwann habe ich mal eine neue Bootanimation installiert.
Das Problem ist, daß nach der Auswahl des Handys die Aufforderung zum Ausschalten > Kabel an den Computer > 30s Warten > Rücktaste drücken+Kabel ans Handy > Rücktaste loslassen - die Meldung erscheint das alles OK ist. Also nichts mit einem Reparaturmodus..

Danke für die Hilfe.

Vielleicht komme ich noch irgendwie an die SD-Karte mit dem Handy.
 
Ja und zum Schluss der Prozedur gibt's die Möglichkeit, das Gerät dennoch flashen zu lassen. War immer so, hab's ja zig mal für diverse Leute so gemacht. Sonst mach es über die seinerzeitige Methode zur Aktivierung des Root-Accounts per manuellem Downgrade auf die 1.6er.

Die Speicherkarte kannst'e ja auch in einen CardReader stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus_6661
Also, ich habe volgendes installiert - oder es versucht...

[25-03-2012][X8/W8][MIUI] MiUiv4 BETA2 and MIUI GB 2.3.7 RC0 - xda-developers

Der Fehler den ich gemacht habe war, ich habe die Kernel nicht installiert -.-
Nachdem ich alles gewiped habe und die install schon begonnen hatte ist es mir eingefallen.

Nun komme ich nichtmehr ins xRecovery und SEUS funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? -.-
 
wenn seus nicht geht kommst du auch nicht in flashmode oder?
 
Ich wüsste nicht wie
 
In den Flash Mode kommst du über:
-Gerät ausschalten
-Lang auf zurück und per USB verbinden
 
Ich habs mit dem Flashtool von XDA wieder hinbekommen
 
Hallo
habe jetzt einiges Rom ausprobiert und keines gefiel mir.
Frage wie kann ich jetzt nach dem Flaschen usw wieder alles zurück setzen ?
Also Orginal ROM ???

Danke
 
Wie immer: S(E)US (~Sony (Ericsson) Update Service) anwerfen und X8 flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: mblunck
email.filtering schrieb:
Wie immer: S(E)US (~Sony (Ericsson) Update Service) anwerfen und X8 flashen!
Obwohl es gerootet ist ???
Und ist dieses SEUS was anderes als PC Companion ??
 

Ähnliche Themen

PARA-DOX
  • Gesperrt
  • PARA-DOX
Antworten
5
Aufrufe
1.618
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten