1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sftp client

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von obiwan, 16.12.2009.

  1. obiwan, 16.12.2009 #1
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hallo,

    als verbindung zu mehreren servern hab ich andftp und droidftp ausprobiert.
    Leider nutzen beide programme nicht die ihnen zur verfügung gestellte geschwindigkeit!
    meist werden daten mit mageren 25kb/s transferiert.

    Kennt jemand eine alternative oder bremst die verschlüsselung aus?

    grüße
     
  2. Thyrion, 16.12.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vielleicht solltest Du erwähnen, welchen Provider und Netzanbindung Du in dem Moment hattest. 25kB/s sind doch gar nicht so übel ;)
     
  3. obiwan, 16.12.2009 #3
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich bin bei o2,

    als netzanbindung meinte ich wlan, das ist das einzig reproduzierbare.
    sorry, hatte vergessen das zu erwähnen
     
  4. obiwan, 16.12.2009 #4
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    bevor ich das vergesse:

    down 12mbit und die server laufen mit up>=1mbit
    der server mit 1mbit ist meiner und alle rechner inkl. server laufen unter linux.
    Da dieses Problem auf nicht-smartphones noch nicht aufgertreten ist
    bin ich grad etwas ratlos.
     
  5. Thyrion, 17.12.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Verschlüsselung ist schon etwas was Rechenpower erfordert, da kann es natürlich sein, dass das Ver-/Entschlüsseln den Transfer ausbremst. Aber das kannst Du ja testen, in dem Du die Verschlüsselung temporär deaktivierst.
     

Diese Seite empfehlen