1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. obiwan, 16.12.2009 #1
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    hallo,

    als verbindung zu mehreren servern hab ich andftp und droidftp ausprobiert.
    Leider nutzen beide programme nicht die ihnen zur verfügung gestellte geschwindigkeit!
    meist werden daten mit mageren 25kb/s transferiert.

    Kennt jemand eine alternative oder bremst die verschlüsselung aus?

    grüße
     
  2. Thyrion, 16.12.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Vielleicht solltest Du erwähnen, welchen Provider und Netzanbindung Du in dem Moment hattest. 25kB/s sind doch gar nicht so übel ;)
     
  3. obiwan, 16.12.2009 #3
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    ich bin bei o2,

    als netzanbindung meinte ich wlan, das ist das einzig reproduzierbare.
    sorry, hatte vergessen das zu erwähnen
     
  4. obiwan, 16.12.2009 #4
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    bevor ich das vergesse:

    down 12mbit und die server laufen mit up>=1mbit
    der server mit 1mbit ist meiner und alle rechner inkl. server laufen unter linux.
    Da dieses Problem auf nicht-smartphones noch nicht aufgertreten ist
    bin ich grad etwas ratlos.
     
  5. Thyrion, 17.12.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Verschlüsselung ist schon etwas was Rechenpower erfordert, da kann es natürlich sein, dass das Ver-/Entschlüsseln den Transfer ausbremst. Aber das kannst Du ja testen, in dem Du die Verschlüsselung temporär deaktivierst.