1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SG 3 auf Android 2.2 updaten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Jeanzy, 30.04.2011.

  1. Jeanzy, 30.04.2011 #1
    Jeanzy

    Jeanzy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Hallo alle zusammen,

    nach langem hin und her hab ich mir das SG3 gekauft, heute kam es endlich an!!!
    Nun meine Frage: Da es Simlockfrei und ungebrandet ist, hab ich meine SIM-Karte reingetan (o2). Wie sieht es den jetzt aus mit dem Update auf Android 2.2? Gibt es das für offene SG3? Wenn ja, wie funktioniert es dann, denn ich habe gelesen, netzbezogene SG3 (T-Mobile z.B.) bekommen automatisch eine Nachricht, dass das neue Android zum upload bereit steht? Ich hoffe auf eure Hilfe und vielleicht eine detailierte Vorgehensweise, wie man es vielleicht selber updaten kann?

    Falls ich den Beitrag falsch gepostet habe, tut es mir leid, aber ich bin noch relativ neu hier und hoffe, ich habe die Regeln des Forums nicht verletzt?


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Jeanzy
     
  2. firstway, 30.04.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
  3. loulou, 30.04.2011 #3
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    Könnte Mir bitte jemand gang genau erklären wie man ads update macht? Jeden einzelnen schritt so als ob ich 5 wäre? Sonst kapier ich das nicht :blink:

    In einem anderen forum hab ich gelesen dass es besser wäre, Wenn man sich kies zb bei " chip " runterläd, es dann updated und dann das handy anschliesst ( wie macht man das , mit USB? ( ohje es gent schon los mit banausenfragen .... )

    Also wie macht man das alles genau?

    Danke im vorraus... Ich hab schon hier bisschen gesucht , bin aberdeen nicht fündig geworden.....
     
  4. Feli, 30.04.2011 #4
    Feli

    Feli Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ja also als erstes lädtst du dir Kies z.B. bei Cip.de runter und installierst es.

    Dann verbindest du das Handy mit dem Computer über USB, am Handy müsste jetzt etwas erscheinen, wo 4 Buttons und du wählst dann mit Samsung Kies verbinden aus.

    Du Startes am Computer Kies und wartest ab, bis es verbunden ist.

    Dann müsste ein Fenster erscheinen, dass es eine neue Version gibt, diese heißt XXJPM, diese ist FroYo.

    Dann startest du das Update, dies könnte etwas länger dauern.

    Wenn dies fertig ist nimmst du dein Handy in die Hand und freust dich, dass du die neuste Version hast
     
    loulou bedankt sich.
  5. loulou, 30.04.2011 #5
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ok, super danke!

    also ich hab kies runtergeladen. ich habe gelesen, man müsse kies noch updaten. wenn ich das machen will erscheint aber, dass es die neuste version ist. 2.0.0.11011_16 i, ist das die neuste?

    und jetzt kann ich mein usb kabel vom handy nicht finden.... oh mannomann... *seufz*
     
  6. loulou, 30.04.2011 #6
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    so, habs kabel gefunden...

    jedoch steht nun immer : bitte installieren sie die neuste version von kies...

    will ich das machen, wird aber angezeigt, dass es schon die neuste ist....

    jetzt hab ich die oben genannte runter und diese drauf:
    2.0.0.11014_49_2

    jedoch steht da wieder das gleiche... :sneaky:

    was kann ich jetzt noch machen?
     
  7. firstway, 30.04.2011 #7
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
  8. loulou, 30.04.2011 #8
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    eigentlich hatte ich letztere direkt von der samsung seite. aber von einer französischen..

    ich probiers mal mit deinem link :)
     
  9. hermez, 30.04.2011 #9
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Sonst probiers hier: Samsung Apps

    In der mitte der Seite steht es wo.
     
  10. loulou, 30.04.2011 #10
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    es sieht schonmal besser aus!

    jetzt bekomm ich eine nachricht, wenn ich das handy angeschlossen hab:

    eine neue version ist vorhanden

    ihre aktuelle version: PDA:JG5/PHONE:JG3/CSC:JG3

    neuste version: PDA:JPE/PHONE:JG4/CSC:JP8

    meinen die damit "froyo"?
     
  11. hermez, 30.04.2011 #11
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Mit welchem Link hat es funktioniert?
     
  12. loulou, 30.04.2011 #12
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    mit dem letzten, den von samsung
     
  13. loulou, 30.04.2011 #13
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ohje hilfe; jetzt steht da, dass das update erfolgreich war. ich soll das kabel raus und wieder reinmachen? jetzt? ich versteh nix mehr...
     
  14. loulou, 30.04.2011 #14
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hab ich jetzt was verbockt?

    wenn ich jetzt das kabel wieder verbinde, verbindet sich das handy nicht mehr mit kies? das handy selbst funktioniert aber und sieht auch anders aus als vorher...
     
  15. Jeanzy, 30.04.2011 #15
    Jeanzy

    Jeanzy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    So, ich hätte jetzt gerne eine genaue, ausführliche Beschreibung, wie man das Update auf Android 2.2 macht! Mit sämtlichen Schritten, den ich habe von der Materie null Ahnung und ich habe keine Lust, mein neues Handy zu schrotten, nur weil mir keiner helfen möchte...

    Ich habe mir nun die aktuelle Kiessoftware runtergeladen, aber ich bekomme keine Firmware (<-???) angezeigt... was kann ich machen, damit es funktioniert? Über schnelle und hilfreiche Antworten würd ich mich freuen.

    Danke schon mal. LG Jenny
     
  16. loulou, 30.04.2011 #16
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hey, ich habs geschafft und hab auch null ahnung! Also installierst dir die neuste version von kies ( den link hier in dem thread von samsung ) und schliesst das handy an den coputer an.dann einfach den anweisungen folgen!
     
  17. Jeanzy, 30.04.2011 #17
    Jeanzy

    Jeanzy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Hallo Loulou,

    hab ich ja gemacht, hat alles wunderbar funktioniert bis der balken bei 51% gestanden hat, dann kam ein fenster " Timeout für update wurde überschritten" oder so... wie lange hat das den bei dir gedauert? habe mir den kies von samsung hier runtergeladen also den zweiten wie du auch... habe bald eine halbe stunde gesessen mit den 51%...
    Kontakte sind natürlich alle weg...

    LG jenny
     
  18. Jeanzy, 30.04.2011 #18
    Jeanzy

    Jeanzy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Was ich vergessen habe zu schreiben, als ich das Handy angeschlossen habe, kam bei kies automatisch, dass eine neuere Firmware zur verfügung steht und ob ich diese runterladen möchte, habe ich gemacht und dann kam das so wie oben beschrieben
     
  19. hermez, 30.04.2011 #19
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Kontakte hätte man am besten auf die SD-Karte gesichtert. Hast du ein schnelles Internet (Am Computer)?? Bei mir dauerte der Download höchstens ca. 10 min und die Installation auch nicht lange. Was hast du gemacht? Was steht am Handydisplay?

    EDIT: Ich kann mich erinnern dass irgendwas ähnliches schon mal jem. ins Forum geschrieben hat. Ich weiß leider nicht wo :(
     
  20. Jeanzy, 30.04.2011 #20
    Jeanzy

    Jeanzy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Naja, ja das hab ich jetzt auch raus g* Die Kontakte hab ich aber noch in meinem Terminkalender, also sind sie nicht ganz verschwunden :)

    Unsere Internetleitung soll laut Telekom 6000 sein, aber mein Freund glaub eher, dass wir hier nur 2000 hinbekommen...

    Naja, ich habe das Handy an des USB.Kabel angeschlossen, dann Kies geöffnet und da hat es automatisch sich verbunden. Auf dem Display vom Handy hat auch die ganze Zeit verbunden gestanden. Als ich es angeschlossen und es sich verbunden hat, kam auch ein Fenster in dem stand, dass eine aktuellere Firmware zur Verfügung steht und ob ich diese installieren möchte. Also hab ich auf den Bestätigen Button gedrückt, da kam zuerst dieses Plug-In Aktualisierungsfenster und als dieses durchgelaufen war, kam dann endlich das Fenster, in dem stand, dass nun die aktuelle Firmware heruntergeladen wird. Und bei diesem Runterladen kam ich dann nur bis zu den 51% und da kam dann dieser Hinweis, dass wohl irgend ein Time Out überschritten wurde... Ich bin noch am verzweifeln...

    Ach, ich hab übrigens XP mit SP3 drauf, falls das was nützt g*
     

Diese Seite empfehlen