1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SG+ hängt bei Fresprechen über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von mc-bain, 15.12.2011.

  1. mc-bain, 15.12.2011 #1
    mc-bain

    mc-bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo,
    ich nutze das SG+ in meinem Auto zum Freisprechen über Bluetooth. Leider stürzt das Handy in unregelmäßigen Abständen komplett ab während eines Gespräches. Erst nach ausbauen des Akkus kann ich es dann neustarten.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? Lösung?

    An meinem Auto liegts nicht, hab damit schon 3 andere Handys problemlos betrieben. Das Samsung S8000 Jet lief beispielsweise einwandfrei.

    Gruß
    mc
     
  2. Killepitsch, 15.12.2011 #2
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Das Poblem habe ich seit neuestem mit meinem Bluetooth Headset.
    Gespräch plötzlich weg, keine ein und ausgehenden Anrufe mehr möglich und im Display die Meldung "Android Phone.com funktioniert nicht mehr".Dann friert es kurz ein und fängt sich wieder.Nach erneutem Anrufversuch kommt wieder die Meldung.Ein Neustart war aber noch ohne entfernen des Akkus möglich.Bekommst Du auch diese Meldung? Ein Freund hatte heute übrigens das gleiche Problem mit seinem S+ (Bluetooth mit Headset).Du bist also nicht allein.Bin auch für jede Hilfe dankbar.

    Gruss Killepitsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  3. Killepitsch, 16.12.2011 #3
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hab seit heute ein JVC Autoradio mit externer Bluetooth Freisprechanlage.Und wie soll es auch anders sein, gleiches Problem wie mit dem Headset. Anruf angenommen, 20 sec.telefoniert.Abbruch! Fehler im S+Display. Android Phone.com funktioniert nicht mehr,Sorry! Da stand wirklich Sorry! Das S+ hat sich diesmal nach ca.30 sec.automatisch neugestartet.Hat denn niemand ne Idee, woran das liegen könnte?

    MFG Killepitsch
     
  4. mc-bain, 19.12.2011 #4
    mc-bain

    mc-bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich habe diesbezüglich auch SAMSUNG angeschrieben. Sie meinten, es handle sich dabei um einen Hardware-/Softwarefehler und dass ich es einschicken solle.
    Aber irgendwie glaube ich, dass das Problem danach immer noch nicht behoben ist...
     
  5. Killepitsch, 19.12.2011 #5
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Das glaube ich auch nicht! Habe mir schon überlegt auf das Note umzusteigen,bis ich hier im Forum den ersten Note User mit dem gleichen Problem gefunden habe.
    Das scheint wohl bei den aktuellen Geräten ein häufig auftretendes Problem zu sein.

    MFG Killepitsch
     
  6. Gerald_s, 20.12.2011 #6
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hatte das Problem heute auch mit meinem neuen MLine Supertooth Buddy. Es passierte aber nur einmal, diese Fehlermeldung kam, danach konnte ich alles normal benutzen außer das Telefon an sich - das war komplett abgestürzt. Bei mir reichte aber ein Neustart. Danach ging es für mehrere Telefonate mit insgesamt ca. 90 Minuten ohne Probleme. Ich habe das Standard Android drauf von Samsung und habe das Gerät gerootet. Wie schauts bei euch aus - habt ihr es gerootet oder ein anderes Rom geflasht?
     
  7. Neu84, 29.12.2011 #7
    Neu84

    Neu84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Habe das Problem auch. da dies ein allgemeines Problem von Samsung darstellt, frage ich mich ob es etwas bringen würde ein Headset direkt von Samsung zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Seither habe ich ein Nokia benutzt
     
  8. Killepitsch, 29.12.2011 #8
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Sorry, ich hatte einfach keine Lust mehr auf diesen Bug und bin auf das S2 umgestiegen.Bis jetzt noch keine Probleme, trotz Dauernutzung. Ist für euch nicht unbedingt hilfreich, aber ich hoffe ihr bekommt das Problem noch in den Griff.
    MFG Killepitsch
     

Diese Seite empfehlen