1. Revvo, 02.08.2012 #1
    Revvo

    Revvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Es tut mir wirklich leid wenn ich ein riesiges Brett vorm Kopf habe, aber mein Samsung Galaxy Note N7000 reagiert nur auf Eingabe durch den Stift? Ich kann nur die Zurück und die Optionendruckflächen mit dem finger benutzen.
    Hab ich irgendwas übersehen oder stimmt bei dem Note das ich heute bekommen habe irgendwas nicht?

    Bin noch totaler Neuling im Android-Bereich, aber ich wäre gerne hier im Forum aktiver =)

    Liebe Grüße Euer Revvo
     
  2. Bobsbobbys, 02.08.2012 #2
    Bobsbobbys

    Bobsbobbys Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist wirklich eigenartig, denn das einzige was ich feststellen konnte, ist, dass wenn der Stift in der Nähe vom Bildschirm ist (d.h. aktiv), dass dann Fingereingaben Ignoriert werden.

    Schau mal, ob, wenn du den Stift nicht in der Hülle und nicht in der Nähe ist, die Fingereingaben funktionieren. ansonsten kann es sein, dass der Bildschirm einfach mal kurz an und ausgeschaltet werden muss :)

    Falls nichts hilft, Garantiefall :D
     
    ilovemysgs bedankt sich.
  3. fragi, 02.08.2012 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Ist das generell oder nur bei S Memo? Da kann man ja ganz bewusst nur den Stift als Eingabemedium einstellen (nur um das von vorn herein ausschließen zu können...).
     
  4. Revvo, 02.08.2012 #4
    Revvo

    Revvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich muss es jetzt etwas spezifizieren. Nach einem Update gestern ging es dann plötzlich, heute morgen auch noch einwandfrei und dann auf einmal nicht mehr...
    nach zwei neustarts gings dann wieder.
    Und nein, nicht nur bei S-Memo, sondern allgemein, fängt also auch schon bei der pin-eingabe an...
    sehr mysteriös...
     
  5. frank_m, 02.08.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ist zufällig ein Magnet in der Nähe? Zum Beispiel vom Verschluss einer Tasche?
     
  6. Dadof3, 04.08.2012 #6
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Scheint mir ein Defekt zu sein.
     
  7. Revvo, 05.08.2012 #7
    Revvo

    Revvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, auch kein Magnet, mittlerweile hat es sich auch so eingependelt das mein note ab und zu nach dem sperren nicht mehr mit dem finger bedienen lässt dann einmal bildschirm aus und wieder an dann gehts...
    sieht irgendwie nach nem software-fehler aus?
     
  8. Bobsbobbys, 05.08.2012 #8
    Bobsbobbys

    Bobsbobbys Fortgeschrittenes Mitglied

    sagte ich doch ;)
     
  9. Incoe, 19.06.2013 #9
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein Hallo an alle,

    Tut leid, dass ich diesen Threat nochmal ausgrabe aber wollte keinen neuen beginnen. Ich habe die Suche bemüht aber keine Lösung gefunden.
    Meine Freundin hat das Note schon ca. 2 Jahre. Heute plötzlich aus heiterem Himmel funktioniert der Bildschirm nur mehr mit dem Stift.

    Ich hab echt keine Ahnung an was es liegen könnte. Es wurde nichts wirklich damit gemacht...

    Leider finde ich auch im Internet nicht wirklich passende Antworten oder Lösungsvorschläge für das genannte Problem.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. note lässt such sich nur über stift bedienen ?

    ,
  2. note 2 fingereingabe funktioniert nicht

    ,
  3. note 4 reagiert nur noch auf stift

    ,
  4. samsung galaxy s5 bildschirm reagiert schon wenn ich nur den finger auflege,
  5. note 4 reagiert nur auf stift wie kann ich es umstellen ?