1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Ramos, 29.07.2011 #1
    Ramos

    Ramos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Bin auch bald Besitzer eines 10.1er.
    Vorbereitend habe ich an die Techniker eine Frage;
    Besteht bei den Tab's die Möglichkeit den screen zu teilen, d.h. kann man zwei unabhängige App's nebeneinander ansehen, bzw. auch parallel mit ihnen arbeiten.

    Danke schon mal für die Antwort(en)

    Ramos
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  2. gokpog, 29.07.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Nein, Android kann das von Haus aus nicht und Samsung bietet so ein Feature nicht an.

    "Hintereinander" geht, also über den Task Switcher in eine andere App springen, auch schnell und komfortable, aber nebeneinander geht nicht. Android bietet keinen "Fenstermodus" wie zB. Windows.
     
  3. Ramos, 29.07.2011 #3
    Ramos

    Ramos Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke vielmals für die erste Antwort

    Wäre das aber nicht eine Herausforderung an die Programmentwickler?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das noch einige andere sehr interessieren würde...
     
  4. xsven80x, 29.07.2011 #4
    xsven80x

    xsven80x Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey...

    Ich fände das auch sehr interessant. Vor allem, um einen ICQ-fähigen messenger irgendwie als Fenster nebenher geöffnet zu haben. Android ist super, aber da gibtes wohl noch keine Lösung. Als widget wäre es ggf. Auch interessant.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Tip??

    Gruß
    Sven
     
  5. Morkeleb, 06.08.2011 #5
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Ich hab irgendwo von einer app gelesen die das möglich machen soll. Kann momentan aber nicht drauf verweisen und weiß nicht ob es schon verfügbar ist...
     
  6. jim_hardcore, 06.08.2011 #6
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011