1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SG Tab2 als Business Tablet: Zubehör

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110)" wurde erstellt von DarkEvil20, 17.07.2012.

  1. DarkEvil20, 17.07.2012 #1
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo zusammen,

    wir haben für ein paar Mitarbeiter das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 bestellt.
    Nun wollte ich mich schlau machen, was es für nützliches Zubehör gibt, dass speziell im Beruf sowohl im Innendienst wie auch im Außendienst sinnvoll wäre.

    Hier wollte ich mal nach eurer Meinung dazu fragen.

    Was ich auf jeden Fall empfehlen werde an meinen Vorgesetzten ist eine Art Tasche, am besten noch wenn möglich, mit integrierter Bluetooth Tastatur.

    Eventuell ein Ladekabel um das Gerät im Auto laden zu können und Eventuell eine Halterung zum aufstellen oder ähnlichem.

    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

    MfG

    Jochen
     
  2. Jelly85, 17.07.2012 #2
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    hallo,

    ich würde da mal eher in richtung gemeinsamer apps gehen

    nicht das sich einer die kalender app A läd, und der andere die app B

    und da kommt es eben ganz auf eure bedürfnisse an?

    business calender
    dropbox
    navi? (MapFactor)
    skype
    airdorid
    außendinest??? -> blitzer.de? ;)
    usw.
     
    DarkEvil20 bedankt sich.
  3. ping0_11, 17.07.2012 #3
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    die Samsung-Adapter, damit lässt sich der Speicher erhöhen und es können USB-Sticks zum Einsatz kommen, des weiteren würde ich E-Print empfehlen damit kann der Außendienst gleich auf den jeweiligen E-Print-fähigen Drucker im Büro o.ä. drucken (wenn Bedarf)
     
    DarkEvil20 bedankt sich.
  4. DarkEvil20, 17.07.2012 #4
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Also, wir nutzen im Büro Google APPs. Also Googlemail, Googlekalender, Googledrive, Googledocs etc.

    bedeutet Business Calender wäre da wohl schon gut geeignet, oder der aCalendar.
    Skype wird genutzt etc. Mir geht es jetzt aber erstmal wirdklich um Hardware, wie Bluetoothtastatur, ein Case, Ladekabel Auto etc.

    Der Samsung Adapter hört sich schon mal gut an.
     
  5. Jelly85, 17.07.2012 #5
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4

    naja vor allem würde ich, gerade als firmen geräte, immer NUR auf original zubehör setzen

    kostet zwar bisschen mehr, aber man hat alles aus einer hand


    viel mehr als die von dir genannten zubehörteile plus dem adapter fällt mir nicht ein

    vielleicht noch einen hdmi adapter? für beamer und co???
     
  6. ping0_11, 17.07.2012 #6
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011

    Als Firma würde ich bei den App`s vorsichtig sein, hier wird eine Cloud verwendet die nicht auf gesicherten Weg basiert ( so wie bei VPN-Netzen, Bsp.open VPN), das heißt Firmen Daten können angreifbar sein.
    Die Tap`s sind, außer ein paar Außnahmen wie Fujitsu o.ä., noch nicht in der Lage VPN-Netze zu verwalten, dies geht nur durch rooten und mehr.
     
  7. blog_micky, 18.07.2012 #7
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    DarkEvil20 und ping0_11 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen