SG2 was bisher geschah... Problemchen und Lösungen

Hey, ja angerufen hatte ich mal ganz am Anfang. Aber da war der Rat einfach nur: Schicken sie es ein... toll ich will aber nicht wochenlang auf das Tablet warten. Ich will eine Lösung... die Teile haben ja anscheinend alle diesen Fehler.

Zum Micro: Also mein Micro ist wirklich erstaunlich gut. Soundhound usw funktionieren sogar bei ziemlich leiser Musik sehr gut, alles wird anstandslos erkannt. Und bei Skype hab ich mal den Toncheck gemacht über diese Anruffunktion, hat aber auch gut funktioniert.
 
Danke für die Rückmeldung - ok, dann is das Micro bei dir so wie ich es mir auf meinem auch wünsche :)

Mach mich nicht Bange - wochen warten :scared: ... dann wäre ich, sollte es so sein, mit der Amazon Kaufpreis erstattung besser dran gewesen. Hoffe ich mal das dein "Wochenlang" nur eine unbestätigte befürchtung war.

fG
 
Nee das war wirklich eine Mutmaßung so wie man es von anderen Herstellern kennt. Ich meine aber... wenn die eine Woche auf ein Ticket nicht antworten muss es dort mit der Retourenabarbeitung nicht weit her sein...
 
Also, bei der Reparatur meines CSG II (Displayschaden) Hab ich alles über Telefon abgewickelt.

Hier wurde kompetent geholfen, bei längeren Anfragezeiten auch zurück gerufen.

Die Reparatur selber war auch innerhalb von wenigen Tagen erledigt.

Die Klärung des ganzen mit der Versicherung hat länger gedauert und war schwieriger, als der Support bei CAT
 
Ja aber da wurde CAT ja für die Arbeit von der Versicherung bezahlt... denke dass es bei Reklamationen etwas anders ist.
 
Nö, beauftragt hab erst einmal ich, und mir dann nach Rechnungsstellung das Geld von der Versicherung wieder geholt.

Somit war ich Auftraggeber, und CAT war auch erst nach der Reparatur bekannt, das es sich um einen Versicherungsfall gehandelt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Falschspieler schrieb:
. wenn die eine Woche auf ein Ticket nicht antworten muss es dort mit der Retourenabarbeitung nicht weit her sein...

Wenn man hier mal ein wenig im ganzen CAT-Bereich quer liest, wird man feststellen, das der 'schriftliche' Kontakt immer etwas schwierig war.

Allerdings wurden die Reparaturen bis auf ganz wenige Ausnahmen immer Zeitnah erledigt. Einzig wirklich großes Problem war die Zusammenarbeit mit Weltbild, wobei hier das Problem der Retourenbehandlung eindeutig bei Weltbild zu suchen war.

Dort werden wahrscheinlich mehr Techniker als Bürokraten arbeiten, denn auch die Anrufe in den technischen Bereichen dort waren immer ok.
 
Anrufen ist immer noch die beste Lösung.
Da normale Festnetznummer, dürfte das für die meisten auch kostenlos sein.
 
Hallo Cat User,

so, ich schreibe den Beitrag nochmal neu, hatte gerade schon einen online, jedoch muss ich mich korregieren - nachdem mein unmut verraucht war.

Also mein 2. Tab ist heute gekommen ... und es gab eine scheinbare Entäuschung ...

Das Problem war die wirklich schlechte Aufnahme mit dem Mirco (mein erster Test, ob das Micro OK ist), zu leise und es klang so als würde man mit Sand zwischen den Zähnen in eine Blechdose sprechen - schock!!!. Ich habe beim Test die Ur-eigene System Aufnahme App verwendet, in der annahme das diese auch wirklich aufnimmt :), das war ein fehler (schmeisst diese App in den Müll)

Als ich dann meine Record App drauspielte - war es vom klang her viel besser, im Grund so wie ich es benötige, jedoch ist der Aufnahme Pegel nicht sehr hoch - das heiß, alles etwas schwach auf der Brust - damit kann ich aber noch klarkommen.

Ich Bitte meine erste Reaktion zu vergessen - Sorry.

Also - dann lass ich mir erstmal Zeit und Teste alles ganz in Ruhe und ohne Eile, damit nicht wieder so ein ausrutscher passiert. Ich mag das Cat Stargate 2 und darum war ich verärgert.

Jetzt bin ich ersteinmal wieder Happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo Cat User,

kann jemand von euch eine idenische und Funktionierende Benachrichungsleiste (unten rechts; popt auf bei Benachrichigungen etc.) Programieren so wie sie auf den meisen 4.1.1 (Jelly Bean) und den ICS Systemen vorzufinden ist (also im Grunde Standart)?

Das wäre auch etwas feines fürs Catdroid, oder ?

Oder Tips aufzeigen wo man sich die Benötigten Infos beschaffen kann um sie selber Modifizieren zu können.

Ich habe zwar die Möglichkeit einen Fix zu installieren wo man die Leiste dann oben dauerhaft eingeblendet hat - das kann jedoch nich die Lösung sein, da sie auch stört und die Optik trübt.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch da. Auch in der Standartansicht...
eje6ymad.jpg

Du meinst doch das... wie siehts bei dir aus?
 
Hallo Peter,

natürlich is diese Leiste da - aber der benachrichtungs popup nicht (es klappt kurz eine benachrichtung auf, zum Beispiel beim Download, oder bei eingehenden Mails. Vielleicht läuft das ja auch anders wie ich es vom Odys Next gewohnt bin.

Es geht um die benachrichigung per popup - naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Popt da garnichts mehr? Oder wenn noch dieses Panel hier kommt:
ubumejyg.jpg


Dann klick da mal drauf und stelle in den Einstellungen den Punkt 'Benachrichtigungen' auf An...

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Ja, die Statusbar ist da. Nur die Popups (also die Benachrichtigungen) funktionieren nicht.
Das ist ein Bug in der Version.

Leider verhindern andere Bugs, das ich den Bug anständig fixen kann.

Tipp: Installiere den Fix, root und Fullscreen, dann kannst du die Leisten bei bedarf komplett ein-/ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb und Peter B.
Hallo XMiniser,

wenn man die Bugs doch nur ausbügeln könnte - denn diese kurz Benachrichtungen sind ech top - wenn man was runerläd ne kurze info, oder was aus dem Playstor installiert, ne Mail bekommt etc.
Bei der Mail bekomme ich wenigstens noch ein Akusisches Signal, aber sonst muss man eben immer nach schaun per klick auf die untere rechte ecke.

Vielleicht wäre das ja mal ein Projekt die Bugs raus zu bügeln - für Tüfftler und Bastler :)



Vielen dank trotzdem.
 
<lach>Das 'Projekt' habe ich ganz schnell wieder an den Nagel gehangen, es hat Tage gebraucht um überhaupt dahinter zu kommen, was das Problem ist bzw. wo es steckt. Und dann stößt man direkt auf das nächste Problem.

Zwar gibt es noch den einen oder anderen Lösungsansatz aber das ist alles trial-and-error und sehr Zeitaufwändig.

Ich habe mich deshalb mit dem Phablet-Modus angefreundet, immerhin funktioniert alles, wie es soll und auch das hat schon viele Stunden Zeit in Anspruch genommen.

Das ist natürlich nicht die Antwort, die du hören möchtest aber im Moment kann ich leider keine andere Aussage treffen.
 
Hallo XMinister,

kann man nicht eine Tablet Ui aus einem anderen System portieren (Blaupunkt Tab/8 Zoll) - das in etwa (wir haben 7 Zoll) die gleiche Hardware hat? Wo genau liegt das problem eigentlich - das die Entwickler des Cat Tab,s das nicht hinbekommen? Hat es etwas mit der Skalierung, Auflösung des Displays zu tun, da ja die vorgänger unter Ghostings gelitten haben? Vielleicht sollte man Paranoid Android versuchen :)
Gibt es irgentwo Informationen die sich speziell mit der Tablet Ui des Androids auseinandersetzen?

fG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht nur an der SystemUI, auch das boot.img entspricht nicht dem, was man erwartet.
Da ist beim erstellen irgend etwas ganz gewaltig schief gegangen.
SystemUI von anderen Geräten stürzten nur ab, das habe ich natürlich als erstes versucht, bis ich auf die Probleme mit dem boot.img gestossen bin.

Auch die vermeintlich 'Baugleichen' Geräte weisen kleine Unterschiede auf, so benutzen das 8" Blaupunkt als auch das Trekstor einen anderen Touchscreen als z.B. das Phoenix/TPC4 von CAT. Ansonsten laufen diese FW Versionen überwiegend auch ohne Probleme auf dem jeweils anderen Gerät, haben aber eben auch ihre ganz eigenen Probleme (bugs).

Dazu kommt auch noch das sich während der Produktion kleine Details an der Hardware verändert haben, es gibt also bei den 8" mehrere Hardware Versionen und nicht jede Software, läuft auch auf jedem Tablet.
Bei Trekstor wurde das im Nachhinein kommuniziert, ich vermute bei CAT wird der Schnitt beim wechsel von Phoenix auf Tablet PC4 stattgefunden haben.
Zwar sind die Kernkomponenten, Ausstattung und Leistung identisch, doch das Hardware Layout und verwendete Bauteile haben sich z.T. geändert, was auch Anpassungen an der Software notwendig machte.
Das äussert sich so, das die Android 4.1 Updates auf den ersten Revisionen meist nicht laufen.

In wie weit das auch für das Stargate 2 zutrifft, kann ich allerdings nicht sagen aber es gab ja die Geräte, die ohne Bluetooth daherkamen und auch nach dem Update kein Bluetooth hatten, also irgend etwas ist da wohl anders (gewesen?).

Zumindest läuft das 4.1 Update beim Stargate 2 auch auf den allerersten Geräten, eben bis auf diesen Allgemeinen bug mit der Statusbar.

Zwar kann man vieles durch reverse engineering auch im Nachhinein noch verbessern/korrigieren, das ist aber eben auch sehr Zeitaufwändig und man kann nicht alles in Ordnung bringen.
Die Unterstützung seitens der Hersteller geht Allgemein leider gegen Null, da bleibt dann halt oft nicht viel mehr übrig als die Probleme zumindest abzuschwächen oder zu versuchen, sie zu umgehen.

Ich denke, Peter B., CatJogi, Baer65 und meine Wenigkeit, haben in den letzten Monaten eine gute Basis geschaffen, die auch Laien ermöglicht mehr aus den Tablets heraus zu holen und kleinere Fehler relativ gefahrlos zu umgehen.
Man muss sich vielleicht mit der einen oder anderen Eigenart anfreunden aber insgesamt kann man schon sagen, das die Software durchaus brauchbar ist. ;)

Natürlich sind unsere Erfahrungen/Versuche auch nicht immer positiv ausgegangen, wie man hier auch in dem einen oder anderen Beitrag von uns lesen konnte. Aber das gehört halt dazu. No risk, no fun.
CAT war auch immer bemüht uns zu Unterstützen und auch selbst an den Fehlern zu arbeiten, klar das ist noch nicht so, wie wir uns das wünschen aber immerhin.

Wenn ich bei anderen Herstellern in die Foren schaue, dann kommen mir die Problemchen bei CAT gleich wieder lächerlich vor.

Ich möchte damit natürlich nicht ausschliessen, das es nicht noch den einen oder andere Fix geben könnte und Updates seitens CAT unmöglich wären aber derzeit sehe ich dafür keine Anzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb, Peter B. und CatJogi

Ähnliche Themen

Z
  • zeus05
2
Antworten
20
Aufrufe
3.989
zeus05
Z
qx87
  • qx87
Antworten
3
Aufrufe
916
qx87
qx87
B
Antworten
1
Aufrufe
2.217
besjot
B
Zurück
Oben Unten