1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGMini friert ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von curlybee, 05.07.2011.

  1. curlybee, 05.07.2011 #1
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo,

    mein Handy friert des öfteren ein. Es lässt sich dann nur durch langes (ca. 10 s) Drücken der Power-Taste wieder starten. Hab so was schon in einem anderen Forum gelesen, da ging es um ein HTC.

    Das Handy ist frei (von amazon) und inzwischen schon getauscht. Aber auch bei dem Tauschgerät habe ich das gleiche Problem. Provider ist o2 (blue Multicard).

    Folgendes ist auf dem Phone:

    GoLauncher Ex
    GoLauncher Notification
    Antivirus
    Smooth Calendar
    Fancy Widget
    Trillian (gekaufte Version)

    Trillian habe ich zwischenzeitlich wieder entfernt, weil ich es als Übeltäter in Verdacht hatte. Ich würde es aber fast ausschließen, weil das Problem trotzdem wieder auftrat.

    Ich glaube, dass ich das nur zu Hause bzw. kurz nach dem Entfernen von zu Hause beobachtet habe. Daher kam als nächster Verdächtiger die Wlan-Einstellung in Frage. Hab alle Varianten mal ausprobiert - Problem bleibt bestehen.

    Im o2-Forum fand ich einen Thread, in dem ein o2-Mitarbeiter eingestand, dass es Komplikationen mit SIM-Karten gibt, auf denen die Homezone programmiert sind, auch wenn die nicht aktiviert ist.

    Das wäre vllt. auch mein Problem. Ich hatte vor dem o2blue einen o2Genion. Dessen Homezone zeigt mein Galaxy Mini an, obwohl sie nicht mehr existiert.

    Eh ich mir jetzt meine SIM tauschen lasse meine Frage an andere GMini-Besitzer: hat oder hatte jemand auch dieses Problem? Gibt es evtl. noch eine andere Fehlerquelle?

    Bin etwas ratlos, da ein Bekannter das gleiche Phone hat mit den gleichen Programmen und Apps und keine Probleme. Allerdings ist seine SIM von Netzclub (o2) und hat somit auch keine vorprogrammierten Homezone-Funktionen.

    Liebe Grüße
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Aims, 06.07.2011 #2
    Aims

    Aims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also hab mit meinem mini bislang keine probleme gehabt was das angeht.

    Gesendet mit SGMini
     
  3. curlybee, 07.07.2011 #3
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo Aims,

    welchen Provider hast du denn? Und welche Apps? Vllt. hilft mir das auch weiter.

    Liebe Grüße
     
  4. mblaster4711, 07.07.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    So wei du dein Problem schilderst, rate ich dir tausche die SIM, die sind bei Android Geräten sehr oft als Problemverursacher aus zu machen.

    GGf. deinstallier mal Antivirus, starte neu und schau ob der Fehler dann weg ist. (Wozu diese App? Vom Grundsatz her schon klar, das hir ist aber kein Windows)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. curlybee, 07.07.2011 #5
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo mblaster,

    die antivirus-app überprüft mir immer, ob die downloads “sauber “sind, sprich Dateien, die ich z.B. per email, mms und bluetooth etc. bekomme. Brauch ich sowas gar nicht? Lass mich da gerne belehren.

    Das mit der SIM werde ich auf jeden Fall mal probieren. Testweise habe ich mal eine von Netzclub (auch o2) probiert, da gab es keine Probleme. Allerdings lief der Test nur 2 Tage.

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Aims, 07.07.2011 #6
    Aims

    Aims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich bin base kunde.

    Aber ich würde wie schon erwähnt, die sache mal mit der simkarte versuchen.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. curlybee, 07.07.2011 #7
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    So, hab heute die SIM getauscht. Das Häuschen ist jetzt weg. Ob es jetzt stabil läuft, wird sich in nächster Zeit zeigen.

    Liebe Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Aims, 07.07.2011 #8
    Aims

    Aims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kannst ja mal berichten nach ausgibiger testphase,

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. curlybee, 08.07.2011 #9
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Stand nach ca. 1 Tag: noch keine Abstürze und iwie scheint der Akku ein wenig länger zu halten. Das könnte daran liegen, dass das Handy nicht dauernd nach einer Homezone sucht, die es gar nicht gibt.

    Trillian habe ich auch wieder installiert.

    Ich werde weiter beobachten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. curlybee, 13.07.2011 #10
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Stand nach 5 Tagen: immer noch keine Abstürze. Bin sehr zufrieden!

    Liebe Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. curlybee, 18.07.2011 #11
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Tja, das war wohl doch nix! Vor 2 Tagen ging das Spiel wieder los. Gleich 4 x hat es sich verabschiedet. Immer passierte es zu Hause mit eingeschaltetem Wlan. Also geht das Teil heute wieder zurück zu amazon. Schade
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. mblaster4711, 21.07.2011 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Und was hast du alles nicht verändert und nicht gemacht, dass der Fehler wieder da ist?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. curlybee, 21.07.2011 #13
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Eigentlich nichts ungewöhnliches. Telefoniert, ein paar SMS, Email, GTalk. Letzte Aktion vor dem „Absturz “ : Termin im Kalender eingetragen und dann das Telefon auf den Tisch gelegt.

    Liebe Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. mblaster4711, 22.07.2011 #14
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    schade, dann hast du wohl ein Montagsgerät erwischt :(

    denn wenn das bei meiner Frau ihrem SGMini passieren würde, würde ich gleich in ungnade fallen, so von wegen was ich ihr da gekauft habe.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen