SGN-Freeze/Absturz mit bunten Pixeln

Das sieht mir nur wie ein Sensor- oder Kalibrierungsfehler aus. Vielleicht ist die Leistungsaufnahme beim Booten auch so hoch, dass die Spannung abfällt (solche Apps messen immer nur die anliegende Spannung am Akku). Da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Bei mir ist es seit dem einen Mal am Donnerstag auch nicht mehr aufgetreten. Bin guter Hoffnung. :cool2:
 
Bei mir ist heute im Auto ausgegangen. Beim Musik hören über Google music. Dann konnte ich es nicht mehr starten ohne den Akku raus zunehmen. Ist schon das zweite mal passiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es eine Möglichkeit das nexus ohne den Akku raus zu nehmen neu zu starten? Der Akkudeckel macht mir sorgen.
 
Wenn man die Version auf samsung.com flasht ist der Bug noch immer vorhanden?
 
Meins ist jetzt zweimal abgestürzt (grüne Pixelstreifen), einmal in WhatsAPP beim Schreiben und einmal beim Wechseln der Helligkeit per Widget. Beim ersten Mal wurde mein Akkustand von 25% auf 12% runtergesetzt.
 
LShome schrieb:
Wenn man die Version auf samsung.com flasht ist der Bug noch immer vorhanden?

Das kann man solange nicht sagen, bis er bei jemandem auftritt. Von wegen Beweisbarkeit einer Nichtexistenz. :flapper:
Nein im Ernst: Falls der Bug bei jemandem aufgetreten ist, der schon die neuste Version hat, möge er sich bitte melden.
 
Hmm, mein Nexus war gerade wieder aus. Das war das zweite Mal, letztes Mal war es am Freitag. Leider habe ich keine Ahnung was passiert, weil ich es jedesmal in der Tasche hatte und konnte das bisher auch nicht reproduzieren. Das ist schon etwas beunruhigend...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heavy schrieb:
Hmm, mein Nexus war gerade wieder aus. Das war das zweite Mal, letztes Mal war es am Freitag. Leider habe ich keine Ahnung was passiert, weil ich es jedesmal in der Tasche hatte und konnte das bisher auch nicht reproduzieren. Das ist schon etwas beunruhigend...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry für volles Zitat; mit der von samsung modifizierten 41F?
 
Es wäre ohnehin sehr von Vorteil, wenn die betroffenen User immer dazuschreiben würden, mit welcher FW-Version/Build sie die Abstürze haben.
Würde mich jedenfalls sehr interessieren - vielleicht kann man ja ein Schema erkennen.
 
Ok, ein paar mehr Infos sind natürlich hilfreich. Ich habe ein Galaxy Nexus von Saturn, gekauft am 3.12. Ausgeliefert wurde es mit offenem Bootloader und der ITL41F.I9250XWKK8 (dann gerootet) Mit dieser Version war es einmal aus.

Jetzt(seit gestern) habe ich dieses hier drauf:

https://www.android-hilfe.de/forum/...box-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html

Und heute war das Handy zweimal in der Tasche aus.

Leider kann ich keinen Fehler/Absturz reproduzieren. Lasse es grad mit Stability Test aus dem Market laufen-kein Problem bisher.

Also jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Habe schon überlegt ob ich das Handy in der Hosentasche aus Versehen selber ausschalte -habe es im Moment nur in einer Socke(Fitbag ist bestellt) In meiner Jeans könnte ich mir das vorstellen. Aber auf der Arbeit trage ich es in der Brusttasche und da drückt eigentlich nichts gegen. Dafür spricht dass es bisher nur in meiner Tasche passiert ist und nicht z.B. auf dem Tisch. Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Könnte es noch bis zum 17.12 zurückgeben. Vielleicht tausche ich es lieber um...
 
Kann man das Gerät überhaupt über die Tasten ausschalten? Imo geht das nicht. Vielleicht solltest du dir ein offizielles ROM draufspielen (yakju von Google). Manipulierte ROMs aus dritter Hand sind sicher keine gute Testbasis.
 
Natürlich ist es für die Vergleichbarkeit besser, Stock-ROMs zu haben, aber was Heavy nutzt, ist ja im Prinzip das Stock ROM, nur deodexed. Der "kleine" Unterschied sollte hier eigentlich keine Probleme machen.
 
Ich hatte das Problem ja auch beim original ROM.

Also wenn man den Powerbutton lange drückt kommt auch beim Lockscreen das Shutdown-Menü. Aber wenn ich es in der Tasche so ausschalten würde müßte ich es statistisch gesehen ja auch mal in den Flugmodus oder auf lautlos stellen und nicht nur runterfahren. :confused2:

Ok, werde mal ein Stockrom ohne Root und Co flashen. Muss ich ja sowieso wenn ich es zurückgebe.
 
Hab meins bei Mm gekauft,mit der Stockrom von Samsung,keine Abstürze...
Hab dann per fastboot die Stockrom von Google draufgemacht und jetzt fast jeden Tag
ein Absturz...alles dabei:Freez,freez mit roten Pixeln und heute ist es in der Tasche gut warmgeworden. Da gab es nen Freez mit Akkuentladung!
Wenn es so weitergeht, uberlege ich es umzutauschen. Am donnerstag ist es14d alt...
 
Also bei dir ist das ja deutlich heftiger! Das würde ich auf jeden Fall umtauschen. Aber ist schon seltsam, ist es jetzt ein Softwarefehler oder sind das Montagsgeräte?
 
Ich bringe jetzt mein Gerät zu Saturn zurück, ich traue dem Braten nicht. Man kann nicht sagen, ob die Abstürze jetzt an meinem signierten Samsung Stock-Rom liegen oder ob es am Gerät selbst liegt. Es ist nicht geklärt, ob die Geräte eine Hardwareänderung haben (siehe Google Post), da Samsung nichts kommuniziert. Ich gehe davon aus, dass nur der Volume-Bug von Samsung gefixt wurde und somit dürften unsere Geräte auch mit Google Stock-Rom abstürzen. Das ist reine Spekulation und ich hoffe, dass dem im Sinne alle User nicht so ist.
 
Ich hatte 1 Woche lang weder Freezes noch Abstürze.

Am Wochenende dann gerootet und CWM draufgeknallt. Gestern testweise das Custom deodexed Stock eingespielt, aus vorherigem Stock Nandroid versucht Data restore zu erzeugen - okay Bootschleife, kann passieren, kein Problem!

3mal Fullwipe, Cache und Dalvik Cache gewiped. Nandroid von Original Stock incl. Root wieder eingespielt.

Nach 30 Minuten ein Reboot - Smartphone lag zu dem Zeitpunkt ca. 15 Minuten unbenutzt herum.

Hoffe es gibt keine Probleme mit den Nandroid Backups, mal weiter beobachten.
 
Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin immer davon ausgegangen, dass das mit den Reboots/Freezes ein Android-"Feature" ist. Das hatte ich bei meinem HTC Hero auch hin und wieder, weswegen ich das Handy leider nie zuverlässig als Wecker gebrauchen konnte.

Gerade der "Sleep of Death" nach dem nächtlichen Laden hat mich fast einmal wöchentlich ereilt. Wie gesagt, alles beim Hero, nicht beim GN.
 
HAL 9000 schrieb:
Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin immer davon ausgegangen, dass das mit den Reboots/Freezes ein Android-"Feature" ist. Das hatte ich bei meinem HTC Hero auch hin und wieder, weswegen ich das Handy leider nie zuverlässig als Wecker gebrauchen konnte.

Gerade der "Sleep of Death" nach dem nächtlichen Laden hat mich fast einmal wöchentlich ereilt. Wie gesagt, alles beim Hero, nicht beim GN.
Sowas hab ich beim Nexus One nie gehabt und es sollte auf keinen Fall passieren. Es ist also sicher kein allgemeiner Android-Bug. Könnte natürlich sein das in 4.0 jetzt so ein Bug vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackswift28
Antworten
2
Aufrufe
822
Happosai
Happosai
Gu4rdi4n
  • Gu4rdi4n
Antworten
5
Aufrufe
1.250
Gu4rdi4n
Gu4rdi4n
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.452
jotter
J
Zurück
Oben Unten