1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS 2 nach Odin Flash wieder mit Kies flashen

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Uli_L, 07.02.2012.

  1. Uli_L, 07.02.2012 #1
    Uli_L

    Uli_L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich habe zwar schon viel über das Thema gelesen, aber ich bin nicht ganz schlau aus den Kommentaren geworden. Ich habe ein SGS 2 und hatte ein Telekom-Branding drauf. Ich habe eine Branding-Freie Firmware geflasht. Kies will nun, da offenbar keine Originalfirmware drauf ist, kein Update der Firmware mehr drauf spielen. Nun meine Frage:

    1. Was muß ich flashen, damit Kies wieder ein Update macht?
    2. Woher bekomme ich die Original Firmware?

    Ich weiß, daß hier schon viel zu dem Thema geschrieben wurde, aber irgendwie klappt das alles nicht:mad:. Ich bin da auch noch nicht so erfahren. Also bitte nicht meckern, wenn da schon wieder einer nach Fragt und mir eine Anleitung für einen "Doofen" geben :).

    Danke für die Hife.
     
  2. Simuur95, 07.02.2012 #2
    Simuur95

    Simuur95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Ich würde:

    Dreiteilige KE7 DBT downloaden ( wirste schon finden )
    Flashen
    *#272*imei# auf dbt umstellen
    Update auf LA4 ( 2.3.6 ) per Kies !! :)


    Dbt ist die deutsche ungebrandete Version ;)
     
    Uli_L bedankt sich.
  3. email.filtering, 08.02.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bekommt man beim Update per Kies auch jenen Bootloader untergeschoben, dessen Flashzähler man mit dem Stecker nicht mehr zurücksetzen kann?
     
  4. Tanis64, 08.02.2012 #4
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Aber selbstverständlich! Warum sollte das über KIies anderst sein? Aber es gibt ja Mittel und Wege den Zähler trotzdem zurück zu setzen. mfg
     
  5. email.filtering, 08.02.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wer sich also diesen Ärger ersparen möchte wäre daher besser beraten den alten SBl (also jenen vom 12. Aug. 2011; die Versionen ab spätestens 15. Sept. 2011 haben den Stecker ja nicht mehr unterstützt) in die neue Firmware "einzubauen" (so wie das ja einige (inklusive meinereiner) schon ab der XXKI3 machen) und das ganze dann per Odin zu flashen!?


    Entschuldigt bitte, dass ich da so lästig nachfrage, aber ich habe mein SGS2 jetzt einige Zeit nicht geflasht und hier auch nicht mitgelesen, wollte jedoch erstmals ein Update per Kies wagen.
     
  6. zeili, 06.03.2012 #6
    zeili

    zeili Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo, im "Kurze Frage Fred" schonmal angesprochen und dacht eigentlich auch es hätte sich geklärt. Scheinbar aber doch nicht :(
    Ich habe das gleiche Problem das Kies bei meiner Version ablehnt, überhaupt nach einem Update zu schauen.
    Ich habe nun eine DBT Version installiert, der Ländercode sagt auch DBT. Nur leider verweigert mir Kies weiterhin ein Update.
    Woran kann es noch liegen ?

    LG Ronny
     
  7. M´Gladbach, 06.03.2012 #7
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Es gibt keins - das Update das es gab ( 236 ) ist zurück gezogen worden und das nächste dürfte ICS sein....
     
  8. Nightly, 07.03.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Anmerkung: doch, es gibt eins und Kies erkennt diese FW - noch immer ^^- als "Genuine" an M´Gladbach :thumbup:

    PDA: I9100XWLA4
    Phone: I9100XXKI4
    CSC: I9100DBTKH1

    I9100XWLA4 (1 part):
    I9100XWLA4 (3 part):


    Passwort: nightly@ghostworker


    @email.filtering ...ja, funktioniert :)

    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
  9. Nightly, 07.03.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    - hier deine exakten FW Daten posten
    - CSC nochmals per Code prüfen
    - schon mal milde grinsen, denn es besteht eine 50:50 Chance, dass Du lediglich wegen einem Kies Bug deine Problemchen hast.


    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
  10. zeili, 07.03.2012 #10
    zeili

    zeili Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011

    GT-I9100 I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September I9100DBTKH1 Open Germany
    Diese hatte ich draufgespielt.
    CSC steht auf DBT

    (jetzt habe ich die: GT-I9100 I9100XWLA4 ## 2.3.6 2012 February I9100DBTKH1 Open Germany) selbe "Problem"

    heißt das mit der sollte es funktionieren ??

    LG Ronny

    Das es evtl keins gibt ist nicht das Problem, Problem ist das Kies sagt:"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

    LG Ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  11. MMES, 07.03.2012 #11
    MMES

    MMES Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

    PDA:
    I9100XWKI4
    Phone: I9100XXKI4
    CSC: I9100DBTKH1

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Nachdem ich mir zufällig eine PCI-E Karte für USB 3.0 eingebaut habe, ging es darüber wieder völlig normal. Ich Glaube das KiES buggy ist und mit der Stromzufuhr irgendwie nicht zurecht kommt.
    Ich hatte nix verändert weder im PC noch im Phone, bis auf die neue Karte die eine extra Stromzuführung hat.
     
  12. Nightly, 07.03.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    ja, definitiv :thumbup:- I9100XWKI4 (Android 2.3.4) ist derzeit die aktuellste, über Kies ausgerollte "DBT" FW, Updates dafür - über Kies- gibtes derzeit nicht!

    I9100XWLA4 ist die aktuellere 2.3.6er "DBT" FW, welche aber nicht mehr über Kies ausgerollt (trotzdem von Kies als "Genuine" anerkannt wird); demnach gibts derzeit wohl kein Update :tongue:

    Problem gelöst ?! ;)

    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  13. zeili, 07.03.2012 #13
    zeili

    zeili Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Mich irritiert dabei nur noch die "Aussage" von Kies das bei meinem Gerät keine Softwareaktualisierung unterstützt wird.

    LG Ronny

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. Nightly, 08.03.2012 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @zeili ...ich würde auf einen Kies Bug tippen ^^

    Zu dem Thema gibts übrigens schon ein paar Threads,dort findest Du wohl auch die Lösung zu deinem Kies Problem. Alternativ kannst Du bitte noch deine Kies Message und Telefon Info screenen und posten, ich bin aber sicher, dass dein Problem definitiv an Kies liegt. Kies ggf. mal updaten oder neu installieren kann hier schon abhelfen. Bei anderen half ein Hard Reset des SGS II ..einfach mal testen ;)


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    zeili und blasen187 haben sich bedankt.
  15. Nightly, 01.04.2012 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wäre interessant, hierfür einen Tester zu finden: Download Samsung USB Driver Pack for I9100 2012 zip


    In dem Archiv sind alle Samsung USB Treiber enthalten, welche auf meinem Windows 7 (X64) problemfrei ihren Dienst verrichten.
    Ich habe diese eben mit einem Installer (dpinst.exe) versehen, diesen bitte als Admin
    über die rechte Maustaste "Als > Administrator ausführen" starten
    und die Treiber installieren. Den Signatur Hinweis könnt ihr getrost ignorieren.

    Proof: Samsung USB Driver Pack for GT-I9100 -01.04.2012 16-25-49.zip - Jottis Malwarescanner


    Euer Feedback hierzu ist absolut erwünscht!



    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG]Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  16. Uli_L, 21.04.2012 #16
    Uli_L

    Uli_L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,

    ich hatte 2.3.6 auf dem SGS 2. Ich habe auf das ICS gewartet und jetzt diese Version "I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT" mit Odin aufgespielt. Das Handy wird jetzt ohne Probleme wieder von Kies erkannt, und ich kann auch wieder darüber updaten.
     
  17. Ziro, 22.04.2012 #17
    Ziro

    Ziro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo,

    ich wollte wieder mein samsung galaxy s2 ohne branding wieder kies kompaktibel machen indem ich wieder eine stock rom über kies flache aber dann wurde mein galaxy s2 erst gar nicht mehr erkannt. wenn jemand weiß welche stock rom kies momentan unterstützt,würde mich es freuen wenn jemand einen download link posten könnte.
     
  18. Lionom, 22.04.2012 #18
    Lionom

    Lionom Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Mion,

    ich suche eine 3-teilige Samsung galaxy s2 ohne branding firmare die über kies vertrieben wurde. um wieder updates über kies zu erhalten.Bin über jede hilfe dankbar
     
  19. Jack Blues, 22.04.2012 #19
    Jack Blues

    Jack Blues Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.11.2011
  20. Nightly, 22.04.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

Diese Seite empfehlen