1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. rudi1025, 14.06.2012 #1
    rudi1025

    rudi1025 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Jungs,

    Da ich mit der Suche nicht fündig frage ich hier.

    Wie kann ich das SGS über BT mit meinem Notebook verbinden um is Internet zu gelangen?

    Beim Nokia gibs ganz leicht.

    LG
    RUDI
     
  2. Pumeluk2, 14.06.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Das geht nur über WLAN, ebenfalls ganz leicht.
     
  3. rudi1025, 14.06.2012 #3
    rudi1025

    rudi1025 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wie gehts da?
    W-Lan is auch OK :)
     
  4. m1ch4, 14.06.2012 #4
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Du gehst einfach in deine Verbindungseinstellungen und dort wählst du tethering :thumbsup:
     
  5. Sunnymen1975, 14.06.2012 #5
    Sunnymen1975

    Sunnymen1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Tethering->Mobiles Zugangspunkt aktivieren.
    Unter Mobile AP konfigurieren kannst du den Namen des Hotspot festlegen und ob er offen oder WP2 geschützt sein soll.

    Dann in deinem Notebook den Wlan Hotspot suchen und verbinden. Das wars.

    PS: das ganze zieht aber ziemlich schnell den Akku leer.
     
  6. rudi1025, 14.06.2012 #6
    rudi1025

    rudi1025 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Sunnymen,

    Super das wars was ich gesucht habe.
    DANKE nochmal für deine Hiilfe.

    LG
    RUDI
     
  7. m1ch4, 15.06.2012 #7
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    nur noch eine kleine Zusatzinfo:

    Wenn du einen Vertrag hast, mit dem Tethering nicht erlaubt ist kann es ziemlich teuer sein. Schau lieber vorher nach.

    Bei meinen heißt es:

     
  8. rudi1025, 15.06.2012 #8
    rudi1025

    rudi1025 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis werds mal prüfen.
    Hab Datenvolumen 5GB und BlackBerry unlimitiert.
    (Die 5GB können nicht storniert werden sondern werden mit 100% Rabatt verrechnet:confused:)

    Das Datenvolumen 5GB hab ich früher für mein NOKIA verwendet war OK. ohne Mehrkosten.

    LG
    RUDI