1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS als Radiowecker mit FM-Radio

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Ednebraw, 06.05.2011.

  1. Ednebraw, 06.05.2011 #1
    Ednebraw

    Ednebraw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo NG,

    ich suche eine APP die mir das FM-Radio zeitgesteuert startet und, ganz wichtig, das FM-Radio auch anschaltet!!!

    Die APP Alarm Clock kann das schon ganz gut, schaltet aber nicht das Radio an :thumbdn: . Hier fehlt, so zu sagen, ein Click auf einen der Favoriten!

    Denkbar wäre auch eine Radio-APP, die sofort loslegt, wenn sie gestartet wird. (Macht die mitgellieferte APP nicht ?! Hab es jedenfalls nicht gefunden.)

    Über einen Stream möchte ich das Ganze nicht lösen.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Gruß Volker
     
  2. Kev, 06.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Apps sucht man bei uns im Apps-Forum , deshalb verschoben. :)
     
  3. Schleicher, 06.05.2011 #3
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ist es wichtig, daß es das FM-Radio ist?
    Ansonsten TuneIn oder RescoRadio, die machen das, allerdings mit Internetradio.
     
  4. Ednebraw, 06.05.2011 #4
    Ednebraw

    Ednebraw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011

    Ja, denn ich möchte keine verstärkte Strahlung (Telefon bzw. WLan) neben dem Kopfkissen haben.

    Gruß Volker
     
  5. Arcelor, 06.05.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na dann hast Du wohl auch keine 230V~ und deren Verbraucher am Bett.
     
  6. Ednebraw, 06.05.2011 #6
    Ednebraw

    Ednebraw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011

    Neee, hab ich nicht, außer einem alten Radiowecker :biggrin:
     
  7. Arcelor, 06.05.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also funktioniert der nur mit Batterie :)

    Ne aber im Ernst. Würde Dir gerne helfen, aber ich kenne bis jetzt nur einen wirklich guten Wecker.....mit Internet-Streaming.

    Man kann dort für jede Weckzeit verschiedene Weckarten einstellen. Also Ton, MP3, Streaming. Ansteigende Lautstärke, gesprochene Wettervorhersage, nach welcher Zeit evtl. die Wettervorhersage gesprochen werden soll und tausend andere Dinge.

    Auch ein sehr netter deutscher Service, der auf Anfragen reagiert!
    Und nein...bin gehöre nicht zum Team oder so... :)

    Ich bin davon voll überzeugt und nutze diesen häufig.
    Allerdings habe ich daheim wirklich nur einen ordinären 230V~ Radiowecker.

    Gruß,
    Arcelor...

    https://market.android.com/details?id=com.splunchy.android.alarmclock.donation&feature=search_result

    AlarmDroid - Android Apps im Test - AndroidPIT

    AlarmDroid - netzpurist
     

Diese Seite empfehlen