1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS Anwendung "Daily Briefing" stürzt aktuell ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Crox, 01.03.2011.

  1. Crox, 01.03.2011 #1
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hallo,

    könnt ihr mal schauen, ob bei euch auch, die Anwendung Daily Briefing im Wetterbereich abstürzt, wenn ihr eine Datenverbindung habt.

    Wenn ich die Anwendung aktuell starte, kommt 1x der Vibra-Alarm, dann 2x und dann verabschiedet sich die Anwendung. Reboot half auch nichts.
     
  2. Lawman, 01.03.2011 #2
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hi, gehe mal auf Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> Alle. Suche Daily Briefing und tippe darauf. Dann löscht Du in dem Dialog den Cache und die Daten (darauf tippen, erfordert eine Neueinrichtung des Widgets).
    Danach ist das Widget quasi wie neu installiert. Wenn es dann immer noch nicht tut, ist irgend etwas anderes das Problem.

    Lawman

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Crox, 01.03.2011 #3
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hi Lawman,

    da das Tool ein im ROM des SGS befindliches Programm ist, geht das nicht. Kann mal jemand prüfen, ob der Server von Daily Briefing down ist und daher dieses Verhalten auftritt.

    Noch mal die Bitte, an irgendeinen SGS-Besitzer. Könnt ihr das SGS-APP Daily Briefing (Das Tool, dass Wetter, Aktienkurse, Termine etc. anzeigt) öffnen, während ihr im WLAN oder im Datennetz seid und berichten, ob es bei euch auch aktuell abstürzt. Will ausschließen, dass mein SGS einen Schuss hat und es eventuell am Wetter-Server liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
  4. Lawman, 01.03.2011 #4
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Dann muss bei meinem Galaxy S was kaputt sein, denn da geht es :D ... Spaß beiseite, wie gesagt musst Du auf den Reiter "Alle" tippen, dann siehst Du auch Systemanwendungen und vorinstallierte Anwendungen - und dort eben auch "Daily Briefing". Ich habe bei mir die JPY (2.2.1) drauf.

    Er ist definitiv nicht down, ich habe gerade eben erfolgreich synchronisiert.

    Lawman
     
  5. Crox, 01.03.2011 #5
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Nun geht es auch wieder - muss am Server gelegen haben, denn jetzt konnte ich auch wieder syncen, ohne irgendetwas in den Einstellungen zu verändern.

    Finde es nur komisch, dass das Tool nicht mit einer Fehlermeldung warnt, dass der Server down ist, sondern per Vibration und sich dann mit einer Fehlermeldung schließt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
  6. presseonkel, 01.03.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @Crox: bitte eröffne nicht jeden Tag einen/mehrere Threads mit Problemen, die sich dann doch jedesmal (!!!) als individuelle Probleme Deines Netzbetreibers oder eigene Bedienfehler herausstellen!!!

    und halte Dich künftig an die Forum-Regeln!!!
     
  7. Crox, 01.03.2011 #7
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Wozu ist ein Forum da?

    Auszug aus der Wiki: "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können."

    War weder ein Bedienfehler noch der Fehler meines Netzbetreibers. Denn weder mit Datentransfer noch mit WLAN konnte ich das Tool starten. Lag ganz einfach an einem Programmierfehler des Tools. Als Admin hast du ja vermutlich Kontakte zu Samsung und kannst das bitte weitergeben. Normalerweise müsste das Tool einen Hinweis ausspucken, wenn der Wetterserver hängt und es nicht mit einem Absturz quittieren. Daher würde ich mich freuen, wenn du das an die entsprechende Stelle weiterleiten könntest.


    Drohung? Gegen welche Regel eines Forums verstoße ich mit diesem Thread?
     
  8. presseonkel, 01.03.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    keine Drohung, nur eine Bitte (Doppelposts, unnötigen Zitate)
     
  9. Kev, 02.03.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn ich so etwas lese, kann ich leider nicht still sitzen:

    Schön, dass Du Wiki zitierst, leider interessiert das hier niemanden. Dieses Forum ist ein privat betriebenes Forum und es gibt nun mal Regeln, an die sich alle halten müssen. Ohne geht es leider nicht. Schlimm genug, dass Du sie noch gar nicht gelesen hast.

    Solltest Du dringend nachholen:
    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Dort sind die Forenregeln verlinkt und gleich im ersten Beitrag kannst Du auch lesen, was beim Erstellen von Threads und Beiträgen zu beachten ist.

    Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Danke.
     
    djmarques bedankt sich.

Diese Seite empfehlen