1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS auf 2.2 + root + schnell + wasweisich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von HerrZosig, 29.10.2010.

  1. HerrZosig, 29.10.2010 #1
    HerrZosig

    HerrZosig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hi!

    Hab nun seit gestern mein Galaxy S (steige vom Milestone her um).
    Aktuell ist die I9000xxJM1 ohne jegliche Modifikationen, fixes, oder sonstwas drauf.

    Ich hab jetzt schon ein bisschen im Forum rumgesucht und auch n paar Sachen gefunden, aber so richtig blicke ich noch nicht durch.
    Kann mir jemand mal verraten wie ich vom aktuellen Status auf das neueste, beste, schnellste, tollste komme? Ich verstehe auch den unterschied zwischen Kies und Odin noch nicht so richtig?

    Danke schonmal.

    dominik
     
  2. majo74, 29.10.2010 #2
    majo74

    majo74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010

    Ich denke, die Antworten werden größtenteils lauten:

    - Suche benutzen
    - Nicht sofort fragen, sondern lesen (!!!)
    - neuste, beste, tollste, schnellste Empfehlung gibbet net, da spielt die eigene Vorliebe ne große Rolle...
     
  3. HerrZosig, 29.10.2010 #3
    HerrZosig

    HerrZosig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    - Suche benutzt
    - gelesen - nicht verstanden
    - empfehlungen?
     
  4. djmarques, 29.10.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dann weiterlesen bis du es verstehst ;)


    KIES ist von Samsung, da kriegst du die offiziellen Firmwares
    Odin ist ein eigenes Programm wo du Betas etc flashen kannst

    Die neueste ist jetzt JP6, das ist Android 2.2 läuft auch sehr gut.


    Würde ich ohne Lagfix eine Zeit lang testen


    Gruß
     
  5. MrBusiness, 29.10.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kies = Offizielle Samsung Software
    Odin = Firmware flash tool

    Lesen musst die Themen selber, aber hier steht was man wissen muss:

    Update auf 2.2:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../48983-i9000xwjp6-jpm-android-2-2-online.html

    Root (nicht benötigt, wenn einer der folgenden lagfixes gemacht wird):
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...howto-root-fuer-jp6-superuser-busybox-2e.html

    Falls Speed nicht zufriedenstellend:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ix-sztupys-universal-lagfix-tweak-kernel.html
     
  6. HerrZosig, 29.10.2010 #6
    HerrZosig

    HerrZosig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Des ist ja an sich ein Super Link, und genau das was ich Suche... allerdings ist diese Auflistung auf der ersten Seite, was ich alles brauche, total unnütz weil ich absolut NULL Plan hab wo ich die Sachen her nehmen soll... Odin hab ich schon bei google gefunden, aber:

    bleibt mir ein Rätsel. Genauso wie ich in den Downloadmodus komme...

    Ach ja: Kies sagt mir das meine aktuelle firmware die neueste ist und es keine andere gibt?
     
  7. toellby, 29.10.2010 #7
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Guck mal bei xda-developers nach einem Darky's Custom ROM, das ist Froyo 2.2, schnell und simple... ausserdem echt gut erklärt.
     
  8. MrBusiness, 29.10.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hier ist im ersten posting erst eine Firmware Liste, danach dann ein Teil zu Odin und Downlaod Modus, solltest du auch unbedingt gelesen haben!
    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    Das pit file gibt es auch bei samfirmware.com also da, wo auch der JP6 Download ist.

    Kies sagt du hast die aktuellste Firmware, weil dass so stimmt. Was hier alle flashen sind alles inoffizielle betas!

    Testversionen die dem normalen Nutzer nicht angeboten werden.
     
  9. Randall Flagg, 29.10.2010 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber wir haben eben auch was besseres zu tun als ständig die selben Fragen zu beantworten!!
    Bevor ich mein SGS geflasht habe,habe ich vorher fast 1(!) Monat alles genau durchgelesen und habe es auf diesem Wege auch geschafft...schwer vorstellbar was?
    Erst als ich Probleme hatte habe ich in den ENTSPRECHENDEN Threads gefragt und mir wurde geholfen...

    @ Zosig: Downloadmodus: Ausschalter+Homebutton(der große schwarze in der Mitte)+ Lautstärke runter
    Wipen: Ausschalter+Homebutton+Lautstärke hoch!!
    Knöpfe gleichzeitig drücken!!
    Da kommt dann so ein Androidroboter mit Schaufel..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  10. extralife, 29.10.2010 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    kreuzlesen lernen :D
     
  11. Randall Flagg, 29.10.2010 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann ich schon...:rolleyes2:
    Aber bevor ich das SGS hatte,beschränkte sich meine IT-Kenntnis auf die Google-Suchmaschine...so ungefähr,habe mich nicht ran getraut da ...bin zum Glück noch in 'nem lernfähigen Alter..:cool2:
     
  12. djmarques, 29.10.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    In den Regeln steht man soll ZUERST die Suchfunktion nutzen bevor man einen Thread erstellt.

    Also völlig in Ordnung ihn drauf hinzuweisen .

    Zu deinem Abschlusssatz sag ich jetzt nichts...
     
  13. DrMole, 29.10.2010 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wenigstens können wir wichtig tun, weil wir uns immerhin auskennen.:razz:
     
  14. lkrys, 29.10.2010 #14
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Wenn man sich nicht auskennt ; sollte man das Flashen, lassen und auf die offizielle ûber Kies warten , bei der man nichts falsch machen kann.:huh:

    Sonst kann ich nur erwähnen, dass man sehr wohl in diesem Forum sehr wohl geholfen bekommt.

    War auch Anfänger , jetzt hinzugelernt und das als 40 jâhriger:drool:

    gruss lkrys
     
    djmarques bedankt sich.
  15. djmarques, 29.10.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Achja HerrZosig


    Da dir hier völlig freiwillig geholfen wird, würde ich dir empfehlen kein Danke zu verteilen zu Beiträgen die gegen die Leute die dir helfen was sagen.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  16. Randall Flagg, 29.10.2010 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dafür hast Dir ein Danke verdient!!
    Ich achte halt immer darauf eine gute Tag pro Tag zu vollbringen....und wenn es nur die Erklärung des Downloadmodus ist...:smile:
     
    djmarques bedankt sich.
  17. protonn, 29.10.2010 #17
    protonn

    protonn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das Wichtigtuer nehm ich zurück...:mellow:;)
     

Diese Seite empfehlen