1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS auf Originalzustand bringen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von j0n4ss, 01.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j0n4ss, 01.06.2011 #1
    j0n4ss

    j0n4ss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo Leute...

    Ich benötige eure Hilfe! xD
    Naja ich bin ja eher der Anfänger bei meinem SGS I9000

    Daten:
    Samsung Galaxy S GT-I9000
    Anbieter: A1
    Firmware-Version: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    bei weiteren benötigten Daten einfach Fragen

    Gut als vor einem halben Jahr das 2.2 Update rauskam bin ich fast an die Decke gegangen :blink:, das hat gelegt zu sterben...
    Darum hab ich damals mit dem Kies Reg Patcher mir eine andere Software raufgespielt und zwar die I9000XXJPY

    Klappte ja alles wunderbar aber jz lassen sich keine Updates mehr ausführen...

    Ich wollt nämlich jz wo das Update auch bei meinem Anbieter zu haben wäre wieder auf das Updaten um die Garantie nicht zu verlieren...steck das Handy als am neu aufgesetzen PC an wo kein Regpatch mehr oben ist und installier ma Kies 1.5 -> krieg tausend Fehlermeldungen also mach ich gleich das Update...so alles gemacht Handy angesteckt kommt die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". So gleich ma im Internet nachgelesen obs nen neuen Regpatch gibt, steht da ja aber der funktioniert nicht...toll denk ich mir
    Was mach ich jz...

    Hardreset probiert aber Handy kann trotzdem nicht geupdatet über Kies werden.

    Gut also wieder ans Web und an die Suchfunktion bei diesem Forum...
    Meine Schlussfolgerungen sind...

    Ich muss das Handy jz flashen und zwar über Odin, gut aber meine Frage dazu verlier ich dann die garantie?
    Dann weiters, finde ich von der A1 Version keine "normale" datei (normalerweiße müssen die Systempakete doch aus 3 Archiven bestehen)
    ...find jedoch auch eine Anleitung das ich den Simlock entfernen muss um ein System mit nur einer Datei zu installieren... toll ...Hab ich geguckt wie ich den Simlock entferne steht da ich muss das Gerät rooten

    Jz was ich aber gar nicht ob ich überhaupt nen Simlock drine hab
    Hab keine anderen Wertkarte zum testen...wieder ins Internet...weitergelesen...find ich nen Code denn ich eingeben muss dann sollte es da stehen -> *#7465625# eingeben kommt da ein Fenster

    toll hab ich jz nen Simlock oben oder nicht? :huh:

    Und ja ich hab die Suchfunktion verwendent hab mich durch teilweiße 60Seiten Treads gewälzt und bekam einfach keine Antwort


    Was ist in meinem Fall die beste Weiße mein Handy auf ein neueres Update zu bringen um somit in Zukunft Gingerbread auf nutzen zu können?

    So hoffe das war jz nicht zuviel und ich hab euch gleich verschreckt

    lg
    Jonas
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  2. Scorpan, 01.06.2011 #2
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hey,

    also so wie ich es aus deinem Text entnommen habe willst du auf eine offizielle Firmware flashen. Aber die JPY ist eine offizielle Firmware. Wenn du mit Odin flashst, kannst du die Garantie verlieren, wenn du dein Branding entfernst. Aber das entfernen kannst du verhindern indem du eine Firmware flashst in der das Branding noch enthalten ist.

    Ein kleiner Tipp: http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html
     
  3. mobilkom, 01.06.2011 #3
    mobilkom

    mobilkom Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2011
  4. Kev, 01.06.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Stimmt, die liebe alte Suchfunktion wäre schneller gewesen, darum auch zu...

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen