SGS bekommt kein Netz

orca71

orca71

Neues Mitglied
3
hallo männers,
bekomme in empfangschwachen gegenden (meistens wenn ich auto fahre) das netz manchmal nicht mehr wieder rein, wenn der empfang mal kurz weg war.
d.h. wenn der empfang verloren gegangen ist, ist statt der empfangsbalken nur der kreis zu sehen, und mein gerät kann sich nicht mehr wieder in das netz einloggen. ich muss das gerät dann ausmachen und komplett neu starten :angry:
kennt jemand das problem?
danke
 
Firmware? Modem?

via SGS
 
Also ich habe auch das SGS, diese Probleme sind mir bisher aber nicht aufgefallen!!
Ich vermute auch, dass es vielleicht an der Firmware liegt, die nicht aktuell ist???
Anders könnte ich mir das auch nicht erklären, wäre aber im Zweifel ein Grund zur Reklamation..
 
danke tobias u breacher für eure antworten.
die firmware ist die noch uralte 2.1. habe bisher noch kein update gemacht, weil ich bisher keine nachteile hatte.
bin auch absoluter laie, was das technische anbelangt.
sollte ich dennoch ein firmware update machen?
thx
 
Ja es wäre besser, steck es einfach mal an den pc und warte was kies sagt.

Gesendet von meinem SGS
 
theKingJan schrieb:
Ja es wäre besser, steck es einfach mal an den pc und warte was kies sagt.

Gesendet von meinem SGS

danke thekingjan. werde ich mal machen. gehen mir die daten auf dem handy dann verloren?? apps, sms, whatsapp nachrichten usw?
danke
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich kies noch kein einziges mal verwendet habe.
Ich glaube es geht im Gegenteil zu odin nocht verloren, bin mir aber überhaupt nicht sicher...
Gesendet von meinem SGS
 
wenn ein Update über Kies gemacht wird, bleiben alle persönlichen Daten und Apps erhalten.
Ich würde aber jetzt nicht die Schuld bei der Firmware suchen, sondern beim Netzbetreiber. Es gibt auch dazu entsprechende Foren im Internet wenn es Probleme mit dem Empfang gibt. Nicht jede SIM-Karte hat beim Einloggen ins Netz die höchste Priorität. Wenn man dann im Auto unterwegs ist, sich also von einem Funkmast zum nächsten bewegt, kann es da zu Problemen kommen. So schnell kann sich das Handy dann gar nicht einbuchen.
In den Einstellungen hast Du ja bei Mobile Netzwerke > Netzmodus und Netzbetreiber entsprechende Eingaben gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: orca71
@ thekingjan: danke für den hinweis.

@ ralfbone: unter netzmodus habe ich bei mir GSM/WCDMA aktiviert.
wenn ich auf verfügbare netze gehe listet er mir die netze auf. von o2 bis e-plus. bin selbst bei o2. "automatisch auswählen" ist auch dabei. vielleicht sollte ich diese funktion auswählen?
es ist so, dass ich manchmal 20-30 min. warte u es ist immer noch kein netz da. manchmal fällt es mir sogar nach langer zeit auf, dass er sich nicht eingewählen konnte.
dann starte ich ihn neu u dann bekommt er sofort empfang.

thema kies: wenn keine daten verloren gehen, kannst du mir denn ein update empfehlen? läuft mit meiner firmware 2.1 vieles an mir vorbei u muss man sogar zwingend irgendwann aktualisieren?

leute, danke für die vielen hilfen.
 
stell mal den netzmodus auf nur gsm

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
@ orca71:
Ich kann Dir ein Update nur empfehlen. Wegen den vielen Probleme, die hier mit Kies geschildert wurden, war ich erst skeptisch. Das Update lief aber einwandfrei durch. Überhaupt keine Probleme gehabt.
Naja, dafür ist ein Forum ja da, um Probleme zu erörtern. Manchmal bekommt man da eine falsche Meinung.

Also ich würde "automatisch auswählen" aktivieren.
 
weissi: danke, das habe ich inzwischen getan u bisher noch nicht aus dem netz rausgeflogen.

bonne: das werde ich demnächst mal in angriff nehmen. frage hab ich aber noch: woher bekomme ich die aktuellste kies version? und soll ich immer nur eine "stufe" erhöhen? bin ja noch bei der uralt firmware version 2.1.
oder sollte ich auf die aktuellste u neuste version updaten?
 
mann, seid ihr hier hilfsbereit :)
schorsch, ich bin zwar recht zufrieden mit meiner "aktuellen" FW 2.1.
aber ich weiß nicht, was ich sonst so gutes verpasse und ob ich für die zukunft vorbereitet bin. daher werde ich das update machen.
bedingung ist, dass meine einstellungen, nachrichten, apps usw. nicht verloren gehen.
das haben die jungs hier aber auch bereits verneint. das wäre für mich ansonsten eine mittlere katastrophe.
 
:thumbsup:Mit Kies bleibt alles erhalten, also keine Angst.:thumbsup:
 
am we dann mal ran ans werk :rolleyes2:
wie lange dauert das ganze?
 
Ich würde mal sagen, rund 10 bis 15 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: orca71
schorsch36 schrieb:
Moin orca71,

Kies müßte eigentlich selbst eine Aktualisierung anbieten. Wenn nicht hier runterladen samsung kies.
Danach Handy anstöpseln und letzte offizielle Fw-Version laden.
Jetzt kannst du entscheiden, ob du weiter machst.
[Wichtig] An alle Erstflasher und Anfänger, die ihr SGS NICHT SCHROTTEN WOLLEN

Gruß schorsch

danke, aber die software kies scheint doch der letzte sch... zu sein. habe alles gemacht, installiert u gerät mit dem usb kabel verbunden. nur erkennt der honk mein gerät nicht mal. es heißt kurz "die verbindung wird hergestellt...", danach heißt es: verbinden sie das gerät mit samsung kies- (PC Studio)-modus erneut. der gegenwärtige verbindungsmodus wird von kies nicht unterstützt.
und das zig mal. die merkwürdige verbindungsfehler-suche hilft auch nicht weiter..
 
@ orca71,

dann Odin als Admin starten,Handy drann,wenn es erkannt wird (links oben gelbes Feld mit com..) kannst du auch so weiter machen.

Gruß schorsch
 
schorsch36 schrieb:
@ orca71,

dann Odin als Admin starten,Handy drann,wenn es erkannt wird (links oben gelbes Feld mit com..) kannst du auch so weiter machen.

Gruß schorsch

danke schorsch. inzwischen habe ich mich klug gegoogelt. es lag an der usb erkennung. samsung kies statt massenspeicher aktiviert, usb debugging deaktiviert, dann gings. keine hinweise darauf von kies, auch nicht unter der dämlichen fehlersuche von kies.
nur labert er jetzt von zu wenig akku u macht nicht mehr weiter :thumbdn:, obwohl das akku über usb auflädt.
naja, nun lade ich das gerät mal auf u mache dann weiter.
ansonsten melde ich mich wieder.
die software ist schon irgendwie merkwürdig.
thx dennoch
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten