1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS bekommt kein Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von orca71, 17.02.2012.

  1. orca71, 17.02.2012 #1
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    hallo männers,
    bekomme in empfangschwachen gegenden (meistens wenn ich auto fahre) das netz manchmal nicht mehr wieder rein, wenn der empfang mal kurz weg war.
    d.h. wenn der empfang verloren gegangen ist, ist statt der empfangsbalken nur der kreis zu sehen, und mein gerät kann sich nicht mehr wieder in das netz einloggen. ich muss das gerät dann ausmachen und komplett neu starten :angry:
    kennt jemand das problem?
    danke
     
  2. tobiasth, 17.02.2012 #2
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Firmware? Modem?

    via SGS
     
  3. Breacher, 17.02.2012 #3
    Breacher

    Breacher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Also ich habe auch das SGS, diese Probleme sind mir bisher aber nicht aufgefallen!!
    Ich vermute auch, dass es vielleicht an der Firmware liegt, die nicht aktuell ist???
    Anders könnte ich mir das auch nicht erklären, wäre aber im Zweifel ein Grund zur Reklamation..
     
  4. orca71, 18.02.2012 #4
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    danke tobias u breacher für eure antworten.
    die firmware ist die noch uralte 2.1. habe bisher noch kein update gemacht, weil ich bisher keine nachteile hatte.
    bin auch absoluter laie, was das technische anbelangt.
    sollte ich dennoch ein firmware update machen?
    thx
     
  5. theKingJan, 18.02.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja es wäre besser, steck es einfach mal an den pc und warte was kies sagt.

    Gesendet von meinem SGS
     
  6. orca71, 20.02.2012 #6
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    danke thekingjan. werde ich mal machen. gehen mir die daten auf dem handy dann verloren?? apps, sms, whatsapp nachrichten usw?
    danke
     
  7. theKingJan, 20.02.2012 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich kies noch kein einziges mal verwendet habe.
    Ich glaube es geht im Gegenteil zu odin nocht verloren, bin mir aber überhaupt nicht sicher...
    Gesendet von meinem SGS
     
  8. ralfbonne, 21.02.2012 #8
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    wenn ein Update über Kies gemacht wird, bleiben alle persönlichen Daten und Apps erhalten.
    Ich würde aber jetzt nicht die Schuld bei der Firmware suchen, sondern beim Netzbetreiber. Es gibt auch dazu entsprechende Foren im Internet wenn es Probleme mit dem Empfang gibt. Nicht jede SIM-Karte hat beim Einloggen ins Netz die höchste Priorität. Wenn man dann im Auto unterwegs ist, sich also von einem Funkmast zum nächsten bewegt, kann es da zu Problemen kommen. So schnell kann sich das Handy dann gar nicht einbuchen.
    In den Einstellungen hast Du ja bei Mobile Netzwerke > Netzmodus und Netzbetreiber entsprechende Eingaben gemacht?
     
    orca71 bedankt sich.
  9. orca71, 21.02.2012 #9
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    @ thekingjan: danke für den hinweis.

    @ ralfbone: unter netzmodus habe ich bei mir GSM/WCDMA aktiviert.
    wenn ich auf verfügbare netze gehe listet er mir die netze auf. von o2 bis e-plus. bin selbst bei o2. "automatisch auswählen" ist auch dabei. vielleicht sollte ich diese funktion auswählen?
    es ist so, dass ich manchmal 20-30 min. warte u es ist immer noch kein netz da. manchmal fällt es mir sogar nach langer zeit auf, dass er sich nicht eingewählen konnte.
    dann starte ich ihn neu u dann bekommt er sofort empfang.

    thema kies: wenn keine daten verloren gehen, kannst du mir denn ein update empfehlen? läuft mit meiner firmware 2.1 vieles an mir vorbei u muss man sogar zwingend irgendwann aktualisieren?

    leute, danke für die vielen hilfen.
     
  10. Weissi46, 21.02.2012 #10
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    stell mal den netzmodus auf nur gsm

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  11. ralfbonne, 21.02.2012 #11
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    @ orca71:
    Ich kann Dir ein Update nur empfehlen. Wegen den vielen Probleme, die hier mit Kies geschildert wurden, war ich erst skeptisch. Das Update lief aber einwandfrei durch. Überhaupt keine Probleme gehabt.
    Naja, dafür ist ein Forum ja da, um Probleme zu erörtern. Manchmal bekommt man da eine falsche Meinung.

    Also ich würde "automatisch auswählen" aktivieren.
     
  12. orca71, 24.02.2012 #12
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    weissi: danke, das habe ich inzwischen getan u bisher noch nicht aus dem netz rausgeflogen.

    bonne: das werde ich demnächst mal in angriff nehmen. frage hab ich aber noch: woher bekomme ich die aktuellste kies version? und soll ich immer nur eine "stufe" erhöhen? bin ja noch bei der uralt firmware version 2.1.
    oder sollte ich auf die aktuellste u neuste version updaten?
     
  13. schorsch36, 24.02.2012 #13
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    orca71 bedankt sich.
  14. orca71, 24.02.2012 #14
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    mann, seid ihr hier hilfsbereit :)
    schorsch, ich bin zwar recht zufrieden mit meiner "aktuellen" FW 2.1.
    aber ich weiß nicht, was ich sonst so gutes verpasse und ob ich für die zukunft vorbereitet bin. daher werde ich das update machen.
    bedingung ist, dass meine einstellungen, nachrichten, apps usw. nicht verloren gehen.
    das haben die jungs hier aber auch bereits verneint. das wäre für mich ansonsten eine mittlere katastrophe.
     
  15. schorsch36, 24.02.2012 #15
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    :thumbsup:Mit Kies bleibt alles erhalten, also keine Angst.:thumbsup:
     
  16. orca71, 24.02.2012 #16
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    am we dann mal ran ans werk :rolleyes2:
    wie lange dauert das ganze?
     
  17. mcdaniels, 24.02.2012 #17
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich würde mal sagen, rund 10 bis 15 Minuten.
     
    orca71 bedankt sich.
  18. orca71, 04.03.2012 #18
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    danke, aber die software kies scheint doch der letzte sch... zu sein. habe alles gemacht, installiert u gerät mit dem usb kabel verbunden. nur erkennt der honk mein gerät nicht mal. es heißt kurz "die verbindung wird hergestellt...", danach heißt es: verbinden sie das gerät mit samsung kies- (PC Studio)-modus erneut. der gegenwärtige verbindungsmodus wird von kies nicht unterstützt.
    und das zig mal. die merkwürdige verbindungsfehler-suche hilft auch nicht weiter..
     
  19. schorsch36, 04.03.2012 #19
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ orca71,

    dann Odin als Admin starten,Handy drann,wenn es erkannt wird (links oben gelbes Feld mit com..) kannst du auch so weiter machen.

    Gruß schorsch
     
  20. orca71, 04.03.2012 #20
    orca71

    orca71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    danke schorsch. inzwischen habe ich mich klug gegoogelt. es lag an der usb erkennung. samsung kies statt massenspeicher aktiviert, usb debugging deaktiviert, dann gings. keine hinweise darauf von kies, auch nicht unter der dämlichen fehlersuche von kies.
    nur labert er jetzt von zu wenig akku u macht nicht mehr weiter :thumbdn:, obwohl das akku über usb auflädt.
    naja, nun lade ich das gerät mal auf u mache dann weiter.
    ansonsten melde ich mich wieder.
    die software ist schon irgendwie merkwürdig.
    thx dennoch
     

Diese Seite empfehlen