1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS Bluetooth Verbindung mit Ford Audio System

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Trashen, 20.12.2010.

  1. Trashen, 20.12.2010 #1
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,

    seit dem besch...eidenen Upgrade auf Froyo schmiert die bluetooth Verbindung (Freisprechanlage + Audio Player) ständig ab. Es liegt definitiv am Handy, bei anderen Handys ist das nicht.

    Es wird anständig gekoppelt, ich erlaube dem Ford System vollen Zugriff, alles gut. funktioniert auch ne Weile, bis aus heiterem Himmel das Telefon normal klingelt. Es gibt keine Fehlermeldung, nichts ... das Telefon hat aber trotzdem komplett die Verbindung verloren. Es wird weiter alles als ok angezeigt, aber, wenn ich telefoniere, kann ich das nur normal, mit handy am Ohr - obwohl alles auf Grün steht.

    Kann sich jemand vorstellen was da im Busch ist? :(
     
  2. backylasek, 20.12.2010 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi....

    also ich hatte auch das upgrade auf froyo über kies gemacht, hab zwar ein alpine autoradio, jedoch hat es sich normal verbunden......

    ..mittlerweile auch jpu geflasht->auch keine probleme.

    hast du schon mal nen bluetooth headset oder ähnliches versucht und nachgesehen wie es dann mit verbindungsabbrüchen ist????

    solltest du die dann noch haben, liegts definitiv an deinem froyo....würde dir dann raten neu zu flashen, am besten mit odin....gibts hier im forum super gute threads dazu...einfach & verständlich...
     
  3. Trashen, 20.12.2010 #3
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Beim Headset das gleiche, nach ner Weile ist die Verbindung einfach weg, obwohl sie noch aktiv angezeigt wird.

    Flahshen will ich nicht, ich möchte meine Garantie behalten.

    Keiner ne Idee? :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
  4. Kev, 20.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn einer etwas weiß, wird er Dir schon antworten. Da brauchst Du nach wenigen Stunden nicht zu pushen. Ist doch kein Chat hier...
     
  5. Mercury0660, 20.12.2010 #5
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich hab in meinem fiesta auch manchmal das problem, dann kommt ist es aber so, das die verbindung nicht richtig aufgebaut wurde, mit bt aus und wieder an ist das problem dann gelöst. Firmware aktuell jpx. Mit jpo gings aber auch
     
  6. Trashen, 21.12.2010 #6
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Heute morgen hat er die Verbindung das erste mal wieder behalten, mal sehen ob es so bleibt ... Ich hab gestern irgendwas umgestellt, aber war beim Fernsehgucken und ich hab vergessen was es war :p
     
  7. Trashen, 21.12.2010 #7
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Funktioniert immer noch nicht, habe mal ein Pic angehangen : Das markierte Häkchen ist nach ner Weile aus dem nichts weg, lässt sich auch nich´t mehr setzen. Ich habe das Gefühl das es mit dem benutzen des Telefonbuchs über den Touchscreen im Auto zusammenhängt, kurz danach schmiert das ganze immer ab...
     

    Anhänge:

  8. Hannibal76, 21.12.2010 #8
    Hannibal76

    Hannibal76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo, "schön" das ich nicht allein mit meinem Problem bin. Habe auch ein Ford Audio System mit BT und seit 2.2 folgendes Problem:

    Das Handy verbindet sich ganz normal, doch in 99% der Fälle hängt sich die BT Verbindung nach dem Beenden eines Gesprächs auf. Das Handy zeigt an das die BT Verbindung unterbrochen ist, aber das Radio "denkt" wohl, das die Verbindung noch da ist.

    Alle Versuche dann eine Verbindung aufzubauen, werden abgebrochen. Eine neue Verbindung kann ich nur herstellen, indem ich BT am Handy UND am Autoradio deaktiviere und wieder aktiviere.

    Desweiteren habe ich seit 2.2 Probleme, das Gespräche nicht richtig beendet werden. Dann hiflt meist nur ein Neustart. Hoffe es wird bald ein off. Update nachgeliefert.
     
  9. backylasek, 21.12.2010 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also meins funktioniert tadellos mit autoradio und headset.....

    hattest du das problem von anfang an?????

    hast du 2,2???wenn ja :

    hast du von 2.1 auf 2.2 geupdatet ohne wipe????
     
  10. Trashen, 21.12.2010 #10
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich konnte das Problem mittlerweile ziemlich genau lokalisieren : Bei mir schmiert die Verbindung genau dann ab, wenn ich ein Gespräch beende, welches ich über das Touchscreen Display gestartet habe.
    Wenn ich das Gespräch über das Telefon oder über den kleinen Bordcomputer (Am Tacho) über die Kurzbefehle (Wahlwiederholung etc.) starte, bleibt die Verbindung stabil.

    Auf dieser Seite wird das SGS auch nicht als voll kompatibles Handy aufgeführt. Seit dem Froyo Update scheint die Ford Software Probleme zu haben. Ich werde morgen mal meinen Ford Händler nach nem Software Update fragen.

    Ja/Ja ;)

    Unter 2.1 lief es problemlos...
     
  11. Silberwolf, 28.12.2010 #11
    Silberwolf

    Silberwolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich habe mit meiner Parrot MKI9000 und 2.2. genau das gleiche Problem.
    Vorher war alles okay .. gibts hier schon Lösungen ?
     
  12. Striezl, 14.02.2011 #12
    Striezl

    Striezl Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hi, ich habe das gleiche Problem, echt nervig. Habe ein HTC Wildfire und vor ca. 2 Wochen kam von 1&1 das Update auf Froyo 2.2 - mein Auto ist ein Ford Fiesta mit Sound & Connect Paket 4.
    Wenn ich BT einschalte, verbindet er sich sofort mit dem Handy, allerdings kann ich nicht aufs Telefon zugreifen.
    Habe dann gemerkt, dass zuerst im Gerätestatus steht, dass er mit Ford Mediadaten und Telefon verbunden ist und nach kurzer Zeit beendet das Handy die Verbindung mit dem Telefon und ich habe nur noch Mediadaten. Wenn ich im Handy dann die Optionen für das Pairing mit dem Ford System anschaue, zeigt er mir an, dass ich mit Mediadaten und Telefon verbunden bin. Wenn ich das Häkchen bei den Mediadaten rausnehmen will, sagt er ewig "Verbindung trennen" aber es passiert nichts, bis ich BT ganz ausschalte...
    Ich wäre auch für jeden Tipp dankbar! Ist echt nervig!

    Danke!

    Gruß, Striezl :)
     
  13. dj58, 15.02.2011 #13
    dj58

    dj58 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hi, hab auch ein Ford(mondeo) und hatte immer Probleme mit dem BT - entweder wie oben beschrieben, oder dass das BT im SGS immer noch eine aktive Verbindung angezeigt hat, obwohl ich schon längst zuhause auf dem Sofa saß. Und das Handy wurde dann auch irre warm. Ich hatte auch einen TaskKiller mit Autokill-Mode immer drauf gehabt und ich denke der war Schuld. Seit dem ich den Taskkiller deinstalliert habe, hatte ich bisher keine Probleme - sind aber erst paar Tage. Über Taskkiller hab ich einiges gelesen und da stand es, dass man das ding gar nicht braucht, zumindest seit Froyo (2.2) und wenn solche Akkufresser wie die fehlerhafte Version von dem originalen Galerie durch bessere Versionen ersetzt werden. Und ich fang an, daran zu glauben...
     

Diese Seite empfehlen