1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS bootet nach leerem Akku nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von laga2209, 02.07.2012.

  1. laga2209, 02.07.2012 #1
    laga2209

    laga2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    hi leute,
    Hab auf meinem SGS1 remics ux [1.3beta] mrmad.net präsentiert: RemICS v1.2 | SmartphonesTablets News Apps | mrmad.net 1.2 geflasht vor ca 2 wochen, bis heute lief es noch tadellos, aber vor ca. 2 stunden ging der akku von meinem handy leer und seitdem startet es nicht mehr
    es zeigt immer zuerst, wie gewohnt das SGS-Logo, gefolgt vom kleinen sgs logo mit dem kernel loading und dieser vorgang wiederholt sich immer wieder, sprich es springt zum großen sgs-logo zurück...

    komm auch nicht mehr ins cwm & download modus

    kann mir bitte bitte jemand helfen? bin 14 jahre alt und würde kein neues handy bekommen wenn dieses hier komplett hin wird [auch kein sgs3, wobei kurzzeitig die chance bestand] :((

    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. Blac, 02.07.2012 #2
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Einfach mal ne weile an die Steckdose hängen und dann nochmal probieren

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. laga2209, 02.07.2012 #3
    laga2209

    laga2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
     
  4. Pumeluk2, 02.07.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Erstes Posting 20:43.
    Um 20:55, nach 12 Minuten, ist der Vorschlag von Blac untauglich, weil du es schon "eine Weile" probiert hast? *???*
     
  5. laga2209, 02.07.2012 #5
    laga2209

    laga2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    akku ging ca viertel vor 7 leer
     
  6. Pumeluk2, 02.07.2012 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das remICS ROM hat einen BUG: Es lässt sich mit angeschlossenem Ladegerät nicht einschalten. Zumindestens in der 1.2er war es so. Schon mal probiert das Ladegerät abzuziehen?
     
  7. laga2209, 02.07.2012 #7
    laga2209

    laga2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    ja hab ich, ich hab es ca. 1h 50 min laden lassen, nach lösungs vorschlägen gegoogelt, nichts gefunden, ladestecker abgezogen um zu schauen ob es jetzt vielleicht bootet, es passierte aber nichts, bis auf das genannte, dann hab ich dieses thema hier erstellt, weil ich nicht mehr weiter wusste
     
  8. beicuxhaven, 02.07.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Lädt es denn überhaupt? Vielleicht ist Kabel oder Buchse defekt.. Was du machen kannst, nimm mal den Akku raus. Gerne für eine halbe Stunde oder mehr... dann Akku wieder rein und Knopf drücken.. lange, so um die 10 sek.
     
  9. Pumeluk2, 02.07.2012 #9
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das ist bitter. Dann hilft evtll. nur noch der USB-Jig.

    [OT]Und wenn du 18 bist sagst du zu deinem Alten: Ey ich hab das 3er Cabrio geschrottet, bitte ratzfatz ein SLC, damit ich gesellschaftlich nicht ruiniert bin :scared:[/OT]
     
  10. beicuxhaven, 02.07.2012 #10
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Mensch Pumeluk, du bist aber böse heute :cool2: Aber recht hast du
     
  11. laga2209, 02.07.2012 #11
    laga2209

    laga2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    @beicuxhaven
    wenn ich es versuche aufzuladen, wird nichts angezeigt, nada, aber thx für dein tipp, ich versuch es mal so, mal schauen was sich ergibt...

    Da magst du recht haben, haben aber wenn ich erwachsen bin, kann ich mir zu hoher wahrscheinlichkeit mein handy selber leisten, und bin nicht mehr auf sie angewiesen
     
  12. beicuxhaven, 02.07.2012 #12
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wird denn das Ladegerät warm und / oder der akku
     
  13. laga2209, 02.07.2012 #13
    laga2209

    laga2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    ja, es wird sogar sehr warm
     
  14. beicuxhaven, 02.07.2012 #14
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    sehr warm kann auf einen def akku hinweisen. hast du chance mal einen anderen akku zu nehmen? von einem kumpel? vielleicht ist der kaputt
     
  15. laga2209, 02.07.2012 #15
    laga2209

    laga2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    gut werd ich mal ausprobieren, wird aber erst morgen möglich sein
     
  16. AndroidNooby, 03.07.2012 #16
    AndroidNooby

    AndroidNooby Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo Leute,
    ich möchte mich auch mal an dem Thema beteiligen und würde vorschlagen, dass
    laga2209 diese Schritte befolgt:

    1. Bring dein Handy, wenns noch irgendwie möglich ist in den Download-Modus.
    2. Lade dir Odin3 v1.85 herunter.
    3. Versuche das neuste offizielle Value-Pack (Müsste aus April sein) zu flashen.
    4. Flashe gleich anschließend über Odin die CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.5- CWM3RFS (findest du über Google.) .
    5. Lass dein Handy für 1-3 Stunden in Ruhe laden.
    6. Starte es und versuche in den Recovery Mode zu kommen, wenn es gelingt, mache "Wipe Data/Factory Reset".
    7. Nun kannst du dein Handy wieder mit offiziellem Value Pack benutzen, bzw. erneut versuchen Roms zu flashen (Über Recovery):smile:

    Wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...:(
     
  17. scorp182, 03.07.2012 #17
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    @AndroidNooby:
    Jetzt bin ich aber neugierig :)
    Von welchem offiziellen Valuepack sprichst du da? i9000XXJVK?
    Kannst du bitte bestätigen, dass es offiziell über Kies in DE an ungebrandete Geräte angeboten wird?
     
    AndroidNooby bedankt sich.
  18. AndroidNooby, 03.07.2012 #18
    AndroidNooby

    AndroidNooby Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    @scorp182

    Naja, es ist so:
    laga2209 wohnt in Österreich, was ihm jedoch nichts bringt, da es dort das Valuepack ebenfalls noch nicht offiziell gibt.
    Da muss mir also ein Fehler unterlaufen sein, wofür ich mich herzlich entschuldigen muss.
    Also nochmal korrekt:
    1. Bring dein Handy, wenns noch irgendwie möglich ist in den Download-Modus.
    2. Lade dir Odin3 v1.85 herunter.
    3. Versuche die neuste offizielle FW zu flashen.
    4. Flashe gleich anschließend über Odin die CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.5- CWM3RFS (findest du über Google.) .
    5. Lass dein Handy für 1-3 Stunden in Ruhe laden.
    6. Starte es und versuche in den Recovery Mode zu kommen, wenn es gelingt, mache "Wipe Data/Factory Reset".
    7. Nun kannst du dein Handy wieder mit offizieller Rom benutzen, bzw. erneut versuchen Roms zu flashen (Über Recovery)

    Jetzt muss es passen, wenn nicht korrigiert mich bitte erneut, ich lerne aus Fehlern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  19. beicuxhaven, 03.07.2012 #19
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @ nooby

    Hallo, also wenn du von offiziell redest, dann solltest du auch die offizielle posten und nicht eine INOFFIZIELLE wie die JW6. Die letzte offizielle ist die JVI. Die JW6 ist KEINE OFFIZIELL für Deutschland freigegebene Version. Du bringst hier vielleicht viele Leute durcheinander !!! ALso wenn du etwas nicht genau weißt, dann solltest du dich erst mal selber schlau machen. :smile:
     
  20. scorp182, 03.07.2012 #20
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Schade, ich dacht schon du hast Insiderinformationen :D

    Dein genannter cf-root Kernel ist nicht kompatibel zur JW6.
    Im jeweiligen Thread wird der korrekte verlinkt.

    ...getapatalked...
     

Diese Seite empfehlen