1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sgs+ cranium rc8 !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von konyaistgut, 18.02.2012.

  1. konyaistgut, 18.02.2012 #1
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Hab mir odin multiuploader 4.43 und cranium rc8 downloaded !
    Wollte es flashen aber kam mit dieser anleitung nicht zurecht !

    Install RC8

    ich hab rc8 hier gedownloaded !

    Die odin version RC8 Downloads

    Ich kam mit der oberen anleitung nicht zurecht !

    Könnt ihr mir es mal für doofe android benutzer erklären ?

    MfG
     
  2. SnoPoX, 18.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  3. konyaistgut, 18.02.2012 #3
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Damit habe ich es versucht aber es geht nur in den Recovery modus und dan reboote ich das und dan nochmal ich mein damit das ich den handy kaum richtig booten kann er geht nur in den recovery mod!

    hilfe :( !
     
  4. SnoPoX, 18.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Warum machst du dann einen neuen Thread auf? Hast du ja alles schon hier durchgekaut -> http://www.android-hilfe.de/samsung...282-sgs-plus-nur-recovery-mod-nach-flash.html

    Was helfen könnte:
    Die CWM Version flashen (brauchst dazu FeaMod Recovery, da CWM für das normale Samsung Galaxy S ist, FeaMod ist die Version für das Samsung Galaxy S Plus).
    Die Odin Version nochmal flashen.
    Möglicherweise einen anderen Kernel flashen.
    Eine andere ROM flashen.

    Keine Ahnung warum du nicht weiter kommst, ich benutze nix von sakinda. Besonders populär ist Broodrom und natürlich Cynobs CyMod, probiere diese doch aus. CyMod kannst du auch mit Odin flashen :) (so, Werbetrommel gerührt :p )
     
  5. konyaistgut, 18.02.2012 #5
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

  6. SnoPoX, 18.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  7. konyaistgut, 18.02.2012 #7
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Wollte fragen ob das ein deutscher cw ist ??
    Oder multilanguage ?
     
  8. SnoPoX, 18.02.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    CW?

    Falls du die Firmware meinst: Basis ist eine 2.3.6 XXKPU, also auch die Firmware wie sie von Kies kommt. Multilanguage, enthält Deutsch. Wer dennoch eine Sprache nicht findet, der kann es mit der App "more locales 2" (oder ähnlich) ausm Market probieren.
    Im Regefall sind alle populären ROMS Multilanguage. Selten wird eine Asiatische Rom als Basis genommen (diese enthalten meist nur Asiatische Sprachen und Englisch).
     
  9. konyaistgut, 18.02.2012 #9
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Ich meinte cymod 0.5 oder andere cw ob die deutsch sind bzw. multilanguage ?
     
  10. SnoPoX, 18.02.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Noch einmal: CW? (was ist das? Erfinden wir jetzt Wörter/Abkürzungen? Habe selbst im Wiki nichts dazu gefunden :))
    "oder andere cw" ja, wir fangen jetzt an und listen dir alle ROMS samt Sprache auf.

    Wenn du dir den Thread von Cynob durchlesen würdest und dann, falls noch nötig, meine Antwort lesen würdest, würde sich deine Frage klären. (so viel "Würde" *g)

    Sie ist deutsch. Sie ist Multilanguage. (Multilanguage bedeutet nicht, dass auch deutsch drin sein muss, Russisch und Chinesisch -> zwei Sprachen -> Multilanguage).

    Ich empfehle dir ohnehin den Thread von cynob zu lesen. Für den einen mag der Thread lang und kompliziert erscheinen, für den anderen ist er aber idiotensicher (und deswegen auch so "lang", weil ja nun nahezu alles erklärt wird). Das ist eben der Teufelskreis, schreibt man wie sakinda nur 5 Zeilen auf seine Website, dann kommt keiner klar. Schreibt man eine komplexe Anleitung, dann ist es wieder zu viel und die Faulen springen ab (aaaah *kling*, Selbstschutz nennt man das :p)
     
  11. Keinbockwurst, 18.02.2012 #11
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nicht CW, sondern wenn dann CF oder rom. ;)

    Alle roms sind multilanguage.
     
  12. konyaistgut, 18.02.2012 #12
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Noch eine frage wenn ich cymod 0.5 runterladen was ich grad mache ( kack rapidshare freeuser kapazität lade mit 30kb/s ) kann ich dan mit der anleitung hier es flashen !!!

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    bzw.

    zitat:

    Durchführung - Flashen des Handys
    Treiber installieren
    (Wenn man KIS installiert hat ist der Treiber schon installiert. Man muss nur bei der Aktion KIS beendt haben.)
    ODIN Starten
    (ggf. rechte Maus > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP starten)
    das ausgeschaltete Handy an USB Port anschließen
    Handy in den Download Modus starten
    warten bis beim ODIN in den COM Port Mapping ein gelb unterlegtes COM Port angezeigt wird (wie auf den 2ten Bild)
    den Rest wie auf dem Bild machen
    Aries.ops hinzufügen
    Option > One Package << an hacken
    unten rechts >> One Package auswählen
    Start >> klicken und 5-7Min warten


    mfG
     
  13. xebit, 18.02.2012 #13
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    nimm lieber die
     
  14. SnoPoX, 18.02.2012 #14
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wieso schreibst du mir das per PN und hier noch ins Forum? Forum reicht, wie du siehst gehts auch schneller (auch ich bin nicht 24/7 am Rechner... nicht ganz :p ).
    ich würde die hier nehmen -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    Seltsam, sind sich sehr ähnlich die beiden... oh mansen pansen xD
     

Diese Seite empfehlen