1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SGS+] Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von UltimateStar, 06.08.2012.

  1. UltimateStar, 06.08.2012 #1
    UltimateStar

    UltimateStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo! :)

    Seit einiger Zeit habe ich nun mein SGS+ und bin damit eigentlichen von Grund auf zufrieden. Jedoch "hakt" es manchmal und spinnt etwas herum (wie plöztliche Neustarts usw.)
    Aufgrund dessen suche ich eine Custom Rom für mein Gerät.
    Habe bereits gelesen, das viele leute gefragt haben "öhh, welche ist die beste, meins ist scheiße und ich finde nichts bei google."

    Habe mich jetzt etwa eine halbe Stunde mit dem Thema auseinander gesetzt und habe nun folgende Fragen:
    Einige Customs habe ich hier gefunden: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
    Jedoch keine für mein Handy, welches der folgenden Bezeichnung entspricht:
    Aus dem oben genannten Wiki würde ich demnach also keine Rom finden, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Wie komme ich sonst an die richtigen Roms?
    Sollte ich besser ICS oder Gingerbread nutzen?

    Hoffe, ihr könnte mir dabei helfen und mir den Einsteig in das Flashen etwas erleichten und mich dabei unterstützen!

    Liebe Grüße,
    Kevin
     
  2. Rashiel, 06.08.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Erstmal - falsches Forum :O
    Oder willst du eine eigene CR erstellen?

    Guck mal hier nach: Klick hart

    Damit wir dir sagen können, welche CR du drauf haben solltest.. -> Was ist deine Firmware-Version^^?
    Also 2.3.6 wovon ich eigentlich ausgehe, da nur das Value-Pack für´s S+ draussen ist & ich nicht wüsste, ob du´s drauf hast..?

    Ansonsten für GB ganz klar zu empfehlen: :)

    Und noch was zum lesen: *g*
     
    UltimateStar bedankt sich.
  3. UltimateStar, 06.08.2012 #3
    UltimateStar

    UltimateStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Sorry für den Post ins falsche Forum. Kann man den Thread vielleicht direkt verschieben?

    Habe noch die 2.3.5 installiert, da es scheinbar (laut Kies..) keine neue Firmware für mein Gerät gibt.

    Edit: Natürlich suche ich eine CR, die ich wirklich Produktiv einsetzten kann, also sollte schon möglichst alles (WLAN-Tethering, Cam, usw.) funktionen..
    Super wären auch funktionen wie 2G/3G Toggle und Battery Percentage.
     
  4. Rashiel, 06.08.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Dann nimm die Crybernation..
    Ich hab genau dasselbe Problem wie du gehabt(Handy von meinem kleinen Bruder)...
    Da steht alles in dem Thread drin :p :)
     
    UltimateStar bedankt sich.
  5. deMadHatter, 09.08.2012 #5
    deMadHatter

    deMadHatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Gibs doch genug von ;)
    Am besten bei den Angepinnten Threads die Stockrom basierenden ROMs durchforsten!
    Die sind meist stabil und alltagsgebraeuchlich


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen