1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS der Droid-König!?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Steve Droids, 29.07.2010.

  1. Steve Droids, 29.07.2010 #1
    Steve Droids

    Steve Droids Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo erstmal an alle


    habe mich hier angemeldet weil ich (hoffentlich bald) meinen ersten Droid bekommen werde.
    Habe mir schon lange einen zulegen wollen, und bin in jüngster Zeit
    vom Nexus1 übers Desire zum Galaxy gekommen.
    (Alle drei wiederum immer wieder auch mit dem iPhone 3gs/4 querverglichen,
    welches aus moralischen Gründen begleitet von spontanem Brechreiz und div Lachanfällen für mich nicht in Frage kommt)

    Habe mich über alle drei detailiert informiert,
    war zich mal bei div Elektromärkten zum aus/rumprobieren,
    und habe mich durch eine vierstellige Zahl von Forenbeiträgen//Rezessionen gekämpft.

    Nach alle dem stand für mich relativ früh fest dass das SGS
    zu mir und meinen Wünschen/Anforderungen am besten passen würde.
    ABER
    nach Abschluss meiner Recherche kann ich auch mit ruhigem Gewissen sagen dass das GalaxyS nicht nur der aktuelle DrOiD_König ist sondern auch dass es das derzeit b e s t e Smartphone auf dem Markt ist.


    SOVIEL zur Theorie

    Ich hoffe es entäuscht mich nicht wenn ich es erstmal habe..durch Dinge die man evtl erst nach 3/4 Wochen gebrauch merken kann.

    Die bereits angesprochenen/bekannten Schwachpunkte:

    -fehlende Info LED + fehlender FotoFlash stören mich nicht
    bzw
    -lags oder andere Verzögerungen konnte ich (beim testen) nicht feststellen
    bzw
    -schwache Akkuleistung haben alle anderen in dieser Gewichtsklasse ebenfalls


    2 Fragen:

    1.)
    WAS gibt es den HEUTE (Ende Juli 2010) aus euerer Sicht (bitte nur Besitzer vom SGS) am Phone auszusetzen???

    Egal ob Hard oder Software..

    Bin mal gespannt.


    und

    2.)
    Können das DroidX oder das EVO dem Galaxy den Rang ablaufen?
    Was meint ihr?
    Oder bleibt das GalaxyS erstmal (bis auf weiteres) der Champion im Schwergewicht :D:)
     
  2. Schleemil, 29.07.2010 #2
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Habe nichts zu meckern... wunschlos glücklich!
    Bestes Handy was ich je hatte. Hätte nie gedacht das mir mal ein Samsung gefällt. Nokia hat nun einen Kunden weniger! grins...
     
  3. Kataris, 29.07.2010 #3
    Kataris

    Kataris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2009
    Also ich kann auch nur sagen, dass ich vom Galaxy S absolut begeistert bin :)

    Momentan stört mich nur, dass ich noch so lange auf Android 2.2 warten muss. Darauf warte ich mit großer Spannung. Ansonsten gibt es nur kleine Macken, die sich aber bislang bei meiner Nutzung nicht sonderlich bemerkbar machen.

    Das DroidX könnte was werden, aber meiner einer ist von Motorola nicht so begeistert und der Bootloader wird sicherlich auch wieder verschlüsselt sein, was vielen sicherlich erstmal ein Dorn im Auge sein wird.

    Das EVO könnte da schon interessanter werden. HTC ist ja bei den Android-Smartphones auch recht beliebt und das EVO sticht natürlich mit 8MP Kamera, HDMI-Ausgang und LED-Flashlight hervor. Ansonsten ähneln die sich auf dem Datenblatt doch sehr, wobei das EVO nur WLAN b/g Standard sowie Bluetooth 2.1 unterstützt. Zudem ist das EVO mit seinem 4,3" Display nochmal ein wenig größer.


    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Galaxy S und vertrete ebenfalls die Meinung, dass es zur Zeit kein besseres Smartphone auf dem Markt gibt :D
     
  4. BigBSES, 29.07.2010 #4
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Schwarz
    Bin Vom Blackberry 8900 und vom iPhone 3G zum SGS, never back again...
    Passt alles, wunschlos glücklich :)
     
  5. gms0012, 29.07.2010 #5
    gms0012

    gms0012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    mich stört, dass es kein OTA zu geben scheint.
     
  6. lukas, 29.07.2010 #6
    lukas

    lukas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    das bisher beste Handy das ich in den händen hatte !

    allerdings
    Minuspunkte:

    - fehlendes Blitzlicht (nicht weiter gravierend, da ich fotos mit digicam mache)

    - schlechte verknüpfung mit dem pc (kies ist fürn arsch)
     
  7. cha-cha, 29.07.2010 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Die fehlende Benachrichtungs LED ist kein Nachteil, es gibt ein Tool das diese Aufgabe übernimmt :D

    Mies ist aber die Software die zum Verbinden mit dem PC vorgesehen ist, Kies ist leider zur Zeit Gammel, anders kann man es nicht sagen, bei kaum jemandem funktioniert dieses Programm ohne Probleme :rolleyes:

    Nicht so toll ist außerdem bei mir der WLAN Empfang, das Problem haben aber längst nicht alle.

    Alles andere tut bei mir wie es soll :D
     
  8. DirtyIdiot, 29.07.2010 #8
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hab mir auch lange überlegt ob ich mir das SGS holen soll obwohl es hier von manchen so schlecht gemacht wird.manchmal habe ich das Gefühl das sich hier nur unter 20jährige Kinder Posten,was man am ewigen "das ist billiges Plastik"in JEDEM anti sgs Post liest.habe es dann im Media Markt und Saturn getestet und mich dann dafür entschieden.meine Freundin durfte es als erstes im Auto einschalten und trotz der ewigen Sprüchen wie "ein Handy muss klein,leicht und nur zum Tel. sowie zum SMS schreiben da sein"kam als erstes "Wow ist das dünn und was für ein Hammer Display"bei einem Kumpel angekommen der noch ein 3Jahre altes Sony Erektion ;-) hat kam die gleich Reaktion!bis jetzt haben schon mehrere Leute das teil in den Händen gehabt und niemand hat sich negativ geäußert.(klar,haben alle keine Ahnung,kommt jetzt wieder :-\ ) finde das Desire schon etwas besser verarbeitet,aber das ist bei mir noch lange kein Kaufgrund.daß fehlende Fotolicht ist etwas Mist und die fehlende LED ist ein Segen,da diese bei meinen Hero mich nachts im Bett richtig genervt hat.alles in allem bin ich überaus zufrieden mit dem teil und ich bereue wirklich nicht das ich es mir geholt habe und nein ich bin alt genug es mir nicht gut zu reden.eins hab ich vergessen "ich-bin-kindisch-und-das teil-ist-aus-Plastik"........B-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  9. Gurkensenf, 29.07.2010 #9
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    1. kein blitz
    2. gps-modul bzw der treiber ist gelinde gesagt schrott
    3. kies-anbindung ist lächerlich, bleibt nur flashen über odin (aber das macht eh mehr sinn)
    4. akku und somit ladebuchse oben, sehr störend beim telefonieren und gleichzeitigem laden
    5. support nicht vorhanden, nur automatische antworten, dass die mail weitergeleitet wurde und sich jemand darum kümmert...

    aber trotzdem das geilste stück technik, das ich jemals in händen hielt ;-)
     
  10. Ro Hoe, 29.07.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    würds im moment gegen kein anderes bei uns erhältliches eintauschen!

    was mich stört:
    - das design im ganzen (das gs der amis würde mir viel besser gefallen)
    - der akku
    - kein fotoled

    - der samsung service
    - diese kies software und dass man durch diese nicht auf offiziellen wege firmware flashen kann (noch nicht?!)
    -dass es noch zu wenig orginalzubehört gibt
     
  11. Ro Hoe, 29.07.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010

    doch doch, musst nur bei der allgemeinen support stelle anrufen, die notieren deine nummer und dann wirst zurückgerufen. hat bei mir zwar zwei tage gedauert, aber jo.. (;
     
  12. Gurkensenf, 29.07.2010 #12
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    bei uns in Ö läufts scheinbar nicht so.
     
  13. Ro Hoe, 29.07.2010 #13
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    freili! (;
    0810 6726864

    greez aus sbg
     
  14. FadeFX, 29.07.2010 #14
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    bin zwar noch kein besitzer, aber kann durch meine intensivrecherche auch noch was beitragen:

    der einzge nachteil den ich jetzt gegenüber dem iphone4 noch nennen kann ist das display, durch die verwendete pen tile technologie bekommt das ein maschenartiges muster über das gesamte display was besonders bei grossen einfarbigen flächen und bei kleinem text auffällt. text wird beim rauszoomen dadurch früher unleserlich als bei anderen displays. dafür besticht es durch hohe farbbrillanz und extreme kontrastwerte.

    lags wirst du bei einem testgerät in nem mark nicht feststellen, die treten erst nach installation einiger apps auf, es gibt allerdings einen workarround dafür und in neueren firmwares (zur zeit noch inoffiziell) ist dieser fehler anscheinend nicht mehr enthalten.
     
  15. Gurkensenf, 29.07.2010 #15
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ah thx! werds viell. mal dort nerven!
     
  16. blubalu, 29.07.2010 #16
    blubalu

    blubalu Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ich gebs gleich mal zu: ich hab das Galaxy S nur deshalb gekauft, weil mein iPhone Classic gerade den Geist aufgegeben hatte und ich das iPhone 4 ohne Vertrag nicht zu dem Preis von über 1000 Euro kaufen wollte. Da erschien mir das Galaxy S die beste Wahl im Android Markt zu sein. Was mich nun allerdings wahnsinnig an dem Teil stört und ich auch keinesfalls erwartet hätte:

    - sehr schlechter GPS Empfang, Trackaufzeichnungen sind damit unmöglich
    - es hat immer wieder mal Lags beim Drücken von Tasten, beim Wechsel zwischen Applikationen, beim Starten von neuen Applikationen, während derer ich teilweise bis zu 30 Sekunden lang, nur einen schwarzen Bildschirm sehe
    - Telefonanrufe konnte ich wegen dieser Lags mehrmals schon nicht annehmen, weil das Bedienelement zum Annehmen des Anrufes einfach nicht reagiert hat

    Es wurde gefragt und ich habe geantwortet ;)
     
  17. Steve Droids, 29.07.2010 #17
    Steve Droids

    Steve Droids Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    1. das ist in der Tat lecker, wobei mir beide nahezu gleich gut gefallen (der Ami liegt aber 5% vorne)
    2. zu dem Punkt lese ich (auch hier im Forum) immer wieder Zwiespalt..
    teils (sehr) zufriedene Leute teils sich beschwerende Leute..
    3. dazu gibt es nichts zu sagen, wer es braucht der vermisst es mMn zurecht, ich persönlich aber knipse so gut wie nie, und habe es bisher meist nur als Taschenlampe missbraucht
    4+5 Tja, Samsung_Style eben :rolleyes:
    6. KFZ-Kit wäre nicht schlecht...


    Appr. Zubehör
    Musste mit entsetzen feststellen das sie bei amazon über 100€ für ne 32er Karte haben wollen... diese Halsabschneider.. ne 16gb kostet nur 30€... wzf :confused:


    Edit:
    Ist das nicht ein Grund für dich es umzutauschen/zurückzugeben?
    Oder hoffst du es via 2.2 selbst in den Griff bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  18. FadeFX, 29.07.2010 #18
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    diese lags sind in den aktuellen inoffiziellen 2.2 builds behoben, entweder etwas schlau machen und auf nen prerelease wechseln oder bis spätestens ende august anfang september warten bis das offizielle update kommt
     
    blubalu bedankt sich.
  19. boxer, 29.07.2010 #19
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also ich hatte mir das Desire bestellt und bin dann wegen der Lieferprobleme auf das Galaxy gewechselt. Zum Glück :)

    Ich hatte es vorher noch nie live gesehen und war durch diverse Beiträge hier im Forum doch ein wenig verunsichert, wegen des Plastiks und des Gewichts.
    Im nachhinein bin ich echt begeistert. Ich weiß echt nicht, was es daran auszusetzen gibt. Ich finde es genial verarbeitet und das Gewicht ist optimal! Früher haben wir uns beklagt, dass die Geräte zu schwer waren, heute beschweren wir uns, das sie zu leicht sind? Aber soooo leicht ist es gar nicht.

    Da ich auch schon ein paar Jahre auf dem Puckel habe, mach ich mir mein Handy auch nicht schlecht, indem ich unbedingt einen Fehler finden muss.
    Ja, ich habe auch die Lags und Kies ist wirklich eine Zumutung, aber das kann mir die Freude an dem Galaxy nicht nehmen. Und ja, ich lebe momentan damit und hoffe einfach auf Besserung mit Froyo. DAS perfekte Handy wird es meiner Meinung nach nie geben!

    Heute hat mich mein Zahnarzt gefragt: Ist das echt das neue Samsung? Darf ich das mal sehen? :)))
    Diesen Effekt gibt es also nicht nur bei dem Apfel!


    Ja, es gibt kleine Fehler an diesem Gerät die wohl alle schon mehrfach in diversen Threads diskutiert wurden und auch hier schon genannt wurden. Aber das war es dann auch schon.
    Ein fehlendes Blitzlicht ist für mich kein FEHLER. Die LED hätte ich auch gerne gehabt... aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Für mich also momentan nur die Lags negativ, die ich durch einen täglichen reboot versuche zu umgehen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Steve Droids bedankt sich.
  20. Prof.Dr.Moehre, 29.07.2010 #20
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Negative Punkte bei SGS

    - Kies funktioniert je nach Stand der Sonne
    - Ab und zu Lagt die Oberfläche. Konnte zwei mal kein Anruf annehmen!

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Ich bin der Meinung, das EVO SGS den Rang locker ablaufen wird.

    Schöne Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen