SGS der Droid-König!?!

hatte kurz die jp3 geflashed: kies ging auf einmal wieder!
 
sorry meinerseits, hab grad in nem anderen Faden gelesen dass EVO & DroidX evtl gar nicht nach Europa kommen werden.. was einen Vorabvergleich natürlich relativ sinnlos macht..
 
Das EVO 4G wird nicht nach Europa kommen da dieses Handy den GSM Standard nicht beherrscht. Wir bekommen evtl. eine andere Version
 
FadeFX schrieb:
diese lags sind in den aktuellen inoffiziellen 2.2 builds behoben, entweder etwas schlau machen und auf nen prerelease wechseln oder bis spätestens ende august anfang september warten bis das offizielle update kommt

Darauf, dass die Lags mit 2.2 verschwinden, vertraue ich nun mal und daher geb ich das Geraet auch nicht zurueck.

Ich werde allerdings warten, bis die offizielle Version rauskommt, aber danke fuer den Hinweis.
 
alle Nachteile von den Vorrednern kann ich bestätigen.
Ich will nur mal kurz zum Plastik noch was sagen. Das scheint ein recht stabile Kunststoffmaterial zu sein. Es gibt da ein Video bei dem das SGS ziemlich maltretiert wird. YouTube - ???S ??? ????? GalaxyS Drop Test
Allerdings ist das so glatt, das es mir schon mehrere male aus der Hand gerutscht ist. Besonders störend finde ich das die Kanten des Akkudeckel abgerunde sind und durch die glatte Oberfläche das Teil maximal schlecht in der Hand liegt. Die gummierte Oberfläche des N1 gefällt mir da wesentlich besser.

Für mich ist der Akkudeckel sehr störend, aber insgesamt ein geiles Stück. Nokia muss sich extrem sputen. Ich hab mein N97 vor 2 Wochen wieder in die Hand genommen und es kam mir vor als wäre das Gerät aus dem letzten Jahrzehnt.

 
blubalu schrieb:
Darauf, dass die Lags mit 2.2 verschwinden, vertraue ich nun mal und daher geb ich das Geraet auch nicht zurueck.

Ich werde allerdings warten, bis die offizielle Version rauskommt, aber danke fuer den Hinweis.

Um die Lagproblematik aufzuklären:

Ja unter Froyo mit dem Prerelease JP3 läuft es wie geschmiert.
Diverse ROMs findet Ihr hier

WLAN-Probs hatte ich noch nie.
Um die Flutschigkeit abzumildern: Ich klebe grundsätzlich auf meine Phones Silikonnoppen auf die Rückseite. (ca 8mm Durchmesser und 2 mm hoch)
Die fallen kaum auf, das Phone ist etwas griffiger, es schont die Rückseite auf harten Untergründen und liegt besser auf dem Tisch.
Die Noppen gibt es in der Tesa-Abteilung in diversen Größen, also im Baumarkt oder im real.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo peer,
hey ein klasse tip mit den silikonnoppen!!!
Ich habe mir gestern pflasterstreifen hinten draufgeklebt. Das sieht sau-bekloppt aus, aber es liegt besser in der hand. Aber dein vorschlag klingt echt besser.
Benutzt du ein etui? Ich hab das SunCase. Passt das dann noch rein, wenn die noppen drauf sind?

peer, darf ich mal ne Bitte stellen? kannste mal ein foto von deiner rückseite machen und hier reinstellen? dann sehe ich wie die dinger aussehen und kann gezielter im geschäft suchen. wäre toll.
 
interessant!

wie heißen diese Tesa Noppen denn genau?

die idee find ich echt gut, erhöht den Wiederverkaufswert!

gruß


stange
 
joersch schrieb:
Hallo peer,
hey ein klasse tip mit den silikonnoppen!!!
Ich habe mir gestern pflasterstreifen hinten draufgeklebt. Das sieht sau-bekloppt aus, aber es liegt besser in der hand. Aber dein vorschlag klingt echt besser.
Benutzt du ein etui? Ich hab das SunCase. Passt das dann noch rein, wenn die noppen drauf sind?

peer, darf ich mal ne Bitte stellen? kannste mal ein foto von deiner rückseite machen und hier reinstellen? dann sehe ich wie die dinger aussehen und kann gezielter im geschäft suchen. wäre toll.

Ich habe auch das Suncase (in Kroko)
Die Noppen sind gerade so dick, dass sie einen knappen Millimeter die untere Nase am Galaxy überschreiten. Passt also alles so, als wären sie gar nicht da.
sie sind so abgerundet, dass man auch nicht hängenbleibt.

Die erste (mittlerweile leere) Packung ist beschiftet mit "Lärmstopper" und die zweite (ich habe sie schon häufiger genutzt) Mit "Tesa Protect".
Fotos mache ich und reiche ich nach.
 
Hier also nun die Noppen:

SAM_1138.JPG


und der kaum erkennbare Spalt.

SAM_1139.JPG

Der Galaxy liegt also rutschfest auf, ohne zu verkratzen.
In den ersten Stunden ist er mir auch ständig weggeflutscht, bis ich die Noppen von seinem Vorgänger abgeknibbelt und drauf geklebt habe.

Jetzt, da ich sicher bin, dass ich den galaxy behalte, werde ich ihm auch Neue von den nachgekauften "Tesa-Protect" gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBSES, kreko und joersch
Hallo peer,
vielen vielen dank für diesen Tip.
Mir geht der rutschige Deckel so auf den Geist, das ich das gerät nur deswegen schon zurückgeben wollte. Eine Schande, denn die Technik ist ja nun wirklich geil.

Ich werde heute gleich mal in den Baumarkt/Supermarkt gehen und schauen ob ich die Noppen bekomme.
 
Naja, wenn man schon ein Handy kauft was über 400 Euro kostet sollte man auch nicht davor scheuen für ein paar Euro eine Schutzhülle zu kaufen. Eventuell kommt ja irgendwann noch ein anständiger Akkudeckel raus für das SGS, aber man kann auch zuerst auch mal mit noppen aus dem Baumarkt behelfen oder mit einem 3 Euro Gummicover, ich denke das sollte auch schon helfen. (Hoffe ich)
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Hi Aranur,
das teil ist ja noch viel cooler, was Du da gefunden hast. Mir gehts eigentlich überhaupt nicht um den Preis. Die paar lächerliche euro sind eigentlich wurscht. Sag mal hast du dieses Gummicover drauf? Und wenn ja ist das Handy dann griffiger?

Ich habe mein SGS auch bei Amazon bestellt, incl. Speicherkarte und dem Ledercase. Diese Folie wurde leider nicht mit angezeigt, hätte ich sonst evt. sofort mit bestellt.
 
Ein solches Ding hat schlechte Rezensionen bei Amazon bekommen, weil Einschaltknopf und Lautstärkeregler abgedeckt und damit schwer / kaum zu bedienen sind. Ist das bei dem 3€-Dings anders? Hat noch keine Rezensionen...

Die Idee mit den Noppen gefällt mir gut. Habe allerdings keine Probleme mit der Rutschigkeit und von daher erstmal keinen Bedarf.

Wenn es nur darum geht, daß das Telefon auf dem Tisch liegend nicht rutscht, müsste eigentlich schon ein sehr dünnes Stück Folie genügen, das man an den Aufliegepunkten platziert...
 
die löcher für die knöpfe könnte man ja zusätzlich noch größer schneiden. Mir gehts drum das es rutschfester in der hand liegt. also die ganze unterseite gummiert ist.
ich habe es mal bestellt. mal sehen wie sich das teil in der praxis macht.
 
Einfach täglich die hände mit hautcreme einsalben für eine samtig weiche haut an den fingern. Trockene haut is rutschig und spröde :p
 
na ich denk dann doch das sich das handy an mich anpassen muss und nicht ich mich dem handy! und wenn ich noch solch üble griffeln hätt, würde ich erwarten das es sich gut hält.

ist im übrigen mein erstes handy wo das so ist. (hatte vorher so an die 10 verschiedenen vorgänger)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
Frank64
F
Zurück
Oben Unten