SGS+ deutlich zu leise

s3bish

s3bish

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Android-Community,

ich habe mein SGS+ auf Gingerbread 2.3.4 geupdatet und gerootet. Trotzdem bleibt mein Problem bestehen,
welches die Nutzung des Handys sehr erschwert: Es ist VIEL zu leise! Daher meine Frage:

Wie erhöhe die maximale Lautstärke für Telefonie-Lautsprecher (In-Call) und Lautsprecher (Klingelton/Media)
bei der Samsung Galaxy S Plus Gingerbread 2.3.4 Firmware
? Notfalls würde ich auch eine Custom-Rom nutzen.

Beim Telefonieren ist der Partner fast nicht zu verstehen, der Call-In Lautsprecher sollte ca. 100% lauter sein.
Der Lautsprecher (Klingelton) ist mir ebenfalls deutlich zu leise und ich höre das Handy teilweise nicht, wenn es in seiner Schutzhülle ist.

Apps, wie Volume+ oder Voodoo, sind ausdrücklich für Custom Roms, wie MIUI, geschrieben und funktionieren auch
nur dort (jedenfalls nicht unter Samsung Rom, getestet). Die Secret Codes funktionieren alle bis auf den Service Mode
(getestet bei 2.3.3/.4 mit und ohne root).

Außer der Lautstärke bin ich mit dem Samsung GS+ mehr als zufrieden und der Aufpreis zum SGS2 wäre für mich unsinnig gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,
S3bish:thumbup:
 
Meins ist im Normalzustand mehr als ausreichend laut. Läuft vllt auf der Hälfte der möglichen Lautstärke. Könnte auch sein, dass dein Telefon defekt ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stimme Abaddon zu. Von zu leise kann keine Rede sein. Ist bei mittlerer Lautstärke optimal. Aber vielleicht liegt es an unterschiedlichen FW Versionen. Ich habe die XXKG3.
 
Sascha1974 schrieb:
Stimme Abaddon zu. Von zu leise kann keine Rede sein. Ist bei mittlerer Lautstärke optimal. Aber vielleicht liegt es an unterschiedlichen FW Versionen. Ich habe die XXKG3.

Ich auch

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Komisch... Also mein Handy ist echt deutlich zu leise. Vorallem beim Telefonieren. Ich kann wohl nur auf einen Servicemodepatch oder volumeboost für Samsung bzw. custom rom fürs SGS+ warten.
 
Also manchmal finde ich es ganz ehrlich auch zu leise. Aber dann halt ich den Hörer halt fester an mein Ohr :D
Für mich zwar nicht zu leise,aber könnte schon ein bisschen lauter sein.
Manche hören anscheinend einfach besser oder schlechter ;)
 
MP3 Player Generation :thumbup:

Ja also ihr habt ja Recht, aber das kann es ja nicht sein oder? Naj abald wird wohl ne Custom Rom kommen, bei der volume+ funktioniert... Hoffentlich!

Warum auch immer Samsung den Lautstärkeregler nach oben so früh beschneidet! Mein Nokia war 3x lauter!
 
Also meine Tochter hat ein iPhone 3GS und das ist nicht sol laut wie mein S+.
ich finde auch, die Lautstärke beim Telefonieren und für Musik ist absolut ausreichend.
 
Hallo

mein SGS+ ist auch deutlich zu leise (auch im direkten vergleich zu meinen anderen handys) vorallem bei verkehrslärm oder lauteren hintergrundgeräuschen ist man nur am nachfragen...

falls du eine lösung findest bitte bescheid geben :)
 
Die Folie auf dem Lautsprecher habt ihr weg? (Das hatte ich mal bei nem Bekannten...)
 
Ja und vollaufgedreht ist es auch.
mit einem funktionierenden servicecode bin ich mir sicher würde
ich es hinbekommen. leider find ich fürs i9001 nichts.
 
Ich weiss nicht was Samsung sich dabei gedacht hat, aber den Service Mode gibt es wohl nicht fürs SGS+... oder keiner findet ihn.

Der Kern ist wohl das Forum xda Developers, wo manch einer nun angefangen hat dafür zu entwickeln. Die Pro-Freaks konzentrieren sich aber wohl schon auf das SGS2, weshalb es wohl noch dauern wird.....
 
Also ich dinde die Lautstärke nur unwesentlich schlechter, als bei den lautstarken Motorolas.

Allerdings sind die Benachrichtigungstöne für SMS und Mail sehr schwachbrüstig. Ist das Teil in der Tasche hört man nichts :confused2:
 
Die lautstärke von sms benachrichtigungen ist nur standardmässig etwas leiser als der rest eingestellt. Kann man doch in einstellungen lauter machen!

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
john.katzenbach schrieb:
Die lautstärke von sms benachrichtigungen ist nur standardmässig etwas leiser als der rest eingestellt. Kann man doch in einstellungen lauter machen!

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Liegt das nicht auch daran, dass der klingelton leiser beginnt und da er so kurz ist nicht die volle lautstärke erreicht? So empfinde ich das zumindest, kann aber auch falsch liegen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
john.katzenbach schrieb:
Die lautstärke von sms benachrichtigungen ist nur standardmässig etwas leiser als der rest eingestellt. Kann man doch in einstellungen lauter machen!

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Steht schon auf maximal, aber trotzdem viel zu leise. Kann man eine eigene Mp3 als Benachrichtigungston nutzen?
 
Ja kann man.

On the internal SD card (I haven't tried if it works on the external one as well), create these directory structures (from the root)

\Media\Audio\Alarms
\Media\Audio\Notifications
\Media\Audio\Ringtones

Das geht auf der internen und der externen Karte, einfach Ordnerstruktur einhalten.

Mein Internet funktioniert auch nur manchmal! Hat noch jemand diese Probleme? Es zeigt eine H oder g verbindung an aber ich habe kein Internet. Manchmal geht es aber. Resets etc haben keinen Einfluss.

Ich hoffe es kommt bald eine gute Custom Rom fürs SGS+ damit ich diese Fehler nicht mehr ertragen muss. Lautstärke muss doppelt so laut sein!
 
  • Danke
Reaktionen: oli
Ich könnte die Lösung dazu haben. Bei mir ist das auf einmal ebenso geschehen. Auf einmal war alles leiser, MP3 Player Alarm u.s.w.

Hatte dann ein Paar Audio Pass wieder gelöscht und dann ging es wieder. Das war irgend so ein MSN oder VOIP App.

Vielleicht hilft es als Idee weiter.
 
Danke für die Hilfe, aber wir suchen wirklich einen Volume Boost.

Die maximale Lautstärke beim Telefonieren und Media abspielen ist bei meinem Nokia 5800 Xpress Music ca. doppelt so laut, wie beim SGS+. Und das reicht mir nicht.

Es scheint wohl so, dass wir so oder so auf Custom Roms warten müssen, bei denen dann Voodoo oder Volume+ funktionieren.
 
s3bish schrieb:
Nokia 5800 Xpress Music
Ich kenne kaum ein Handy mit besseren Lautsprechern/Klang, dagegen ist das SGS+ nur eine Quäke. Bei noch höherer Lautstärke würde der ärmliche Speaker auseinanderfliegen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.810
tunsies
tunsies
L
Antworten
0
Aufrufe
1.473
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.867
ViErus
V
Zurück
Oben Unten