1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS einschicken oder umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von neurosonic, 25.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neurosonic, 25.12.2010 #1
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    HiHo!

    Habe mir am 15.11.2010 das Galaxy S bei T-mobile (österreich) geholt.
    Seit 3 tagen lässt sich das handy nicht mehr einschalten und auch davor ging das Wlan nicht mehr.
    Habe beim Handyshop angerufen und die haben gemeint ich solls einschicken.
    Jetzt wollte Ich fragen ob es möglich wäre dass Ich ein neues bekomme da Ich nicht wirklich ewig warten möchte bis es wieder repariert ist!
    Wieß jemand ob das geht oder ob mir nichts anderes übrig bleibt und ich es einschicken muss!?

    Bin am Überlegen ob ich es Flashe jedoch verliere Ich damit ja die Garantie,oder?

    Bitte um baldige Antwort
    LG und noch frohe festtage!
     
  2. JetLaw, 25.12.2010 #2
    JetLaw

    JetLaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also nen anspruch auf ein neugerät haste nicht, zumindest nicht nach deutschem recht. Ist genauso ein kaufvertrag wie in einem normalem geschäft da bekommste ja auch kein neues gerät sondern es wird repariert

    Ewig wird es ja auch nicht dauern, vielleicht bekommste vom anbieter ja nen ersatzgerät für die zeit ohne handy
     
  3. HTCDesire, 25.12.2010 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Weder einschicken noch umtauschen.
    Ab damit zum Händler, der muss sich darum kümmern.
    Ein Recht auf Umtausch hast du nicht.
     
  4. Dr.Dimes, 25.12.2010 #4
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Geht dein Ladegerät?
    Ladet der Akku?
    Falls du alle Fragen bejaen kannst hast nur noch den Versuch mit dem DownloadModus per microUSB Stecker wenn du dein Händy nicht einsenden willst.
    Weitere Infos im Forum unter der Flashabteilung.
    Gruss D.
     
  5. neurosonic, 26.12.2010 #5
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Halli Hallo!

    Akku ladet auch,wenn Ich im Download Modus das USB kabel anschließe erkennt er es für kurze zeit in KIES. aber leider geht nur der download mode,keine chance für den recover mode
     
  6. Dr.Dimes, 26.12.2010 #6
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    geht die 3-Tasten Funktion das du in den Download Modus kommst oder Recovery Modus?
    Wenn nicht geht das mit adb über den PC steht im Forum was du laden musst und welche Befehle du brauchst.
    Suche nach Recovery oder Downloadmodus per Adb.
    Im Recoverymodus kannst du dein Sgs Wipen dann sollte es wieder gehen.
    Versuche auch mal den Akku zu entfernen 10 sek. Den Ein-Ausknopf gedrückt zu halten dann Akku rein und Einschalten.
    Bleibt das Handy in einer Endlosschleife? Was hast du genau gemacht damit es nicht.mehr geht?
    Falls du einfach dein SgS wieder zum laufen bekommen willst dann Flashst du per Odin oder per Kies da du ja in den Downloadmodus kommst.
    Wichtig: war deine Firmware 2.2 behälst du deine Daten und musst keine Repartition mit Odin machen falls du mit Odin flashst oder Kies.
    War deine Firmware 2.1 kann es sein das manche Daten fehlen bzw. Force closes bekommst bei diversen Programmen.
    Am besten schreibst was genau passiert ist (mehr Details).
     
  7. neurosonic, 26.12.2010 #7
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    danke für deine schnelle Antwort!

    Habe vor ein paar tagen den Wecker gestellt,als der anfing zu läuten und ich auf stop drücken wollte schaltete sich das SGS aus und seitdem geht nichts mehr.
    Wenn ich es einschalte kommt das Galaxy S logo für ein paar sekunden und bootet dann ständig neu!Komme in den Download Modus aber nicht in den Recovery Modus der vielleicht helfen würde.
    Habe auch probiert mit Kies verbinden wenn ich im Download Modus bin,jedoch schreibt mir Kies nach dem er sucht das keine Antwort vom Handy kommt.
    Habe keine Lust irgendwas mit Odin zu machen da Ich mich 1. nicht aus kenne und 2. Ich meine Garantie nicht verlieren will!
    ADB Recovery wäre intressant jedoch finde Ich nichts brauchbares im Forum bzw Google!
     
  8. Dr.Dimes, 26.12.2010 #8
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    funktioniert der 3 Tasten Griff ( Vol up, Hometaste, Ein-Aus ).
    Ist sehr wichtig
    Hast du Backup vom Handy?
     
  9. neurosonic, 26.12.2010 #9
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Der 3tasten griff funktioniert nur für den Download modus!
    Habe leider keine Backups.
    Habe Froyo drauf,verstehe nicht das der download modus geht aber der recovery nicht.
     
  10. RK85, 26.12.2010 #10
    RK85

    RK85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.09.2010
    wenn du nix mit odin machen willst.
    Bleibt dir nur noch der weg zum Services und einschicken. Mit odin würdest du es zu 99% wieder hinzukommen.

    Aber jedem das seine.

    Mfg
     
  11. Dr.Dimes, 26.12.2010 #11
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Also wenn du mit Odin oder Kies flashst und es entsteht ein Flashfehler, haftet der Firmeninhaber oder dein Lieferrant nicht für die Folgeschäden!
    Auserdem, wenn man mit Kies oder Odin Flasht sieht das dein Handyservice nicht auf die schnelle. Ich habe auch mein 2tes Galaxy schon und das war dann Flashmisserfolg gebrickt. Mein Handyservice sagte nur als ich mein neues bekommen habe.
    Die Handys werden geprüft ob Wasser oder externe Schäden am Handy sind und falls das System geht wird versucht den Fehler zu beheben wenn es sich um einen Softwarefehler handelt, aber zu 99% dauert das mit dem testen und probieren zu lange und der Kunde bekommt ein Tauschgerät.

    Für dich bedeutet das nur eins, um an deine Daten zu kommen und zu sichern musst du per Odin flashen da Kies im Downloadmodus dein Handy nicht akzeptiert und flashen lässt.
    Lade.dir.die Jpy runter ist nur eine einzige datei in der Flashabteilung.
    Lade dir Odin 1.3 oder 1.7
    Versetze dein Sgs in Download Modus
    Vergewissere dich das dein Akku mehr als 60% Akku hat
    Verbinde dein Handy mit Usb am Pc
    Odin sollte einen gelbfarbigen Comport anzeigen
    Wähle.die Jpy.Datei aus
    Vergewissere dich das keine Re-Partition gesetzt ist (nur wenn 2.2 vorher drauf war)
    Lade die entpackte TARDatei ins PDA- feld und drücke start.
    Fass dein Handy und Pc nicht an bis dein Sgs im Android System gelandet ist an.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. neurosonic, 26.12.2010 #12
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    naja vielleicht mach ich es mit odin,werd eine nacht drüber schlafen;)

    jedoch brauche ich zum flashen ja meine Firmware daten oder?
     
  13. RK85, 26.12.2010 #13
    RK85

    RK85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.09.2010
    und kies beenden auch in der schnellstart leiste falls du mit odin flasht
     
  14. TonyStarksONE, 26.12.2010 #14
    TonyStarksONE

    TonyStarksONE Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  15. neurosonic, 26.12.2010 #15
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    So scheiss auf die Garantie,ich werd mich mal beim Flashen versuchen ;)
    Muss nur noch alles finden was ich dazu brauche!!!
    Danke euch
     
  16. TonyStarksONE, 26.12.2010 #16
    TonyStarksONE

    TonyStarksONE Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2010
    :smile::smile::smile:
     
  17. Dr.Dimes, 26.12.2010 #17
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Mit Odin geht alles zu 99,9%

    Meine Anleitung ist kurz und unausfürlich beschrieben.
    Nimm dir morgen Zeit, Ruhe und Geduld
    Lese dir die FAQ durch
    Lese.dir wie flashe ich mit Odin durch
    Lese alles.so oft bis.du es.kapierst
    Lass dir Zeit und hetze nicht
    Es ist alles schon.mehrmals beantwortet worden.
    Benutze die Sufu bei selbstgestellten Fragen

    Nach dem Flash sollten deine Daten noch da sein, nutze die Möglichkeit.und mach ein Backup und danach einen Fullreset wenn dein Sgs stark stocken sollte.
    Tipp: Wenn du 2.2 drauf hattest (zB. JPO) dann kannst du 2.2.1 (JPY) ohne Re-Partition mit Odin flashen. Steht im Forum
    Wenn du von 2.1 auf 2.2 gehst brauchst du die 512.pit, dass steht auch im Forum TipTop beschriben.
    (Merke: Von 2.1 zu 2.2 wurde die Dateistruktur verändert und deshalb gibt es immer wieder Probleme beim Backup zurückspielen von 2.1 auf 2.2 und mit den damit verbundenen oft abstürzenden Programmen)
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Deine Garantie geht nicht flöten, du musst es deinem Handyservice richtig verkaufen ohne das die davon was merken was du mit deinem Sgs gemacht hast.
    Probleme gibt.es.nur wenn du Rootrechte auf deinem Sgs hast und es deinem Handyservice zum reparieren übergibst. Deinen jetzigen Fehler beheben die schnell wenn die Fit sind und sehen dann das da was manipuliert worden ist und das sehen die auch wiederum nur wenn die nicht neu flashen müssen, da Rootrechte nach einem Flash verloren gehen.
    Also so gesehen ist es schwer dir was nachzuweisen was Android Geräte angeht ob geflasht oder was auch immer gemacht wurde.
    Wo es Probleme.gibt.mit Garantie ist bei Geräten mit Brandingfirmware.
    Es fällt stark auf wenn ein T-Mob Gerät auf einmal ein Branding freies Gerät ist, aber selbst das kann man verhindern wenn man weiss wie man den Bootloader manipuliert damit das SgS nicht mal angeht selbst mit Usb-trick.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2010
  18. neurosonic, 26.12.2010 #18
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    So!

    Habe nun mein SGS auf Jm1 geflashet! Funktioniert tadellos jedoch habe Ich keinen TON!
    Weiß jemand was man noch machen könnte?
    Ist es auch möglich jetzt mit Kies zu updaten?
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Warum bitte flashst Du jetzt noch die JM1? So ne alte Firmware?
     
  20. neurosonic, 26.12.2010 #20
    neurosonic

    neurosonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Da ich was gelesen habe das man mit jm1 dann über Kies updaten kann;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen