1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ erkennt SIM nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Svensemann, 28.02.2012.

  1. Svensemann, 28.02.2012 #1
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Nabend zusammen!

    Ich hatte heute im O2-Netz arge Probleme mit der Datenverbindung.
    Daraufhin habe ich mein Handy mal neu gestartet und seit dem zeigt es mir oben in der Taskleiste das SIM-Karten Symbol an.

    Ich komme jetzt aber nicht mehr in das Menu, in dem ich die Pin eingeben kann. Normalerweise kommt das ja direkt nach dem Start...
    Ich finde im Menu irgendwie auch nicht den richtigen Punkt.

    Hoffe von euch weiß jemand Rat?
     
  2. Keinbockwurst, 28.02.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Sim-Karte mal rausgenommen? Nach staub geschaut? Ist die Karte alt und stark abgenutzt?
     
  3. SnoPoX, 28.02.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Schalte dein Telefon aus und prüfe, ob die SIM Karte auch wirlklich richtig im Handy sitzt (Deckel ab, Sim raus, Sim rein, Handy starten).

    Berichte dann :)

    Dass es im o2 Netz arge Probleme mit der Datenverbindung gibt, ist leider nichts neues. Aber das ist ein anderes Thema.
    Sollte die SIM richtig drinnen liegen (es gibt auch welche, die die Sim trotz Markierung falsch herum wieder reinlegen) und das Handy erkennt die Sim noch immer nicht, dann lege eine andere Sim in das Telefon, um zu testen, ob überhaupt was erkannt wird. Natürlich wirst du bei SIMLock nicht mit dem Telefon und einer anderen SIM als einer von o2 telefonieren können, aber wir wollen ja nur testen.
    Sollte die Sim (die andere) auch nicht erkannt werden, dann wende dich an deinen Händler/Provider.
     
  4. Svensemann, 28.02.2012 #4
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    ja..mehrfach.
    In nem anderen Handy funktioniert sie auch...
    Hab das SGS+ schon 3 mal neu gestartet...er fragt mich einfach nicht nach dieser blöden PIN :-/
    Und zudem steht es im Flugzeugmodus...wenn ich den aber deaktiviere passiert auch nichts weiter :-(
     
  5. Roxy, 28.02.2012 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,376
    Erhaltene Danke:
    6,486
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,kannst die sim karte mal vorsichtig mit weichem radiergummi abrubbeln.
    Sollte deine karte immer noch nicht funzen,evtl mal eine andere sim ausprobieren um defekt am gerät auszuschliesen.
     
  6. SnoPoX, 28.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hast du irgendwelche Sachen an dem Handy verändert? Ein Update aufgespielt? Software installiert in letzter Zeit? Etwas, was kurz bevor das SIM Problem passierte, gemacht?

    Des öfteren wird ja vergessen, dass man vorher irgendwas am Handy gemacht hat, weil man es als nebensächlich empfindet (oder einfach nur verschweigt).

    Ich will nicht gleich die Resetkeule schwingen, aber wenn sonst nix hilft oO Natürlich kann es sich um einen Hardwaredefekt handeln, dann hilft auch ein Reset nichts. Wie man das Handy zurück setzt, findest du hier (nicht vom Titel irritieren lassen)-> http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Aber höre dir erstmal die anderen Vorschläge an, behalte aber den Reset im Hinterkopf.
     
  7. Svensemann, 28.02.2012 #7
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Na ich rubbel nochmal an der SIM ;-)

    Aber gemacht hab ich de facto nichts.
    Gestern Abend ging es noch, heute früh vom Netzgerät genommen und festgestellt, dass ich keine Datenverbindung hatte (viele andere auch nicht, 02 hatte massig Probleme in HH, HB und Kiel).

    Dann nachmittags mal neu gestartet und seit dem hab ich das Problem...
     
  8. Svensemann, 28.02.2012 #8
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Also SIM Karte raus (geht ja auch mit Akku drin) und mehrfacher Neustart hilft nicht.

    ABER: Ich hab den Akku einfach mal rausgenommen, SIM Karte raus und rein, neu gestartet und siehe da...die Pin-Abfrage kommt :) Hurra!

    Akku raus kann man sich also merken ;-)
     
  9. SnoPoX, 28.02.2012 #9
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    War wohl mein Fehler. Wer macht denn bitte nicht den Strom bei diesem Eingriff aus?
    Aber oben stand ja nur "Deckel ab". Für das nächste mal schreibe ich noch "Handy aus, Akku raus", denn was sich reimt ist gut :)
     
  10. Svensemann, 28.02.2012 #10
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    nee, war nicht dein Fehler! Auf keinen Fall.
    Ich hab das schon alleine so gemacht *g* ...schon den ganzen Tag :p
     
  11. SnoPoX, 28.02.2012 #11
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hoffen wir mal, dass das Problem nicht nochmal kommt. Ansonsten würde ich eben weiter oben genannte Schritte ausprobieren oder eine neue SIM (zum längerfristigen testen) anfordern. Du hast die SIM zwar in anderen Telefonen ausprobiert, aber wie du siehst funktioniert sie ja auch bei dir wieder (nur wie lange?). Da hilft also nur ein längerer Test, nicht dass was mit dem SIM Slot nicht in Ordnung ist :(

    Hoffen wir mal, dass es ein kurzer Aussetzer war und nun wieder für immer funktioniert :p
     
  12. stevie27, 03.03.2012 #12
    stevie27

    stevie27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So Hallo
    Habe auch die Probleme mit einem sgs+ und der sim karte.
    Karte ist von Telekom, und wenn ich das Handy starte bekomme ich kein netz, wenn ich auf mobile netzerke gehe kommt sim einlegen. Wenn ich netz Suche gehe schaltet es sich aus. Habe meine o2 karte mal rein getan läuft perfekt. Habe die Telekom sim in mein HTC Sensation rein läuft perfekt.
    Kann mir da jemand helfen.
     
  13. 28Sabs, 05.01.2014 #13
    28Sabs

    28Sabs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2012
    Hallo :)
    Hatte mit der sim das gleiche Problem und hab auch den Akku raus und siehe da, es funktioniert auch bei mir :D vielen dank
     
  14. swoop100, 24.05.2014 #14
    swoop100

    swoop100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo
    Das Handy meines Sohnes hat seit heute auf einmal ein kleines SIM Karten Symbol mit einem Ausrufezeichen drin auf dem Display. Wenn er was mache will hat er kein Netz. Irgendwie fehlt die Karte.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Akku rein-raus ect. Alles schon gemacht.

    Mfg. Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2014
  15. magicw, 24.05.2014 #15
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,418
    Erhaltene Danke:
    5,728
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo Christian,
    du scheinst nicht der erste mit diesem Problem zu sein. Deshalb habe ich dein Thema hiermit vereint.
    Schau dir die Beiträge mal durch. Vielleicht hilft davon schon ein Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s plus liest keibe sim

    ,
  2. samsung galaxy s plus gt i9001 sim karte wird nicht erkannt