1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS erkennt Simkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr2311, 07.11.2010.

  1. Mr2311, 07.11.2010 #1
    Mr2311

    Mr2311 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hi,
    hat sonst noch jemadn dieses problem? bzw. hat jemand eine lösung?
    es wird nach keinem freischalt-code oder ähnliches gefragt. Das sgs bekommt einfach keinen empfang und wenn ich versuche den apn oder ähnliches einzugeben bekomme ich die meldung das keine sim im tel sei!

    Ich hatte schon vorher 2-3 mal mit odin geflasht und hab auch jetzt das 2.2 mit odin drauf getan.

    mein anbieter ist a1.

    glg
     
  2. djmarques, 07.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  3. Mr2311, 10.11.2010 #3
    Mr2311

    Mr2311 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    hi..
    ich hab jetzt wieder auf 2.1 zurückgefllasht...
    konnte irgendwie keine lösung findne
     
    quasimasi bedankt sich.
  4. djmarques, 10.11.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Probier jetzt mal mit KIES zu flashen
     
  5. FloGatt, 10.11.2010 #5
    FloGatt

    FloGatt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hi,

    war die SIM eingelegt während des flashen?

    Grüße,
    Florian
     
  6. Mr2311, 15.12.2010 #6
    Mr2311

    Mr2311 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    hi.. ja. sim war eingelegt während dem flashen
     
  7. Androidfan2011, 12.02.2011 #7
    Androidfan2011

    Androidfan2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,

    ich habe ein ganz dringendes Problem!
    Ich habe heute ein neue Sim-Karte in mein Handy eingeführt [Vodafone], wurde aber nicht erkannt. Habe auch Passworteingabe für die Sim-Karte abgeschaltet gehabt.
    Deswegen habe ich meine alte Sim-Karte [Fonic] eingeführt und nun geht auch sie nicht mehr. Habe rum gegoogelt und nicht wirklich was gefunden, was nun da helfen könnte. Wenn ich bei meinem Galaxy [Android 2.2] in "Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Sim-Kartensperre einrichten" gehe, ist alles dunkelgrau, d.h. ich kann nichts mehr aktivieren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen :).
    IST WIRKLICH WICHTIG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  8. CMcRae, 12.02.2011 #8
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was hast du überhaupt für ein rom drauf...welche version jpo, jpy??

    has du was geflashed??

    schau mal nach deinem produktcode....hatte ich auch mal...

    nachdem ich zurück auf dbt bin ging die simkarte auch wieder
     
  9. Androidfan2011, 12.02.2011 #9
    Androidfan2011

    Androidfan2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Version : Android 2.2 Froyo (jpo)
    Geflashed: Nix
    Basisbandversion: I9000BUJP5
    Kernel-Version: 2.6.32.9
    Buildnummer: FROYO.BUJP7

    keine ahnung ob das jetzt hilfreich war um mir zu helfen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  10. boardmaster2009, 12.02.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Androidfan2011 bedankt sich.
  11. Androidfan2011, 12.02.2011 #11
    Androidfan2011

    Androidfan2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
  12. DrMole, 12.02.2011 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wir können dir nicht sagen ob dir das weiterhilft das musst du selber probieren....

    und eine schnelle Antwort gibt es nur dann wenn jemand da ist der die Antwort weiß...
     
  13. loco-, 12.02.2011 #13
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nur mal so rein aus Interesse, hast du mal geschaut ob im SIM-Slot noch alles normal aussieht?
     
  14. DrMole, 12.02.2011 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    oder vielleicht die SIM falsch eingelegt ist?
     
  15. boardmaster2009, 12.02.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hatten wir letzte Woche oder vor 2 hier auch gehabt, da hat das Mädel die SIM-Karte einfach "auf dem Kopf herum" rein geschoben :thumbsup:
     
  16. Androidfan2011, 12.02.2011 #16
    Androidfan2011

    Androidfan2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Also Sim-Slot hab ich überprüft, is nix defekt & Sim-Karte ist auch richtig drin ;) is ja extra auch ne Abbildung wie rum man es reinschieben muss :D
    Ich probiere einfach mal den Link, den ich oben genannt hab, müsste dann gehen :)
    Trotzdem danke Leute!
     
  17. Rohrkrepierer, 15.02.2011 #17
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Als ich vor fünf Tagen mein Galaxy bekam, genau das gleiche Problem.

    Nunja dachte ich, Tarifwechsel, 24 Stunden könnten vergehen bis der neue Vertrag freigeschaltet ist, schaun mer mal.

    Es tat sich natürlich nix nach 24 Stunden, Telekom angerufen und Problem beschrieben. Ende vom Lied, neue Karte bekommen, die alte Karte war defekt.

    Alles läuft:thumbsup:
     
  18. Wolf1, 15.06.2011 #18
    Wolf1

    Wolf1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Leute, so langsam verzweifele ich. Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Galaxy 9000 und kann das Teil nicht mit KIES verbinden. Ich habe so ziemlich alles gelesen, was über die Probleme beim Verbinden geschrieben steht, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich habe die mitgelieferte Software (1.5xxxx) installiert: Kein Erfolg. Ich habe das Ganze upgedatet mit 2.0.1.11053_66_6.exe: Keine Verbindung. Ich bekomme nur den (falschen) Hinweis: "Es wurde keine SIM-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden" Und einen Button mit OK. Es ist natürlich (!) eine SIM-Karte drin, nur scheint sie nicht erkannt zu werden. Auf dem Handy steht immer "Verbunden. Drücken Sie die Home-Taste, um Samsung Kies zu beenden" und Windows fragt mich per Popup-Fenster für automatische Wiedergabe, was ich mit dem GT-I9000 machen möchte. Auf dem Handy habe ich auch immer brav bei der USB-Verbindung KIES angegeben. Die beiden kleinen Pfeile drehen sich und drehen sich, aber es kommt keine Verbindung zustande. Was kann ich denn noch machen? Ich habe KIES installiert und wieder deinstalliert. Und dann neu installiert. Und nun weiß ich nicht weiter. Gruß Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  19. Donald Nice, 15.06.2011 #19
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    ... sorry aber ... im richtigen Forum posten wäre ein Anfang! Ich geb n kleinen Tip, hat was mit Kies zu tun! ;-)

    Alles andere bitte da in den existierenden Threads wir brauchen nicht 100 einzelne "Kies geht nicht"-Threads, Danke!
     
  20. HTCDesire, 15.06.2011 #20
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    und wenn du win7 hast, solltest du mal in die Taskleiste schauen, ob du nicht noch die Berechtigung für Kies speziell erlauben musst.

    ... und jetzt ab ins Kies-Forum damit
     

Diese Seite empfehlen