1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ erkennt sporadisch roaming nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von patba, 02.08.2012.

  1. patba, 02.08.2012 #1
    patba

    patba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hallo,

    ich war gerade im Urlaub in Italien. Daten-Roaming war deaktiviert. In D O2-Netz. Energie- und Datenverbindungs-Management über Greenpower premium.
    Anfangs wurde roaming korrekt erkannt ("R"-Sympol bei der Empfangsstärke) und keine Datenverbindung aufgebaut, also machte ich mir keine weiteren Gedanken.
    Schon eher gehen Ende des Urlaubs schalte ich (mal wieder) das Display des Handies ein und sehe, wie es beginnt, eine Datenverbindung aufzubauen. Eingeloggt war das Handy (glaube ich) bei I-Wind. Das "R"-Symbol war weg. Bin dann kurz in den Flug-Modus gegangen und wieder raus, dann wurde sofort wieder roaming korrekt erkannt.
    Ich habe dann dennoch Datenverbindungen weiter generell zugelassen, um das noch mal zu reproduzieren (dachte mir, an dem Tag ist es eh schon egal, wegen Auslands-Option von O2), und habe regelmäßig das Handy aktiviert. Und tatsächlich, ca. beim 20sten Test (kam gerade aus einem Funkloch raus) war das Roaming wieder nicht erkannt. Ich habe dann die Datenverbindungen komplett deaktiviert.

    Hat jemand hier so etwas schon erlebt? Ich finde das schon einen grenzwertigen Bug...

    Viele Grüße,
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  2. Melkor, 02.08.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ändere mal deine Überschrift - die ist so nichts sagend, dass sie wohl niemand anschaun wird ;) (geht unter "Ändern" - "Erweitert")
     
    patba bedankt sich.
  3. patba, 02.08.2012 #3
    patba

    patba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Danke für den Hinweis! Ich wollte den Titel eigentlich von vorherein so schreiben, wie er jetzt ist, wurde dann aber abgelenkt und hab's offensichtlich versemmelt...
     
  4. mahbuta, 04.08.2012 #4
    mahbuta

    mahbuta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hey , bei mir hat ein ostseeurlaub an der dänischen Grenze ausgereicht um das gerät zur geduldsprobe werden zu lassen.
    Mit Betreiber o2 hatte ich seltenst ein netz. Kein Problem > roaming aktiviert und losgesurft... denkste ! Wenn ich das Glück hatte überhaupt in ein netz zu kommen so ging Datenroaming in 50% der fälle nur nach reboot des Gerätes.
    Das ist nun die erste Situation in der mich das sgs+ doch arg enttäuscht hat.
    Naja , "zum Glück" bin ich wieder zu Hause und habe mein Standardnetz wieder :razz:
     

Diese Seite empfehlen