1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sgs + flash Anleitung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von yannik996, 11.03.2012.

  1. yannik996, 11.03.2012 #1
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hei ho liebe Leute
    Ich habe schon stunden rumgesucht und auch probiert aber bin anscheinend zu dumm mein gerootetes sgs+ (android 2.3.3) auf 2.3.5 oder höher zu flashen :/
    Ich hab ja 2.3.3 und habe oft gelesen das man ab 2.3.5 20% mehr akku Leistung hat.
    Kann mir bitte jemand eine ANFÄNGER Anleitung erstellen wie man sein Handy update oder flasht oder wie man dass nennt ?
    ps: ich hab kein Plan von android also nicht zu kompliziert ;)

    Yannik

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. MrNilsson, 11.03.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  3. RichiN, 11.03.2012 #3
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Du musst da überhaupt nicht flashen! Belies dich einfach mal:)

    Einfach KIES Installieren und i9001 an den PC/Mac anschließen, KIES erkennt dein Smartphone und keckert auch gleich das du deine Firmware updaten sollst;D
    Mit flashen hat das alles nichts zu tun, flashen musst du überhaupt nichts, es ist alles legal und offiziell:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  4. yannik996, 11.03.2012 #4
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Kies sagt mir immer das ich Die aktuelle Version hab obwohl ich 2.3.3 hab. woran liegt das ?
     
  5. MrNilsson, 11.03.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Weil Kies fürn Poppes ist :)

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
    xebit bedankt sich.
  6. yannik996, 11.03.2012 #6
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    dann muss ich das wohl so machen wie du gesagt hast .
    Aber ich hab hier eben gelesen das Anfänger am besten die Finger von odin lassen solln .
    gibt es eine alternative ? :/
     
  7. SnoPoX, 11.03.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  8. Keinbockwurst, 11.03.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Naja, wenn man ein Anfänger ist sollte man die Anleitung einfach nur noch etwas aufmerksamer lesen. Wenn du nach der Anleitung verfährst, kann eigentlich nichts schief gehen.
     
  9. MrNilsson, 11.03.2012 #9
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Wenn man die Anleitung in Ruhe liest, versteht und alles Schritt für Schritt befolgt, dann ist es quasi idiotensicher.

    Und nein es gibt keine Alternative, entweder Kies oder Odin.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  10. yannik996, 11.03.2012 #10
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ok ich werde es morgen mal probieren...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Curry_Snacker, 11.03.2012 #11
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung von Flashen/Tweaken und Co. Mittlerweile bin ich bei Kernelupdates, root-spezifischen Dingen und Custom-Roms angelangt. Wenn man sich damit ein bisschen befasst und es einen auch interessiert, dann lernt man sehr schnell und bekommt die Vorzüge von Android gegenüber anderen Betriebsystemen mit und lernt sie zu schätzen ;) Also halt dich einfach an die Anleitung und es wird bestimmt nichts schief gehen ;) Ein bisschen Experimentierlust ist nicht immer von Nachteil!
     
    yannik996 bedankt sich.
  12. yannik996, 11.03.2012 #12
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ich werd es morgen mal versuchen und hoffen das alles gut geht :D
    :cool2:
     
  13. yannik996, 11.03.2012 #13
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012

    mein handy geht jetzt nicht mehr kann man das rückgänhig machen ???
    wenn ich das handy anschalte kommt immer diese fehlermeldung : Die anwendung LogsProvider wurde unerwartet beendet. sobald ich sie beende kommt sie erneut wass sol ich tun ? -.-''
     
  14. SnoPoX, 11.03.2012 #14
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Junge, schreib doch erstmal was du überhaupt gemacht hast.
    Dann sehen wir sicher, dass du den Reset vergessen hast...
    Hauptsache es schreiben mehrere Leute, dass man es genau lesen (und verstehen) soll und dann wirds ja doch ignoriert.
     
  15. yannik996, 11.03.2012 #15
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    und wenn ich die sd karte enferne und neu starte kommt immer die anwendung startseite wurde unerwartet beendet
     
  16. yannik996, 11.03.2012 #16
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html
    ich habe diese anleitung befolgt !
    nun geht nix mehr außer fehlermeldungen
     
  17. SnoPoX, 11.03.2012 #17
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...es-fehlgeschlagen-kies-zeigt-kein-update.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Du hast also das Update durchgeführt, wunderbar. Dann mach einen Reset...

    Anleitung findest du z.B.hier --> http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Ich weiß, es scheint viel zu lesen zu sein, aber wer dumm bleiben will, der kann es ja weiter ignorieren. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht auf der ersten Seite gepostet...
     
    yannik996 bedankt sich.
  18. yannik996, 11.03.2012 #18
    yannik996

    yannik996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    ok danke hab jtz factory reset gemacht :D
    muss ich jtz auch nochmal neu rooten?
     
  19. SnoPoX, 11.03.2012 #19
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Kurz: Nach dem Reset ist alles so, als hättest du es neu gekauft. Nur die vorinstallierten Anwendungen sind drauf, keine Kontakte, keine SMS, keine anderen Apps.

    Deswegen steht in den Threads auch was vonwegen "Backup". Steht ja alles da drin :)

    Nach einem Reset ist alles wieder zurück gesetzt (sagt ja das Wort "Re Set"). Sichere also deine Daten, wenn nicht möglich, dann Pech. Steht aber alles bereits in meiner Anleitung.

    Rooten: Ja.
     
    yannik996 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen