Sgs + flash Anleitung

yannik996

yannik996

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hei ho liebe Leute
Ich habe schon stunden rumgesucht und auch probiert aber bin anscheinend zu dumm mein gerootetes sgs+ (android 2.3.3) auf 2.3.5 oder höher zu flashen :/
Ich hab ja 2.3.3 und habe oft gelesen das man ab 2.3.5 20% mehr akku Leistung hat.
Kann mir bitte jemand eine ANFÄNGER Anleitung erstellen wie man sein Handy update oder flasht oder wie man dass nennt ?
ps: ich hab kein Plan von android also nicht zu kompliziert ;)

Yannik

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst da überhaupt nicht flashen! Belies dich einfach mal:)

Einfach KIES Installieren und i9001 an den PC/Mac anschließen, KIES erkennt dein Smartphone und keckert auch gleich das du deine Firmware updaten sollst;D
Mit flashen hat das alles nichts zu tun, flashen musst du überhaupt nichts, es ist alles legal und offiziell:)
 
Zuletzt bearbeitet:
RichiN schrieb:
Du musst da überhaupt nicht flashen! Belies dich einfach mal:)

Einfach KIES Installieren und i9001 an den PC/Mac anschließen, KIES erkennt dein Smartphone und keckert auch gleich das du deine Firmware updaten sollst;D
Mit flashen hat das alles nichts zu tun, flashen musst du überhaupt nichts, es ist alles legal un offiziell:)

Kies sagt mir immer das ich Die aktuelle Version hab obwohl ich 2.3.3 hab. woran liegt das ?
 
Weil Kies fürn Poppes ist :)

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
MrNilsson schrieb:
Weil Kies fürn Poppes ist :)

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk

dann muss ich das wohl so machen wie du gesagt hast .
Aber ich hab hier eben gelesen das Anfänger am besten die Finger von odin lassen solln .
gibt es eine alternative ? :/
 
Naja, wenn man ein Anfänger ist sollte man die Anleitung einfach nur noch etwas aufmerksamer lesen. Wenn du nach der Anleitung verfährst, kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Wenn man die Anleitung in Ruhe liest, versteht und alles Schritt für Schritt befolgt, dann ist es quasi idiotensicher.

Und nein es gibt keine Alternative, entweder Kies oder Odin.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Ok ich werde es morgen mal probieren...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung von Flashen/Tweaken und Co. Mittlerweile bin ich bei Kernelupdates, root-spezifischen Dingen und Custom-Roms angelangt. Wenn man sich damit ein bisschen befasst und es einen auch interessiert, dann lernt man sehr schnell und bekommt die Vorzüge von Android gegenüber anderen Betriebsystemen mit und lernt sie zu schätzen ;) Also halt dich einfach an die Anleitung und es wird bestimmt nichts schief gehen ;) Ein bisschen Experimentierlust ist nicht immer von Nachteil!
 
  • Danke
Reaktionen: yannik996
Ich werd es morgen mal versuchen und hoffen das alles gut geht :D
:cool2:
 
Curry_Snacker schrieb:
Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung von Flashen/Tweaken und Co. Mittlerweile bin ich bei Kernelupdates, root-spezifischen Dingen und Custom-Roms angelangt. Wenn man sich damit ein bisschen befasst und es einen auch interessiert, dann lernt man sehr schnell und bekommt die Vorzüge von Android gegenüber anderen Betriebsystemen mit und lernt sie zu schätzen ;) Also halt dich einfach an die Anleitung und es wird bestimmt nichts schief gehen ;) Ein bisschen Experimentierlust ist nicht immer von Nachteil!


mein handy geht jetzt nicht mehr kann man das rückgänhig machen ???
wenn ich das handy anschalte kommt immer diese fehlermeldung : Die anwendung LogsProvider wurde unerwartet beendet. sobald ich sie beende kommt sie erneut wass sol ich tun ? -.-''
 
Junge, schreib doch erstmal was du überhaupt gemacht hast.
Dann sehen wir sicher, dass du den Reset vergessen hast...
Hauptsache es schreiben mehrere Leute, dass man es genau lesen (und verstehen) soll und dann wirds ja doch ignoriert.
 
und wenn ich die sd karte enferne und neu starte kommt immer die anwendung startseite wurde unerwartet beendet
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...geschlagen-kies-zeigt-kein-update.211103.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Du hast also das Update durchgeführt, wunderbar. Dann mach einen Reset...

Anleitung findest du z.B.hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Ich weiß, es scheint viel zu lesen zu sein, aber wer dumm bleiben will, der kann es ja weiter ignorieren. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht auf der ersten Seite gepostet...
 
  • Danke
Reaktionen: yannik996
ok danke hab jtz factory reset gemacht :D
muss ich jtz auch nochmal neu rooten?
 
Kurz: Nach dem Reset ist alles so, als hättest du es neu gekauft. Nur die vorinstallierten Anwendungen sind drauf, keine Kontakte, keine SMS, keine anderen Apps.

Deswegen steht in den Threads auch was vonwegen "Backup". Steht ja alles da drin :)

Nach einem Reset ist alles wieder zurück gesetzt (sagt ja das Wort "Re Set"). Sichere also deine Daten, wenn nicht möglich, dann Pech. Steht aber alles bereits in meiner Anleitung.

Rooten: Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik996

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.473
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.867
ViErus
V
Zurück
Oben Unten