1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von uLtRA, 11.03.2011.

  1. uLtRA, 11.03.2011 #1
    uLtRA

    uLtRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    hallo leute.
    habe mein sgs seit weihnachten und bisher hat eig. alles ganz gut geklappt und ich hatte keine größeren probleme.
    heute morgen kam das:
    ich bin aufgewacht und hab mich gewundert, warum der wecker denn nicht geklingelt hat. mein sgs ist aus (möglicherweise war der akku leer, aber da bin ich mir nicht sicher) und ich kann es nicht mehr richtig einschalten.
    ich komme bis zu diesem ladebildschirm mit dem S, das immerwieder aufleuchtet und nach etwa 20-30 sekunden vibriert es kurz und dann geht der bildschirm aus. manchmal leuchten die touch-tasten noch.
    was kann ich tun, damit alles wieder funktioniert und damit möglichst wenige daten verloren gehen?
     
  2. boardmaster2009, 11.03.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
  3. wemsinho, 11.03.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  4. boardmaster2009, 11.03.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ne, die Sufu ist doch seit Tagen kaputt :sneaky:

    Ach ja ein Wipe könnte auch noch helfen.

    Siehe FAQ, Punkt 4.2 Wipe, danach ist aber auch alles weg, ist halt für die, die sich nicht ans flashen trauen !
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  5. CrissiK90, 11.03.2011 #5
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    ich bin jetzt etwas geschockt, kann das einfach so mal passieren? Ohne dass man was gemacht hat? Was sagt der SamsungSupport dazu? Eigenverschulden? oO
     
  6. wemsinho, 11.03.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Frage den doch mal :winki::

    Bei Problemen:
    Samsung Support Kontaktdaten
    Zitat:
    Samsung Hotline Kontaktaufnahme
    Samsung Electronics GmbH
    Samsung House
    Am Kronberger Hang 6
    65824 Schwalbach/Ts.
    Deutschland

    Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
    (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

    Telefax 0180 5 121214
    (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

    Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
    Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

    Oder auch: 06196 / 9340275 ( Mit Festnetz-Flat kostenlos ;) )
     
  7. boardmaster2009, 11.03.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    @ Chrissi:

    Hatte das unter der JPO damals mal gehabt, von jetzt auf gleich ging es aus und ich war in der Bootschleife...Habe aber auch schon locker 100 Mal irgendwas geflasht, da ist es kein Wunder, wenn das SGS mal nicht mehr kann :lol:

    Aber wenn er nichts geflasht, gemoddet, gerootet oder gehackt hat, ist das schon sehr mysteriös...
     
  8. CrissiK90, 11.03.2011 #8
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich mein ist ja kein Problem dann wenn man weiß wie mans wieder richtet, aber jemand der die Finger von flashen lässt wäre ja echt beschissen :D


    Samsung Support:
    "Wir werden hier im Haus nachprüfen ob es Eigenverschulden ist oder nicht. Sollte es kein Eigenverschulden sein wir das Handy auf Garantie repariert oder sie erhalten ein neues Gerät."

    Soviel konnte ich mir denken...
    Aber woher wissen die denn dass es Eigenverschulden ist bzw nicht wenn doch eh nix mehr geht? :D
    Gucken die jede Datei durch ob ich da was geändert hab?
     
  9. uLtRA, 11.03.2011 #9
    uLtRA

    uLtRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    habs jetzt mit odin geflasht und es funktioniert wieder ;-)
    vielen dank! :thumbsup:

    wie es zu diesem vorfall gekommen ist kann ich mir auch nicht erklären...
    hatte auch nicht sooo viele apps drauf (ca. 50) und gemoddet hab ich auch nichts. naja, hauptsache es läuft wieder :D
     
  10. Randall Flagg, 11.03.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hoffe Du hast gleich die 2.2.1 aufgespielt und nicht wieder die JPO oder? :)

    @boardmaster: Die SuFu geht bei mir.
    Allerdings nicht alleine,man(n) muss erst drauf drücken. :D

    Edit: Ich hatte das übrigens bei der 2.1 damals mit dem tollen VF Branding.
    MMS konnte ich auch nicht verschicken usw.
    Das hat mich zum Flasher gemacht. Not macht erfinderisch.
    Ist bestimmt ein Software Fehler oder was in der Art.
     
  11. uLtRA, 11.03.2011 #11
    uLtRA

    uLtRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ich glaub ich hab die neueste aufgespielt^^
    wie war nochmal die tastenkombi zum überprüfen?
     
  12. CrissiK90, 11.03.2011 #12
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Einstellungen/Telefoninfo/
     
  13. Randall Flagg, 11.03.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder *#1234#
     

Diese Seite empfehlen